Zum Inhalt springen
Andreas

Thesauri der etwas anderen Art

Empfohlene Beiträge

Ich habe vorhin diese spannende Website gefunden (leider nur auf Englisch), die Thesauri der etwas anderen Art für Autoren enthält:

 

- Weather & Earthly Phenomena Thesaurus

- Physical Attribute Thesaurus

- Character Traits Thesaurus

- Color, Texture and Shape Thesaurus

- Setting Thesaurus

- Symbolism and Motifs Thesaurus

- Emotion Thesaurus

- The Talents and Skills Thesaurus

 

Hier kann man sich tolle Anregungen holen, wenn man auf der Suche nach erweiterten Synonymen ist, also nicht nur ähnlichen Begriffen, auch ähnlichen Eigenschaften, ähnlichen Gesten, ähnlichen Symbolen und so weiter.

 

Stöbert mal: (Link ungültig)

 

Lieben Gruss,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas!

 

Vielen Dank für den Link, ich habe gerade reingeguckt und mich sofort auf die Kategorie mit den Emotionen gestürzt:

 

Avoid frowns, shrugs, smiles and eye rolls...

 

Dafür brauche ich immer wieder gute Alternativen. :-?

 

LG,

Angelika

"Wem die Deutschstunde schlägt", Goldmann Verlag, 2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...