Zum Inhalt springen
ChristianeL

Die Medica und das Teufelsmoor

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

mit etwas Verspätung möchte ich euch meinen aktuellen historischen Roman vorstellen.

In „Die Medica und das Teufelsmoor“ erzähle ich die Geschichte der Aleke Ledinkhusen aus Die Heilerin und der Feuertod" weiter. Inzwischen ist meine Heldin von Braunschweig nach Bremen gezogen, wo ich einige Jahre (sehr gerne) gelebt habe.

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3746631300&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3746631300

 

Das sagt der Klappentext:

 

Denn Liebe ist stärker als Hass

 

Bremen, 1381: Für Aleke ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Sie hat sich in Salerno zur Medica ausbilden lassen und wagt nun ‒ gemeinsam mit ihrem Ehemann Righert ‒ in der Hansestadt Bremen einen Neuanfang. Doch plötzlich taucht eine Bedrohung aus der Vergangenheit auf und bringt ihr mühsam erkämpftes Glück in Gefahr. Alekes heilerische Kenntnisse werden auf eine harte Probe gestellt. Wird es ihr gelingen, das Leben ihrer Liebsten zu retten? Die mitreißende Geschichte einer selbstbewussten Frau zur Blütezeit der Hanse.

 

Das verschweigt der Klappentext:

- Piraten und friesische Hovetlinge, deren Ränke das Leben von Alekes Gemahl gefährden

- eine düstere Burg am Rande des Teufelsmoors, die nicht alle lebend erreichen werden

- … einen gealterten, aber weiterhin eigensinnigen roten Kater namens Maustod

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja hübsch gruselig ...

 

Viel Freude und Erfolg mit diesem neuen Buch, liebe Christiane.

 

Lieben Gruß

Doris

MAROKKO-SAGA: Das Leuchten der Purpurinseln,  Die Perlen der Wüste,  Das Lied der Dünen; Die Wolkenfrauen

Neu seit März 2020: Thea C. Grefe, Eine Prise Marrakesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Doris,

wow, Du bist schnell!

... und ich bin mal wieder zu spät, weil ich Dir schon lange ein Foto Deiner Dünen aus Binz schicken wollte. Dort habe ich sie wunderbar platziert gesehen.

Danke für Deine guten Wünsche und liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles, alles Gute für dein Neues - auf dass der Verlag ordentlich die Trommel rührt, auf viele Leser und eine glückliche Autorin!

 

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christiane,

 

Glückwunsch zu deinem neuen Roman! :s17 Er klingt total spannend.

Ich wünsche dir und Aleke zahllose faszinierte Leser und ebenso viele Auflagen.

Eine Frage habe ich aber noch: Als Nordlicht mag ich es kaum zugeben, aber was bitte sind "Hovetlinge"?

 

LG Yvonne.

 

PS: Bei Maustod musste ich schmunzeln - und sofort an Prinzessin Mäusehaut denken! ;)

Neu: "Rosenwein und Apfeltarte" Roman, Juni 2018

http://www.yvonnes-romanwelten.de

Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul (Friedrich Hebbel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!! Das klingt sehr  spannend - obwohl ich auch nicht weiß, was Hovetlinge sind ;) Aber wenn sie in einem Atemzug mit den Piraten genannt werden, bestimmt irgendwelche anderen Banditen ...

Alles, alles Gute, viel Erfolg und viele begeisterte Leser wünscht dir

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich habe das Mehrfachzitieren gefunden und nutze es gleich mal zum Antworten.

 


Eine Frage habe ich aber noch: Als Nordlicht mag ich es kaum zugeben, aber was bitte sind "Hovetlinge"?

 

PS: Bei Maustod musste ich schmunzeln - und sofort an Prinzessin Mäusehaut denken! ;)

 

Liebe Yvonne,

:D  - Hovetlinge oder Häuptlinge hießen die friesischen Herrscher im 14. Jahrhundert. Ich habe mich für den Begriff Hovetlinge entschieden, weil bei Häuptling musste ich immer an Winnetou denken. Es kann nur einen geben. :)

 

Maustod war zuerst da, aber er teilt den Ruhm großzügig mit Prinzessin Mäusehaut.

Liebe Grüße

 

 

sag, gibt es irgendwo eine Leseprobe?

Und ich hab auch einen roten Kater im Buch, gibt es deinen ebenfalls "in echt"?

Anni

 

Liebe Anni,

leider gibt es nur die Leseprobe bei Amazon. Ich hoffe sehr, dass Aufbau noch eine einstellen wird.

Einen  roten Kater haben wir nicht, aber Maustod hat seinen charmanten (hüstel) Charakter von unserem Dicken geerbt, der gerade auf Diät ist und jetzt Monster-Maustod heißen müsste. ;)

Liebe Grüße

Das klingt sehr  spannend - obwohl ich auch nicht weiß, was Hovetlinge sind ;) Aber wenn sie in einem Atemzug mit den Piraten genannt werden, bestimmt irgendwelche anderen Banditen ...

 

Liebe Ulrike,

Du liegst gar nicht so falsch. Die Hovetlinge haben die Macht in Friesland an sich gerissen, was ja auch eine Art Piraterie ist.

http://www.genealogie-forum.de/ostfrld/geschichte/haeuptlinge.htm

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

vielen Dank für die guten Wünsche, die meine Medica sicher brauchen kann.

 

Liebe Tereza,

:) . Ich mag Tiere in Romanen auch sehr, weil sie Nebenfiguren mit völlig eigenem Charakter sein können.

Ganz zu schweigen davon, dass die eitle Katerbande mich erpresst hat - sie liefern nur Material für die Katzenbücher, wenn sie in jedem weiteren Buch eine Nebenrolle spielen.

Hunde kämen nie auf so eine Idee.

 

Liebe Grüße und Sonnenschein

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christiane,

 

nachdem meine Mutter und meine Tochter das Buch mit großer Begeisterung gelesen haben, freue ich mich jetzt darauf. (Ich mache immer den gleichen Fehler. Ich bekomme ein Buch von Dir, lege es nur kurz ab und sofort hat es jemand in den Händen und ruft: "Von Christiane?" ...)

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...