Zum Inhalt springen
Martina

GIRLfriends - Der Roman zur ZDF-Serie

Empfohlene Beiträge

Hallo  :)

 

Am Mittwoch, 23. November, 20.15 Uhr, zeigt das ZDF den Pilotfilm zur neuen Staffel der GIRLfriends. Bitte versäumt nicht, eure Nachbarinnen und Patentöchter, eure Mütter, Erbtanten und Freundinnen, die Fans dieser Serie sind, darauf hinzuweisen, dass im Rowohlt-Verlag der Roman zu den aktuellen Folgen erschienen ist. Darin kann man schon vorab erfahren, wie es Elfie, Schmolli, Iris, Christian und all den anderen Figuren aus dem Hotel Hansson in der erfolgreichsten Serie des Deutschen Fernsehens ergehen wird.

 

Ich habe diesen Roman auf Basis der Drehbücher von Christian Pfannenschmidt geschrieben.

 

Gruß,

 

Tin  

 

http://www.schreibstil-service.net/media/cover$20girl$20friends.jpg

 

Klappentext:

 

Glück und Leiden im Grand Hansson

 

Ein Donnerschlag erschüttert das ehrwürdige Hamburger Hotel Grand Hansson: Der Europachef des neuen Besitzers schickt Wirtschaftsprüfer ins Hotel, die alle Ausgaben überprüfen sollen. Eine große Belastung für die beiden Direktoren Christian und Iris, die sich zudem auch noch über ihre eigenen Gefühle klar werden müssen. Und auch den GIRLfriends im Schreibpool steht so manch unangenehme Überraschung bevor...

 

Das Buch zur aktuellen Staffel 2005/2006 der ZDF-Serie GIRLfriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gluecks- und Erfolgswunsch auch von mir!

Bestimmt kommt das Buch fuer so manchen als Weihnachtsgeschenk wie gerufen.

 

Herzliche Gruesse,

Charlie.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tin,

 

Gratuliere

 

Da mach ich dir doch glatt die La Ola:

 

http://www.kiki-net.de/smilies/froehlich/laola.gifhttp://www.kiki-net.de/smilies/froehlich/laola.gifhttp://www.kiki-net.de/smilies/froehlich/laola.gif

 

Gratulation auch an Chr. Pfannenschmidt: Er hat sich die ideale Schreibpartnerin gewählt :-)

 

Gruß

 

HW

 

Ach ja: Hier ist der Link auf das Buch, wenn auch mit anderem Coverbild:

 

(Link ungültig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte versäumt nicht' date=' eure Nachbarinnen und Patentöchter, eure Mütter, Erbtanten und Freundinnen, die Fans dieser Serie sind, darauf hinzuweisen, dass im Rowohlt-Verlag der Roman zu den aktuellen Folgen erschienen ist. [/quote']

 

Wird erledigt, keine Thema!

 

Gruß Freddy

"ROCKY, DIE GANGSTER UND ICH oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2018

"ROCKY, DER BANKRAUB UND ICH oder: Wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2020

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tin!

 

Ich reihe mich in die La-Ola-Welle ein und gratuliere ebenfalls ganz herzlich!

 

(Girlfriends werde ich mir trotzdem erst reinziehen, wenn Du persönlich mitspielst  ;) )

 

Weiterhin viel Erfolg!

 

Joergen  8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tin,

 

auch von mir ganz herzliche Gratulation!

So tolle Smilies wie H.-W. kann ich leider immer noch nicht basteln, aber ich schicke Dir diesen :s13 hier, der paßt zum Thema Buch, und ich hoffe, er hat keinen gegenteiligen Subtext, der mir entgangen ist :)

 

Liebe Grüße

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch an euch für die guten Wünsche  :s04

 

Jörgen, du wünschst dir nicht wirklich, mich in action zu erleben  ;)

 

Quid, du siehst dich als Raubfisch? Und ich dachte, du magst nur vegetarisch http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1808

 

Gruß,

 

Tin  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur den, Peter ;) Danke auch für deine Glückwünsche. Ich habe hier immer mal wieder das Thema Darstellung im Film vs. Darstellung im Buch in verschiedenen Varianten angeschnitten und dabei viele Erkenntnisse gewonnen.

 

Gruß,

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tin,

 

von mir auch herzlichen Glückwunsch! Ich erzähle es gleich meiner großen Tochter.

 

Und ich freu mich immer sehr über solche Erfolgsmeldungen - bedeuten sie doch, dass Erfolg möglich ist. Manchmal zweifelt man ja ein bißchen daran ...

 

Jetzt wieder zweifel-freie Grüße :-)

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ellen, und viele Grüße an deine Tochter!

 

Danke dir auch, Ursula, und ja, es fühlt sich vieles gerade richtig gut an - ein Gefühl, das ich am liebsten konservieren möchte, um es zum Trösten hervorzuholen, wenn der Wind wieder von vorne kommt - und das wird er mit Sicherheit irgendwann. Die Hochs und Tiefs kennen wir ja alle als Autoren.

 

Liebe Grüße

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Aneirin :)

 

Der Pilotfilm wird am Mittwoch, 23.11., 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt, danach gibt es wöchentlich eine Folge. Die Serie, die überaus sorgfältig produziert wird, gibt es seit 1995, immer wieder in Staffeln mit mehreren Monaten Pause dazwischen und mit wechselnder Besetzung. Die neuen Folgen sind bereits die siebte Staffel.

 

 

Liebe Grüße,

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tin,

 

da will ich dann auch mal ein Auge zudrücken ;), fürs ZDF, und dir alles Gute wünschen. Und dann allen von dem neuen Buch zur Serie erzählen.

 

Gruss

 

Thomas

"Als meine Augen alles // gesehen hatten // kehrten sie zurück // zur weißen Chrysantheme". Matsuo Basho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tin,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch :)

Und die siebte Staffel ist das schon?? Langsam muss ich meinen Fernseher doch mal wieder ab und zu anmachen, ich kriege ja überhaupt nicht mehr mit was läuft und zu was es dann Bücher gibt ;D

 

Viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Der Pilotfilm wird am Mittwoch, 23.11., 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt, danach gibt es wöchentlich eine Folge. Die Serie, die überaus sorgfältig produziert wird, gibt es seit 1995, immer wieder in Staffeln mit mehreren Monaten Pause dazwischen und mit wechselnder Besetzung. Die neuen Folgen sind bereits die siebte Staffel.

...

 

Damit hast du auch bei mir eine Info-Lücke geschlossen. 8)

 

Glückwunsch zum Buch!

 

Koldir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tin,

 

ich oute mich hiermit als Girlfriends-Fan - wobei ich sagen muss, dass sich meine Begeisterung auf die ersten Staffeln bezieht, als Marie und Ronaldo noch dabei waren. Danach ist mein Interesse langsam versickert, die letzte Staffel hab ich gar nicht mehr gesehen. Konnte mich mit den neuen Figuren einfach nicht anfreunden.

 

Dass Du ein Buch nach den Drehbüchern von Christian Pfannenschmidt schreiben durftest - wow! Neid! Bewunderung!

 

LG Luise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...