Inhalte aufrufen

Profilbild

Neue Leserunde, Vorschläge erwünscht, erbeten, ersehnt!


  • Zum Antworten bitte anmelden
104 Antworten zu diesem Thema

#21
UlrikeS

UlrikeS
  • 1.993 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10
Endlich liegt es auf meinem Stapel. Gibt es schon einen Termin, wann wir anfangen zu diskutieren sprich: bis wann ich es gelesen haben soll? LG Ulrike

#22
BarbaraS

BarbaraS
  • 2.740 Beiträge
  • Dabei seit 29.03.06
Ich habe mir das Buch gestern auch gekauft und sogar schon die erste Seite gelesen. ;-) Das scheint ja interessant zu werden. Am Montag gehe ich Schreibklausur und bin bis zum 16. Februar vermutlich selten im Internet. Aber wenn ihr vorher anfangen wollt, trödle ich halt hinterher.
Visby als Taschenbuch
Flugverbot beim Golkonda Verlag

#23
jueb

jueb
  • 3.993 Beiträge
  • Dabei seit 01.01.06
Wollen wir nicht einfach festlegen, wir fangen am 17. Februar an? Hab das Buch auch neben mir liegen und schon den ersten Satz gelesen! LG Jueb
"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."&&&&Projekt MD&&"Erdbeeren & Bananen"

#24
Olga

Olga
  • 2.988 Beiträge
  • Dabei seit 01.05.06
Das wäre toll! Der 17. würde mir auch besser passen. Liebe Grüße, Olga

#25
UlrikeS

UlrikeS
  • 1.993 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10
Der 17.2. ist notiert, passt mir sehr gut. Freu mich schon :s17 LG Ulrike

#26
ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.077 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09
Super, passt mir! Schaut mal, die Barbara spricht neudeutsch: Am Montag gehe ich Schreibklausur ... (Am Montag gehe isch vollkrass Schreibklausur, Alder, aber komm isch zurück, geht die vollkorrekt ab, hier, Leserrrunde oder was.) :-X Claudia

Die Zeitenbummlerin (undercover als Leonie Faber) Rad Novel.
April 2016, Knaur

http://www.claudiabrendler.de


#27
Olga

Olga
  • 2.988 Beiträge
  • Dabei seit 01.05.06
Jetzt fehlt mir hier aber ein Like-Button! Claudia, ich lach mich kaputt! (Rofl, oder wie sagt man das vollkorrekt?) Und unserer Barbara wünsche ich voll krass Spaß in der Schreibklausur. Liebe Grüße, Olga

#28
BarbaraS

BarbaraS
  • 2.740 Beiträge
  • Dabei seit 29.03.06
Echt jetzt, ich seh nicht, was da falsch dran ist. Ihr wollt mich nur fertig machen. Wein. ;D
Visby als Taschenbuch
Flugverbot beim Golkonda Verlag

#29
ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.077 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09
Gehst du Schrreibklausur, geh isch auch Schreibklausur, krass, Mann! :s04 ;D

Die Zeitenbummlerin (undercover als Leonie Faber) Rad Novel.
April 2016, Knaur

http://www.claudiabrendler.de


#30
BarbaraS

BarbaraS
  • 2.740 Beiträge
  • Dabei seit 29.03.06
Ebent.
Visby als Taschenbuch
Flugverbot beim Golkonda Verlag

#31
jueb

jueb
  • 3.993 Beiträge
  • Dabei seit 01.01.06
Scherzkekschen!
"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."&&&&Projekt MD&&"Erdbeeren & Bananen"

#32
UlrikeS

UlrikeS
  • 1.993 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10
Wenn das Forum in den ersten beiden Märzwochen offline sein wird - wollen wir dann die Leserunde verschieben? Oder schaffen wir das in knappen zwei Wochen? Früher anfangen? Oder hetzt uns das zu sehr? Mir ist es egal. Ich habe noch nicht angefangen, weil ich mit frischem Leseeindruck diskutieren will, habe aber genügend Zeit, um es in ein paar Tagen erledigt zu haben. Wir können aber auch gerne im neuen Design diskutieren :s17 Möchte nur verhindern, dass wir mitten im Geschehen ausgebremst werden :s21 LG Ulrike

#33
BarbaraS

BarbaraS
  • 2.740 Beiträge
  • Dabei seit 29.03.06
Gute Frage, Ulrike! Ich habe den Roman inzwischen gelesen (tolles Buch!), bin aber bis zum 16. Februar eigentlich auf Internet-Diät (mit kleineren Rückfällen ;-)). Aber wie gesagt, wenn ihr früher starten wollt, kann ich später dazustoßen! Zwei Wochen (bis Anfang März) kommt mir für unsere Diskussion jedenfalls arg knapp vor. Odr was meint ihr? Entschlusslose Grüße Barbara
Visby als Taschenbuch
Flugverbot beim Golkonda Verlag

#34
Bettina Wüst

Bettina Wüst
  • 708 Beiträge
  • Dabei seit 07.06.07
Ich glaube nicht, dass wir länger als 2 Wochen brauchen. Aber es gibt ja keinen Grund zur Eile, wir können die Diskussion doch auf die 2. Märzhälfte verschieben und das neue alte Forum damit einweihen :-). Was meint ihr? Dafür oder dagegen? LG, Bettina P.S. Freut mich, dass "mein" Mädchen dir gefallen hat!
" Winterschwestern" (AT)
Figuren- und Storypsychologie

#35
ChristineNo

ChristineNo
  • 211 Beiträge
  • Dabei seit 03.11.10
Ich bin ungefähr mitten drin in der Lektüre und natürlich locker bis 17. Februar fertig. Aber ich bin auch dafür, in der 2. Märzhälfte zu beginnen. Wenn Ende Februar/Anfang März noch neue Gedanken und Beiträge entstehen, bin ich nicht sicher, ob sie nach der Zwangspause fortgesetzt werden.

2014: Süße Folter (Tina Scandi), Bastei Entertainment

2015: Französische Geheimnisse (Tina Scandi), Bastei Entertainment


#36
AndreasG

AndreasG
  • 1.124 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07
Ich bin auch dafür, erst nach dem Forumsneustart mit der Runde zu beginnen, weil die Diskussion sicher länger gehen wird als zwei Wochen. Lieber Grüße Andreas

"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2015


#37
jueb

jueb
  • 3.993 Beiträge
  • Dabei seit 01.01.06
Guten Morgen Ihr Mädchen-Leser! Ich glaube auch, es ist am besten, mit dem Neustart des Forums mit der Leserunde zu beginnen. Das wäre doch ein schöner Anfang.. LG jueb
"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."&&&&Projekt MD&&"Erdbeeren & Bananen"

#38
UlrikeS

UlrikeS
  • 1.993 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10
Verschieben ist mir recht. Dann können wir das neue Forum gleich schön testen ... hoffentlich klappt alles so, wie Andreas es sich wünscht. :) LG Ulrike

#39
ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.077 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09
Dann haben wir's jetzt so beschlossen, wenn niemand mehr "bloß nicht"schreit, oder? Hab zwar in der Zeit eine eigene Leserunde, aber ich muss ja nicht moderieren. (Bettina? Jueb? Oder wer immer möchte ...?) Liebe Grüße Claudia

Die Zeitenbummlerin (undercover als Leonie Faber) Rad Novel.
April 2016, Knaur

http://www.claudiabrendler.de


#40
Bettina Wüst

Bettina Wüst
  • 708 Beiträge
  • Dabei seit 07.06.07
Oh... und ich dachte, du würdest hier die Zügel in die Hand nehmen, Claudia?? Jueb würde das sicher auch ganz hervorragend machen! Sollte sich hingegen kein Modopfer finden lassen, so übernehme ich das gerne. LG, Bettina
" Winterschwestern" (AT)
Figuren- und Storypsychologie