Zum Inhalt springen
Luise

VG Wort Ausschüttung 2013

Empfohlene Beiträge

Liebe Gerlis,

 

Ich habe der VG-Wort die Rechte-Rückgabe meiner 4 Romane schriftlich mitgeteilt.

 

Aber danke für den Tip mit der Umsatzsteuer!

 

LG

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helene,

 

danke für deine Antwort, aber weißt du sicher, ob es dann höhere Ausschüttungen gibt? Bekommt der Verlag von der VG-Wort Gelder, die, wenn die Rechte zurückfallen, an uns Autoren gehen?

 

Liebe Grüße

Gerlis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helene,

 

danke für deine Antwort, aber weißt du sicher, ob es dann höhere Ausschüttungen gibt? Bekommt der Verlag von der VG-Wort Gelder, die, wenn die Rechte zurückfallen, an uns Autoren gehen?

 

Liebe Grüße

Gerlis

 

Sicher weiß ich das nicht, Gerlis. Voraus ging, dass sich VG-Wort für meinen Hinweis bedankt und eine Kopie der Rechterückgabe-Meldungen verlangt hat. Also ging ich davon aus, dass hier ein Zusammenhang besteht.

 

LG

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helene,

 

danke für deine Antwort, aber weißt du sicher, ob es dann höhere Ausschüttungen gibt? Bekommt der Verlag von der VG-Wort Gelder, die, wenn die Rechte zurückfallen, an uns Autoren gehen?

 

Liebe Grüße

Gerlis

 

Ja. Wer der VG Wort den Rechterückfall nachweist (kann man sich vom Verlag bestätigen lassen oder den Vertrag vorlegen, aus dem das Ende der Laufzeit ersichtlich ist) bekommt auf seine Belletristik-Ausschüttungen 30 % mehr. Bei Wissenschaft 50 %.

 

LG,

eva v.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, vielen Dank für die Info, Eva. Ich werde gleich im neuen Jahr an die VG-Wort schreiben und ihnen die Kopien schicken. Das könnte sich lohnen.

 

Frohe Feiertage und ein kreatives 2014

Gerlis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...