Inhalte aufrufen

Profilbild

Sieben Sprünge vom Rand der Welt - Leserunde

• Zum Antworten bitte anmelden
120 Antworten zu diesem Thema

ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.108 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09
Hallo in die Runde, hervorgehend aus dem Handwerksthread kam die Idee auf, eine gemeinsame Leserunde zu Sieben Sprünge vom Rand der Welt von Ulrike Draesner zu beginnen. Das, was ich bis jetzt gelesen habe, finde ich faszinierend. Bestimmt ist es interessant, dieses Buch und seine Themen und Erzählstimmen- und Weisen gemeinsam zu ergründen. Bisher haben sich - glaub ich - interessiert: Barbara Manfred Jueb Claudia Da es vielleicht gut ist, wenn wir das Buch alle schon gelesen haben, statt uns kapitelweise unsere Eindrücke mitzuteilen, und einige auch gesagt haben, dass es ihnen es später passt: Nach OU? Anfang Oktober? Klar, dann kommt die Messe, aber wir könnten ja trotzdem schon mal beginnen. Macht noch wer mit? Hab ich die Richtigen "nominiert"? Wer hat noch Lust auf wilde Diskussionen, Erkenntnisse, Bekenntnisse, Analysen, Sprachbetrachtungen, Blödsinn, Zweifel, Beharrungen (wenn ihr wollt auch Behaarungen, dann aber bmB), Widerlegungen, Raufereien und wasweißichnochalles? 8-). Claudia

ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.108 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09
Dann wären wir jetzt: Manfred Angelika Jueb Barbara Claudia Klar, ich kann moderieren. Obwohl das Angelika oder Jueb VIEL besser können ... Liebe Grüße Claudia

jueb

jueb
  • 3.993 Beiträge
  • Dabei seit 01.01.06
aber es sollte mal Kabarettisten moderieren.. nich wahr?
"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."&&&&Projekt MD&&"Erdbeeren & Bananen"

ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.108 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09
Mussisch am End noch witzisch sein?

Angelika Jo

Angelika Jo
  • 2.858 Beiträge
  • Dabei seit 03.07.07
Unbedingt! Ich kenn dich ja nur todernst – das wär doch mal eine Abwechslung ... Angelika

Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.108 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09
Plöte Abwechslung!!

Charlie

Charlie
  • 12.865 Beiträge
  • Dabei seit 02.09.05
Ich will auch! Sehe diesen Thread erst jetzt. Bin momentan im Umzug, lese das Buch aber gleich anschliessend, ja? Ich wuerde mich sehr freuen. Herzlich, Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Ararat - "Und sie sollen nicht vergessen sein" Knaur, 1. März 2016. www.charlotte-lyne.com

ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.108 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09
Sehr schön!! Ich freu mich! Hab schon fertiggelesen und bin sehr gespannt, was ihr alle dazu sagt. Liebe Grüße Claudia

BarbaraS

BarbaraS
  • 2.743 Beiträge
  • Dabei seit 29.03.06
Haben wir eigentlich schon einen Termin vereinbart, ihr Lieben? Ich habe gerade erst angefangen zu lesen (erst wegen Urlaub, und dann war ich auf so einer Tagung in Oberursel und musste dafür noch einen angekündigten Tod lesen …) werde mich jetzt aber sputen. Wie sieht es bei euch aus?
Visby als Taschenbuch
Flugverbot beim Golkonda Verlag

ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.108 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09
Noch vor der Messe oder danach? Ich bin ja schon fertig - mir egal! Ich weiß ja, die anderen haben auch noch nicht gelesen. Und der Jueb muss besonders dazu gepeitscht werden. 8-) Liebe Grüße Claudia

BarbaraS

BarbaraS
  • 2.743 Beiträge
  • Dabei seit 29.03.06
Vielleicht gleich nach der Messe? Bis dahin müsste ich fertig sein (behaupte ich mal kühn). Wieso muss jueb geprügelt werden? Ich bin dagegen.
Visby als Taschenbuch

jueb

jueb
  • 3.993 Beiträge
  • Dabei seit 01.01.06
ich lach mich schlapp... das bezieht sich, liebe Barbara, auf eine Charakterstudie, die Claudia und ich, die Autorin betreffend, in Oberursel angestellt haben... Das eignet sich nicht so fürs Netz... :-) ich sags dir bei Gelegenheit..
"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."&&&&Projekt MD&&"Erdbeeren & Bananen"

BarbaraS

BarbaraS
  • 2.743 Beiträge
  • Dabei seit 29.03.06
Ich bin sehr erleichtert, jueb. ;-) Für eine gewaltfreie Leserunde Barbara
Visby als Taschenbuch

Manfred

Manfred
  • 182 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Vielleicht gleich nach der Messe? Bis dahin müsste ich fertig sein (behaupte ich mal kühn).

Da schliesse ich mich an. In beidem: Termin und Kühnheit.

VG,

Manfred

Angelika Jo

Angelika Jo
  • 2.858 Beiträge
  • Dabei seit 03.07.07
Ich werde morgen mit der ernsthaften Lektüre anfangen (unernst habe ich schon mal 60 Seiten und so ...) Dass ich trotz vielerlei E-Studien nicht immer so ganz die Lanze fürs Lyrische breche, habe ich ja schon hinreichend kund getan. Na ja, diesmal muss ich ja zum Glück nicht moderieren. Aber dass Jueb kein Leid geschieht, bitte ich mir natürlich aus! Angelika

Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

jueb

jueb
  • 3.993 Beiträge
  • Dabei seit 01.01.06
(Danke! Ihr gehört zu den Guten!)

ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.108 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09
Okay. Gewaltfrei. Na gut. Grummelgrummelgrummel ...

Eva

Eva
  • 2.738 Beiträge
  • Dabei seit 22.09.05
Buch liegt hier schon eine ganze Weile, ich fand die Zeit bisher einfach nicht, zu viel anderes im Kopf - aber wenn Ihr alle lest, und Claudine auch noch widzisch moderiert, dann kriege ich es bestimmt auch endlich hin. Also ein vorsichtiger Schnippefinger von mir. Eva

ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.108 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09
YES!!!!!!!

Barbara Peters

Barbara Peters
  • 664 Beiträge
  • Dabei seit 08.01.08
Ich habe mir das Buch heute bestellt und frage mal ganz vorsichtig an, ob ich mitlesen darf? Wenn ich es schaffe, das Buch morgen abzuholen, könnte ich am Wochenende mit dem Lesen beginnen ... Liebe Grüße Barbara

neuestes Buch: Mein lustiger Schieber-Spaß - Hase, Nest und Osterei, Arena Verlag
www.barbarapeters.de