Zum Inhalt springen
anni

bookshouse?

Empfohlene Beiträge

Liebe Anni

Ich bin beim bookshouse Verlag (der mit dem Sieben Verlag kooperiert) Korrekturleserin.

Ich habe das ganze Team als sehr engagiert erlebt, das Lektorat ist genau und durchläuft mehrere Stadien. Die Konditionen sind gut.

Dazu gibt es diese überaus tollen E-Book Sticks, die ich mittlerweile sammle, auch die Bücher sind gut gestaltet, das Papier angenehm, die Schrift auch.

 

Sie engagieren sich sehr fürs AUtorenmarketing, machen Buchtrailer, initieren Gewinnspiele, Leserunden auf allen Portalen, verteilen jede Menge Rezensionsexemplaren und und und....

 

Alles liebe

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile etwas mehr Informationen:

 

leider scheint die Auslieferung nach Ö. mit ziemlich viel Komplikationen behaftet zu sein - was es für Buchhändler umständlich macht.

 

Schwerpunkt E-Book hin oder her, wenn der Verlag in meinem eigenen Land keinen Vertriebspartner hat, wird es für den Autor dann wohl doch schwierig ...

Autorin | Ein  Buch schreiben

Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst bin auch beim Bookshouse- Verlag und bis jetzt sehr zufrieden. Es ist ein sehr junger Verlag, der in der kurzen Zeit sehr viel auf die Beine gestellt hat. Das Lektorat ist seriös und wie ich finde sehr gut.

Leider stimmt es, dass die Verbreitung im stationären Buchhandel äußerst schwierig ist.

Da ich mir erhoffe, irgendwann einmal im stationären Handel zu liegen und den Leser auch hier zu erreichen, strecke ich nun die Fühler nach einer Agentur aus. Da ich in zwei Genres schreibe, habe ich beschlossen, dass ich im Bereich Romance über eine Agentur an einen größeren Verlag kommen möchte und im Bereich Thriller werde ich bei Bookshouse bleiben und hoffe, dass sie sich mit der Zeit auch im stationären Buchhandel etablieren werden.

Verdient hätte sie es in jedem Fall, allein wegen des Engagements und des netten Miteinanders.

Liebe Grüße

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin mit meiner dritten Veröffentlichung auch bei bookshouse.

Bisher bin ich von der Zusammenarbeit begeistert.

Im Gegensatz zu meinem reinen e-book-Verlag, der zwar auch lektoriert hat, habe ich das Gefühl, dass sich bookshouse echte Gedanken zum Projekt gemacht hat.

Beim e-book-Verlag war es meiner Meinung nach eigentlich nur ein Korrektorat.

Auch der Kontakt ist sehr, sehr nett.

Bezüglich Buchhandel kann ich nicht viel sagen. Ich hoffe auch, dass sich der Verlag etabliert, und man die Bücher bald am Ladentisch finden kann...

Wobei der e-book Sektor sicher die Hauptrolle spielt.

Ich bin auf jeden Fall glücklich, dass sie auch Printausgaben machen. Einen reinen e-book-Verlag würde ich nicht mehr wählen, sondern (nach meinen Erfahrungen) lieber selbst veröffentlichen.

 

Liebe Grüße,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bookshouse ebenfalls sehr engagiert. Auf Anfragen bekam ich zügig Antwort. Das Team ist freundlich und hilfsbereit, was Fragen des Marketings, Lesungen etc. betrifft. Wie DorisFH beschrieb, hatte ich beim e-book-Verlag auch eher ein Korrektorat. Insgesamt fühle ich mich mit meinem Jugendthriller dort gut aufgehoben.

 

Viele Grüße

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mit meinem Pseudonym Mila Roth einen Vertrag für eine Liebesromanserie bei Bookshouse unterschrieben. Zwar habe ich als Mila bisher nur SP-Titel gemacht, aber für diese spezielle Serie wollte ich einen Verlag, dessen Zielgruppe meinem Projekt entspricht. Das ist bei Bookshouse definitiv der Fall. Ich habe bisher nur Gutes vom Team gehört und auch selbst erlebt. Was das Engagement angeht, kann sich manch großer Verlag sicherlich eine Scheibe von Bookshouse abschneiden.

 

Mein Agent (bei dem ich Mila Roth von der Vermittlung ausgeschlossen habe), war zwar etwas angekrümelt, wie es mir schien, weil er Bookshouse als D-Verlag ansieht und er Sorge hat, dass ich mein Pseudonym in diesem Genre dann für große Verlage verbrennen würde, aber ich höre auf mein Bauchgefühl, und das sagt mir etwas anderes.

Petra Schier / Mila Roth: Zwei Namen, eine Autorin - Lesefutter für (fast) jeden Geschmack

 

www.petra-schier.de +++++++ www.mila-roth.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...