Zum Inhalt springen
(Tim)

Das schöne Leben des Edelmannes Robert Pyle

Empfohlene Beiträge

Mir fällt gerade noch ein gutes Buch ein. Ich selbst finde die meisten Historien-Schwarten unlesbar, aber vor kurzem las ich einen sehr guten fiktiven Reisebericht.

 

"Das schöne Leben des Edelmannes Robert Pyle und die Kriege der anderen", von Alessandro Barbero. Es geht um einen jungen Amerikaner, der als Spion 1806 durch Deutschland reist.

 

Barbero ist Wissenschaftler, daher ist die Recherche minutiös. Man kann das Buch durchaus als Quelle benutzen. Die geschilderte Szenerie ist episch. Vom einfachen Bauernhaus, bis zur Berliner Mietskaserne, vom Bordell bis zur Residenz ist alles vertreten.

Amüsant wird all das durch den leichtlebigen Protagonisten. Mit dem scheint sich Barbero all seine unerfüllten Träume vom Leib geschrieben zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...