Zum Inhalt springen
GesineS

Residenzstipendium auch für Schriftsteller/innen

Empfohlene Beiträge

Noch bis zum 31. August 2015 kann man sich für das Residenzstipendium „Creative Lab“ im Essener Eltingviertel bewerben.

„Das Stipendium ermöglicht  Kreativen und Kunstschaffenden aus den Bereichen Mode, Design, Fotografie, Digitale Medien, Video, Malerei, Bildhauerei, Zeichnung sowie anderer kreativen Genres, sich zwölf Monate miet- und wohnkostenfrei ihrer kreativen Arbeit widmen zu können. Es besteht die Option auf eine Verlängerung.“

Eine Voraussetzung ist, dass man als Kreative® oder Künstler(in) im Viertel und in der Stadt aktiv ist.

Ich habe bei der Deutschen Annington nachgefragt, die das Stipendium in Kooperation mit dem Kulturbüro der Stadt Essen ausschreibt und die Atelierwohnungen im Eltingviertel zur Verfügung stellt:
Es dürfen sich auch Schriftsteller/innen bewerben :-)

Weitere Informationen: Flyer_Kuenstlerviertel_Elting

P. S.
Im Eltingviertel steht übrigens auch die Essener Krimi-Couch von Krimi-Pfarrer Steffen Hunder. ‪ ‬
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...