Inhalte aufrufen

Profilbild

Lila Zeiten - Fili heisst beste Freundin

Neuerscheinung Kinderbuch Kinderbuchreihe Random House Berlin Freundschaft Papagei Antje Szillat

  • Zum Antworten bitte anmelden
10 Antworten zu diesem Thema

#1
AntjeS

AntjeS
  • 12 Beiträge
  • Dabei seit 29.03.12

Ich freue mich sehr darüber, den ersten Band meiner neuen Kinderbuchreihe "Lila Zeiten" vorstellen zu können.

"Fili heisst beste Freundin" ist im cbj Verlag erschienen und "spielt" in Berlin Kreuzberg. Ganz genau dort, wo Lila (die Protagonistin der gleichnamigen Reihe) absolut nicht hin möchte. Zurzeit arbeite ich am zweiten Band, bin natürlich aber jetzt erst einmal super gespannt, wie Lila und Co. bei den jungen (natürlich gern auch älteren ;-)) Lesern ankommt. :-)

 

Zum Inhalt:

Szillat_ALila_Zeiten_156564.jpg

Hilfe! Nicht genug, dass Lilas zerstreuter Professoren-Papa die Familie urplötzlich aus ihrer gemütlichen Villa in ein hippes Loft nach Berlin-Kreuzberg verpflanzt. Nein, Lila muss sich dort zu allem Überfluss mit dem nervigen Nachbars-Söhnchen, dem mega-arroganten Schönling Philipp, herumärgern. Als hätte Lila nicht schon genug Zickenkrieg mit ihrer Teenager-Schwester Anna. Umso schmerzlicher vermisst sie ihre allerbeste Freundin Helene. Doch die hat Lila anscheinend aus ihrem Leben gestrichen. Und eine neue ABF ist weit und breit nicht in Sicht. Oder schaut Lila einfach nur in die falsche Richtung?


Bearbeitet von AntjeS, 01.04.2015 - 11:46,

Carpe diem

#2
AntjeS

AntjeS
  • 12 Beiträge
  • Dabei seit 29.03.12

Tja, warum auch immer, ich bekomme das Cover nicht größer  :-[


Carpe diem

#3
Martha

Martha
  • 82 Beiträge
  • Dabei seit 22.02.12

Liebe Antje, herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch und viel Erfolg damit!

Wenn ich auf das Coverbildchen klicke, wird es wunderbar vergrößert. Wenn Du es trotzdem anders möchtest, könntest Du über "Bild einfügen" (das kleine Bildsymbol in der Werkzeugleiste) ein größeres Coverbild verlinken, falls es eins auf einer Webseite gibt.


Bearbeitet von Martha, 01.04.2015 - 11:57,

"Das blaue Medaillon", August 2017, Lübbe Verlag

Mein Blog: Marthas Schreibtisch


#4
AntjeS

AntjeS
  • 12 Beiträge
  • Dabei seit 29.03.12

Oh, vielen Dank, liebe Martha. Ich lasse es jetzt so, wer es näher betrachten mag, der kann es ja anklicken. Aber beim nächsten Buch mache ich es gleich richtig ;-) 


Carpe diem

#5
Anni Bürkl

Anni Bürkl
  • 3.292 Beiträge
  • Dabei seit 30.01.10

Viel Erfolg damit, Antje!

Anni


Autorin | Ein  Buch schreiben

Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher


#6
UlrikeS

UlrikeS
  • 2.199 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kinderbuch!

Ich finde es gar nicht schlecht, dass das Cover erstmal klein im Text ist. Dafür kann man den Text besser lesen. Und wer will, kann es ja größer klicken.

 

LG Ulrike



#7
Alice

Alice
  • 463 Beiträge
  • Dabei seit 17.08.05

Ich wünsche Lila wunderbare lila Zeiten in Berlin!

Dicke Glückwünsche an dich, liebe Antje!

 

Liebe Grüße von Alice


Mal wider ist Somer

im Teich Plet Schan im Wasser

auch du Krts Aein Fisch! (Jakob, 7)


#8
Margot

Margot
  • 1.929 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Dir auch herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit dem neuen Buch. :)

 

Beste Grüsse

Margot



#9
Yvonne Struck

Yvonne Struck
  • 251 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Liebe Antje,

 

herzlichen Glückwunsch zu Deinem lila Lila-Buch! Klingt nach einer witzigen Geschichte, die der "Zielgruppe" bestimmt super gefällt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg damit und noch viele weitere Lila-Bände!

 

Liebe Grüße,

Yvonne


Jungs, meine Mutter und der ganze, andere Mist, März 2015, Baumhaus Verlag / Bastei Lübbe

#10
BarbaraR

BarbaraR
  • 386 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Ach, was soll ich sagen, liebe Antje? Zweite Auflage nach wenigen Tagen, eine rundum warmherzige, spannende Geschichte, tolle Protagonisten. Die Zeiten werden lila, das wünsche ich dir!!!!


Neu: Die Feenschule - Eine zauberhafte Überraschung (Band 4), Oetinger Verlag

Neu: Camillas geheime Zauberküche (Band 1), Kinderroman, Oetinger Verlag

Neu: Wuschel und Frida: Ein ganz besonderer Geburtstagswunsch, Bilderbuchübersetzung, Lingen Verlag


#11
AngelikaD

AngelikaD
  • 1.225 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Glückwunsch! Das ist ein tolles Mädchenbuch und ich wünsche dir viel Erfolg!







Themen mit den gleichen Schlagworten: Neuerscheinung, Kinderbuch, Kinderbuchreihe, Random House, Berlin, Freundschaft, Papagei, Antje Szillat