Zum Inhalt springen
Martina

GIRLfriends - Der Roman zur ZDF-Serie

Empfohlene Beiträge

Hi Luise,

 

die neuen Folgen finde ich persönlich sehr gelungen - auch ohne Marie und Ronaldo. Ich würde mich freuen, wenn du bei Gelegenheit schreibst, ob du das auch so siehst.

 

Liebe Grüße

 

Tin

 

PS. Danke auch an Roy für die Gratulation :s17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls sich jemand schon Chips für den heutigen Abend mit den Girlfriends zurechtgelegt hat - lasst die Tüte zu :) Der Sendetermin für den Pilotfilm ist auf den 7. Dezember verlegt. :s15

 

Gruß,

 

Tin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tin,

 

ich habe keinen Fernseher und daher auch nichts verpasst. Aber im Dezember könnte das anders aussehen. Vielleicht kannst du dann noch mal kurz daran erinnern?

 

Habe diesen Thread eben erst gefunden und möchte dir auch meine Glühstrümpfe aussprechen!!! Super! Klasse! Dolle Sache! Wie kommst du nur immer an solche geilen Aufträge?????

 

Liebe Grüße

Joy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joy ;D Nichts war ungeiler als die Mädels im Hotel, zumindest für mich ;) - aber Spaß gemacht hat es trotzdem.

 

Danke für den Glühstrumpf, und wenn es soweit ist, mache ich nochmal Dingdong :s01

 

Gruß,

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gefunden: Artikel über Romane zur Serie allgemein (leider nicht Girlfriends dabei, aber trotzdem interessant?)

 

(Link ungültig)

 

Grüße

Judith

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Judith, danke für den Link!

 

In dem Artikel steht viel Wahres drin. Bevor ich mit dem Schreiben von Filmbüchern begann, habe ich mich auch durch mehrere Bücher anderer Autoren gekämpft und mir fest vorgenommen: Das machst du anders!

 

In den meisten Werken wurde der Film schlicht nacherzählt. Wer den Film nicht kannte, verstand kaum, welche Figur welche Funktion hatte. Das lag unter anderem daran - wie ich auch mit Hilfe dieses Forums herausfand -, dass die Autoren die auktoriale Erzählperspektive des Films übernommen hatten und damit dem Leser keine Chance zur Identifikation gaben.

 

Mein Ziel bei GIRLfriends war, dass der Roman auch von Lesern gemocht wird, die die Serie gar nicht kennen. Ob mir das gelungen ist, weiß ich nicht. Das Feedback der Verlagsleute war zwar sehr positiv, aber vielleicht ist dem Leser der Erzählstil auch einfach piepegal ;)

 

Für einen der in dem Artikel erwähnten Verlage schreibe ich gerade ein weiteres Filmbuch - mit tatkräftiger Unterstützung von Heinz-Werner, da es ein sogenannter "Schnellschuss" ist. Das Buch stelle ich euch dann im Februar vor :)

 

Gruß,

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tin, da man hier durch die Textkritiken, Fragen im Forum etc. mitbekommt, wie sehr Du Dir Gedanken gemacht hast über Aufbau, Erzählstil, Perspektive usw., dachte ich mir schon, dass Dein Roman nicht in die Kategorie "einfach nacherzählt" fällt. DEN hätte die Autorin des Artikels mal in die Hand bekommen sollen. Schicke ihn ihr doch mal mit einer freundlichen Widmung zu :s21

 

Viele Grüße und toll, dass da schon das nächste in der Pipeline ist! :s17

 

Judith

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tin!

 

Dann reihe ich mich auch mal schnell in die lange Liste der GratulantInnen ein. Glückwunsch!

 

Sobald ich wieder einmal Zeit habe, werde ich das Buch selbstverständlich lesen und Dir Rückmeldung geben (ob du willst oder nicht. So, dafür darf ich jetzt auch mal den hier verwenden:  :s22)

 

Das Cover kommt mir irgendwie so bekannt vor. Ist, als hätte ich es schon mal gesehen ... Ach ja, das ist ja das Cover der obersten Buchs auf dem dicken Stapel ungelesener Sachen auf meinem Nachttisch!   ;) Danke, Tin!

 

Liebe Grüße,

Heiko

Facebook

Falcon Peak - Wächter der Lüfte. Ein spannendes Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren und jung gebliebene Erwachsene. ArsEdition, 01.03.2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chapeau, Tin!

 

http://www.kiki-net.de/smilies/diverse/balloonsmilies.gifhttp://www.kiki-net.de/smilies/diverse/balloonsmilies.gifhttp://www.kiki-net.de/smilies/diverse/balloonsmilies.gif

 

Mittlerweile ist Girlfrends bei amazon stabil im dreistelligen Bereich. Gerade stand es auf 635.

 

http://www.kiki-net.de/smilies/diverse/balloonsmilies.gifhttp://www.kiki-net.de/smilies/diverse/balloonsmilies.gifhttp://www.kiki-net.de/smilies/diverse/balloonsmilies.gif

Langsam sollten wir mal drüber nachdenken, wo die Sektkorken knallen werden :s17

 

Gruß

 

HW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider war der aktuellen Staffel kein großer Erfolg beschieden. Nach nur zwei Folgen hat das ZDF die Serie vorerst abgesetzt. Weiter gehen soll es wohl voraussichtlich erst wieder mitte 2006. :)

 

Gruß,

koldir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, unfassbar. Gerade an dieser wirklich sorgfältig produzierten Serie arbeiten so viele Menschen mit "Herzblut" - Schauspieler, Beleuchter, Cutter, Regisseur, Drehbuchautor... und dann fehlt die Mio in der Quote, und schnipp - weg mit dem Zeug. Es überrrascht mich in der Medienwelt nicht, aber traurig macht es mich schon, auch wenn es dem Abverkauf des Buches nicht schadet.

 

Gruß,

 

Tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...