Zum Inhalt springen
(Tim)

Mephisto in Onyx

Empfohlene Beiträge

Ich las gerade "Mephisto in Onyx" von Harlan Ellison. Sehr abgefahrenes Buch. Es geht um einen Mann, der Gedanken lesen kann und den Auftrag bekommt, den schlimmsten Serienmörder überhaupt im Gefängnis zu besuchen. Ich verrate jetzt nicht wie es weiter geht, muss aber sagen: der Mann hatte Ideen. Ich dachte während des Lesens ständig: "Mit der Wendung hat er sich jetzt aber schön reingeritten, das kann ja nix mehr werden." Denkste.

 

Frage an die Horror-SF-Fraktion hier: hat einer von euch das Buch gelesen? Peter D. vielleicht? Was haltet ihr davon? Würde mich wirklich interessieren, weil es so ein ungewöhnliches Buch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Peter_Dobrovka)

Nein, nicht gelesen. Aber auf meinem Lesestapel.

 

Klingt interessant, was die Wendungen angeht.

Über das Seelenleben von Serienmördern gibt es ja so einiges Phantastisches, mir kommen spontan "The Cell" und "Millenium" in den Sinn.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> den Auftrag bekommt, den schlimmsten Serienmörder überhaupt im Gefängnis zu besuchen. Ich verrate jetzt nicht wie es weiter geht, <<

 

... vielleicht mit belämmertem Schweigen?

 

:s06:s21:s18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...