Zum Inhalt springen
(Bernadette)

Semmelbond script agency

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich würde gerne wissen, ob jemand von euch schon von der Literaturagentur 'semmelbond script agency' gehört hat oder damit Erfahrungen gemacht? Ich habe sie nicht hier auf der Liste der Agenturen gefunden, von denen Montsegur Autoren vertreten werden, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Informationen dazu? Ich habe heute von dieser Agentur die Antwort bekommen, dass sie sehr interessiert an meinem Manuskript ist und mich gern als Autorin hätten.

 

Die Website der Agentur sagt recht wenig, allerdings steht dort der Satz "Wir arbeiten auf Basis einer Umsatzbeteiligung, die dem Industriestandard von 15% entspricht." Ich vermute das heißt, dass man erst zahlen muss, wenn das Manuskript erfolgreich vermittelt wird...?

 

Bin euch für jeden Tip und jede Info dankbar, da ich natürlich auf jeden Fall nur mit einer seriösen Agentur zusammenarbeiten möchte.

 

Vielen Dank und viele Grüße aus Toulouse

Bernadette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Bernadette.

 

Die Agentur existiert wohl erst seit 2012. Leider findet man auf der Site keine Klientenliste, so dass schwer einzuschätzen ist, wie erfolgreich die Agentur arbeitet - und mit wem (das würde ich an Deiner Stelle erfragen). Die Schreibfehler in der Selbstdarstellung haben mich ein wenig irritiert. Ich würde auch in diesem Zusammenhang nicht von "Industriestandard" sprechen, aber tatsächlich hört es sich so an, als würde die Agentur seriös mit einer Erfolgsprovision arbeiten. Die Verträge sollte man sich - natürlich - genau anschauen. "semmelblond" ist an den üblichen Stellen (Textmanufaktur, Uschtrin usw.) gelistet, also offenbar bislang nicht negativ aufgefallen. Positives kann ich jedoch auch nicht finden.

 

Herzlich,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Googeln findet man auch keine Autoren, die erwähnen, dass sie von dieser Agentur vertreten werden. Das ist zumindest ungewöhnlich, denn der ein oder andere erwähnt es ja normalerweise schon, wer ihn vertritt. Das könnte bedeuten, dass es noch nicht viele Autoren sind, die die Agentur vertritt.

Ich habe die Agentur nur erwähnt gefunden , Annette Koschmieder zitiert einen Satz von Steffi Braun von der Agentur Semmelblond. Und dieser Satz bezieht sich auch auf Drehbücher. Möglicherweise hat die Agentur Erfahrung im Filmbereich.

Auf der Buchmesse scheint die Agentur sich durchaus aufzuhalten:

(Link ungültig)

 

Dort sagt Frau Braun, dass sie Bücher suchen, aus denen Filme werden könnten.

Auch auf der Seite des Filmverbandes Sachsen tauchen sie auf. Scheint mir sehr filmorientiert zu sein. Aber ob es das ist, was Du suchst?

Den Satz mit den Prozenten kann man eigentlich nur so lesen, dass erst einmal ein Umsatz vorhanden sein muss, von dem man etwas abhaben möchte. Völlig normal.

 

Viele Grüße

Annette

http://annette-amrhein.de/

Ein Beitrag in "Zeit zum Genießen",  Insel Verlag 2021 

ebook für Kinder: 24 Geschichten für Weihnachten und Advent, amazon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Tom und Annette. Ich habe schon bei der Agentur angefragt, mit welchen Verlagen sie bislang erfolgreich zusammengearbeitet haben und welche Bücher sie vermittelt haben, und dann schaue ich mir auch mal den Vertrag an, den sie mir unverbindlich zusenden wollen. Mal sehen...

 

Liebe Grüße

Bernadette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bernadette,

 

du hast eine Agentur gefunden, die sich für deine Geschichte interessiert? Das ist super. Von der Agentur selber habe ich persönlich noch nichts gehört, aber das muss ja nichts heißen. Wenn es die Agentur erst seit 2012 gibt, ist es wahrscheinlich auch völlig normal, dass sie noch keine Bestseller-Autoren in ihrem Programm haben. Ein Buch, das heute angeboten wird, erscheint erst in ein, zwei Jahren. Das sagt meine Agentin immer zu mir. Schau dir in aller Ruhe die Homepage und den Vertrag an. Vielleicht bist du ja auch in einem Verband, der einmal über den Vertrag schauen könnte? Die haben natürlich keine Zeit, sich alles genau durchzulesen, aber einen ersten Eindruck können sie einem schon geben. Ich fand das immer sehr hilfreich.

 

Sag Bescheid, wie es weitergeht. Liebe Grüße,

Sandra

"Der verflixte 7. Mann" erscheint am 28. Juni 2017 bei Bastei Lübbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...