Zum Inhalt springen
hpr

Synonyme sind keine Ersatzwörter

Empfohlene Beiträge

Danke für den Link, hpr

 

Auch wenn der Duden etwas anderes behauptet, hier hat Stephan Waldscheidt Recht: M.E. kann es gar kein Synonym i.S. von Bedeutungsgleichh geben, nur im Sinne von bedeutungsähnlich da, wie Waldscheidt es ja erkannt hat, jedes andere Wort immer eine andere Nuance in sich trägt. Ein guter Tipp, den Thesaurus zur Inspiration zu nutzen!

 

Mich würde interessieren, ob es vielleicht doch ein Beispiel gibt, dass diese These widerlegt.

 

LG

Martin 

_________________________________________________

www.martinconrath.de

Jede Art des Schreibens ist erlaubt - nur nicht die langweilige (Voltaire)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...