Zum Inhalt springen
Bea

Erinnerung an eine Unbekannte, München 6.9.15

Empfohlene Beiträge

Ein Buch wird gefeiert – eigentlich die Protagonistin, die in diesem Jahr 250. Geburtstag hat und von den 17 Geburtstagen ihres Lebens wahrscheinlich kaum einen je feiern durfte.

 

Am 6. September lese ich aus meiner überarbeiteten und neu aufgelegten Romanbiografie „Tumult der Seele – Lichtenberg und Maria D. Stechard.“

Wo?

Kulturzentrum Einstein, München

Einsteinstraße 42

 

KIM – Kino im Einstein.  6. Sep. 2015   18 Uhr

 

Eintritt frei

Lesung wird garniert mit Musik, Häppchen und Lichtenbergschen Aphorismen.

 

Über zahlreiche Besucher zum Mitfeiern freue ich mich.

LG

Bea

 

ps: dies meinte Lichtenberg bereits um 1780:

„Es sind zuverlässig in Deutschland mehr Schriftsteller, als alle vier Weltteile überhaupt zu ihrer Wohlfahrt nötig haben." ;)

 

"Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige." Seneca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie toll Bea!

Ich gratuliere dir, dass du mit für für Maria Stechard feiern darfst und wünsche dir einen proppe vollen Kinosaal!

Ich habe die Bilder, die beim Lesen deines Buchs entstehen, noch im Kopf, dabei ist es schon eine Weile her. Man sollte es wohl verfilmen ;)

 

Liebe Grüße

Elke

Romane:  http://weigel-elke.net/      Sachbücher/Psychotherapie: https://weigel-elke.de/

Instagram: https://www.instagram.com/elke_weigel_psychologin/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Dir viele interessierte Gäste am 6. September, liebe Bea! Da wäre ich gerne dabei, doch das passt terminlich nicht. Aber nachdem mir "Büchners Braut" so gut gefallen hat, werde ich mir jetzt "Tumult der Seele ..." kaufen. Freu mich drauf!

 

Alles Gute und viel Erfolg weiterhin

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ihr beiden, für die Wünsche, wird schon schiefgehen  ... zuvor bin ich immer so skeptisch.

Dafür hinterher um so happier.

LG

Bea

"Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige." Seneca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...