Zum Inhalt springen
(Jan)

Formbrief?

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

 

letzten September hatte ich ein Manuskript zum "Wolfgang-Hohlbein-Preis" eingereicht; heute kam ein Brief, daß es in die engere Wahl gekommen war, dann allerdings doch nicht in die Endrunde.

Immerhin; hab mich gefreut, denn eigentlich war der Text ziemlich schlecht, wie ich merkte, als ich ihn mir ein paar Monate später noch mal vornahm.

 

Und jetzt frage ich mich, war dieser Brief nur ein besonders nett geschriebener Formbrief - oder kann ich mich doch ein bißchen dran freuen und es als Aufmunterung sehen?  ??? :s18

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Jan,

 

ich denke, du kannst das als Aufmunterung sehen. Wenn es heißt, dass du in die engere Wahl gekommen bist, dann stimmt das auch. Niemand in der Verlagsszene macht sich den Umstand, so freundlich zu kommentieren, wenn der Autor unterste Schublade ist.

 

Herzlichen Glückwunsch,

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tin,

 

habe beim Stöbern im Forum deine Antwort entdeckt. Ich habe nämlich auch so ein Briefchen bekommen und kann mir jetzt was darauf einbilden.

 

Ich weiß auch von jemanden, der sein briefchen früher bekommen hat, mit dem Hinweis, dass er die Vorrunde nicht geschafft hat.

 

Grüße

Aneirin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jan, liebe Aneirin!

 

Ihr könnt Euch beide etwas darauf einbilden! ;D

 

Ich bin nämlich einer jener, die schon vor einem Monat einen Brief bekommen haben. Hab nicht einmal die Vorrunde überlebt :s07

 

Aber der nächste Wettbewerb zum Hohlbein-Preis kommt bestimmt. Was haltet Ihr davon, wenn wir uns dort im Finale treffen? :s12

 

Liebe Grüße,

Ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Steffi (Ronya))

Hallo Jan

natürlich darfst du dir was drauf einbilden! Ich habe letztes Mal bei dem Wettbewerb teilgenommen und hatte einen Formbrief à la "Es tut uns leid ihnen mitzuteilen, aber sie waren einfach zu schlecht bla bla..." Und dieser Brief kam damals so im Januar.

Gruß Ronya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ed,

 

klar treffen wir uns beim nächsten Hohlbein-Preis zum Finale :)

 

Ich habe schon wieder was in Planung. Wollte es nicht wieder so machen wie letztes Jahr und mir erst im Juli am Hohlbein-Preis teilzunehmen und dann noch den halben Roman schreiben zu müssen und den ganzen überarbeiten zu müssen. Das war echter Stress :s02

 

Grüße

Aneirin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Aneirin!

 

Ich habe Mitte Juli 2004 eine Idee entwickelt und die dann in einer Woche in die Tastatur gehämmert. Logisch, dass daraus nichts werden konnte. :)

 

Aber ich habe mir damals eingebildet, ich muss es einfach versuchen. Vielleicht suchte ich nur nach einem Grund, mit dem Schreiben wieder aufzuhören (temporäre Schriftstellerdepression).

 

Ich bin gleich am Anfang in hohem Bogen rausgeflogen. Doch ich habe nicht aufgehört zu schreiben. Im Gegenteil habe ich einen Ansporn erhalten, es besser zu machen. Und das habe ich auch vor.

 

Trotzdem werde ich das Grundthema meines literarischen Verbrechens des Vorjahres, das mir die Juroren hoffentlich verzeihen werden, aufgreifen und in eine neue Story packen.

 

Nicht zuletzt dank der Erfahrungen hier im Forum wird es zumindest keine Schreibkatastrophe mehr werden.

 

Also dann, wir sehen uns im Finale! ;D

 

Ciao,

Ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...