Zum Inhalt springen
Gabriele

Stuber Verlag

Empfohlene Beiträge

Meine Lieben,

 

eine Freundin hat mich auf diesen neuen (Online-)Verlag angesprochen. Ich kenne ihn nicht und hab mir jetzt mal die Homepage angeschaut.

(Link ungültig)

Dem ersten Eindruck nach ist es ja kein DKZV ... aber sicher bin ich mir nicht!

Und ich will meiner Freundin nicht was Falsches raten.

Hatte schon jemand von euch mal was mit diesem Verlag zu tun?

Danke für eure Hilfe!

 

Liebe Grüße

Gabi

Schachzüge, Störfaktor, Grenzenlos nah, Infinity/ alle bei Thienemann, &&http://www.gabriele-gfrerer.at&&http://teamor61.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabi

 

bei jedem "Verlag", der so offensichtlich um neue Autoren buhlt, wie bei diesem, sind Zweifel angebracht. So oder so würde ich dort nichts veröffentlichen. Selbst wenn das am Anfang alles toll klingt, am Schluss verbringst du Wochen damit, den Vertrag auf eventuelle Fallstricke zu prüfen.

 

Lieber bleiben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Die machen jeden Autor zum Bestseller (steht auf der Homepage)! Entweder sind die besser als die großen Publikumsverlage, oder das ist ein Versprechen, welches nicht eingelöst wird. Im letzteren Fall würde ich den Verlag als unseriös einstufen ;-)

 

LG

Peter

 

Edit: Ich lese gerade auf der Homepage, der Gründer habe selber einen Bestseller geschrieben und davon schon über 10.000 Stück verkauft. Ich dachte immer, bei Sachbüchern gilt das Prädikat erst ab 20.000 Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Dienstleister, habe ich auch sofort gedacht. Was sie als Leistungen "anpreisen", ist bei einem seriösen Verlag selbstverständlich und muß nicht extra hervorgehoben werden. Angeblich fallen aber für den Autor keine Kosten an, heißt es unter "Häufige Fragen". Was ich vermisse, sind die bereits veröffentlichen Bücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Einschätzung und Hinweise!

Ich dachte genau das Gleiche: jemand, der so um Autoren buhlt, klingt total unseriös.

Meine Freundin hat mir eben geschrieben, dass sie ein langes Gespräch mit dem Verlagseigentümer hatte.

... sie würden das ganze Ding als e-book und als Druckversion auf amazon.com stellen und online-Marketing Massnahmen wie Newsletter und so weiter aussenden, damit das Ding öfter gekauft wird als andere.

 

Dann Stufe 2 wäre: Buchhandlungen im deutschsprachigen Raum, wo die Bücher auf on-demand nachbestellt werden können. Also gedruckt wird praktisch nur, wenn es auch auf amazon bestellt wird.

 

Die Druckerei ist eine Partnerfirma vom amazon. Er schickt mir einen Beispielvertrag und sie zahlen angeblich 20 Prozent Tantieme halbjährlich vom Bruttogewinn. Vor Drucklegung gibt es auch ein professionelles Lektorat.

 

Das versteh ich nicht wirklich - erst heißt es, sie drucken über Amazon, und dann wird on demand gedruckt? Wie jetzt?

Und 20 % halbjährlich finde ich für ein reines Online-Produkt eigentlich sehr wenig. Ich hab da andere Zahlen im Kopf, die Amazon einem Indy-Autor auszahlt. Oder irre ich mich da?

 

Ich glaub auch, dass ich ihr davon eher abraten werde. Aber natürlich ist sie total heiß aufs Veröffentlichen! Ich schau mir auf jeden Fall den Mustervertrag an, den sie angeblich zugesandt bekommt.

Aber nach ihrem Verständnis muss sie nichts bezahlen ...

 

Danke noch einmal auf alle Fälle für eure hilfreichen Kommentare!

Liebe Grüße

Gabi

Schachzüge, Störfaktor, Grenzenlos nah, Infinity/ alle bei Thienemann, &&http://www.gabriele-gfrerer.at&&http://teamor61.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich eine Mail von Reto Stuber bekommen mit der Bitte um Veröffentlichung:

 

Guten Tag

 

Ich bin der Gründer von Stuber Publishing und möchte mich kurz Wort melden und ein paar Dinge präzisieren:

1. Wir sind kein Druckzuschusskostenverlag - der Autor bezahlt bei uns keinen Cent für die Veröffentlichung (wir übernehmen Lektorat, Cover Design etc.). Wir überlegen uns deshalb auch sehr genau, mit wem wir zusammen arbeiten.

2. Autoren erhalten 20% vom Nettoumsatz - also das, was der Verlag von Amazon und anderen Partnern ausbezahlt erhält.

3. "Wir machen jedes Buch zum Bestseller" - das bezog sich darauf, dass die Bücher als Nr. 1 in einer Amazon-Bestseller-Kategorie auftauchen. Wir haben das von der Webseite entfernt.

4. Der Vertrieb erfolg aktuell auf Amazon (eBook und Print) sowie auf 150 weiteren Plattformen (für das eBook).

5. Weitere Details zu Veröffentlichungen etc. gibt es unter (Link ungültig)

 

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Beste Grüße

Reto Stuber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich finde es seltsam, dass sich auf der Homepage keine Autoren finden ... oder habe ich was übersehen?

 

Auf jeden Fall bezeichnet sich Reto Stuber als Bestseller-Autor mit 10.000 verkauften Büchern mit einem Titel seit 2010, der noch dazu bei dem Unternehmen Data Becker erschienen ist, das im März 2014 schließen wird.

 

Das sind ca. 3300 Bücher pro Jahr. Was ein Besteller ist, ist wohl Ansichtssache.

Für Belletristiker wäre es das Aus in einem großen Verlag und davon leben kann man schon gar nicht.

 

Die ganze Aufmachung hat für mich etwas Schreierisches und es wird so oft betont, dass für Autoren keine Kosten anfallen, dass ich mich frage, warum? Und das Logo "Amazon Bestselling Books" prangt als Hook fett auf der Startseite.

 

 

Beste Grüße

Martin Conrath

_________________________________________________

www.martinconrath.de

Jede Art des Schreibens ist erlaubt - nur nicht die langweilige (Voltaire)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offen gesagt, befremden mich schon die vielen Fehler in diesem nun wirklich kurzen "Statement". (Und das sind jetzt nicht die Fehler eines "New Yorkers", von wegen Geschäftssitz.)

 

Und das klingt dann wieder sehr "amerikanisch": "Sehen Sie Ihr Buch als eine überdimensionale Firmenbroschüre oder Visitenkarte ..."

(Link ungültig)

 

Ganz zu schweigen von dem, was Martin schon angemerkt hat.

 

Liebe Grüße

Ramona

Inspiration exists, but it has to find us working! (Pablo Picasso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...