Zum Inhalt springen
ChristianeL

Nina George auf der NYT Bestseller-Liste

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

passend zur Diskussion um die bestverdienenden US-Autorinnen und Autoren die Meldung, dass Nina Georges Lavendelzimmer auf der New York Times Bestsellerliste steht.

http://www.ndr.de/kultur/buch/Hamburger-Autorin-erobert-US-Bestsellerliste,ninageorge108.html

Herzliche Glückwünsche!

Liebe Grüße

Christiane

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließe ich mich an! Congratulations, Nina! Das ist so toll und auch verdient!

 

Liebe Grüße

 

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich! Da kann man nur gratulieren. :)

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Solche Nachrichten machen einfach Freude. Und wenn ich das bei richtig mitbekommen habe, wurde das Buch in den USA sogar vom Oprah Winfrey Buchclub besprochen, oder? Super!

Ulrike Hartmann | Autorin & Coach
 
Ich helfe dir, deinen Roman zu schreiben.
 
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch einfach genial. Zum Mitfreuen und "Yes!" rufen, mit gereckter Faust. Bitte weiter so. 

 

Herzliche Grüße,

 

Hannah

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir begeisterte Glückwünsche. Dass so etwas möglich ist, macht ja Hoffnung …!

 

(Wobei ich gestehen muss, dass sich dieses Buch bislang völlig außerhalb meines Radars bewegt hat. Hinter "Lavendelzimmer" hätte ich eher eine in der Provence spielende Love Story vermutet, wofür ich nun nicht so die Zielgruppe bin. Der amerikanische Titel dagegen macht mich richtig neugierig!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter "Lavendelzimmer" hätte ich eher eine in der Provence spielende Love Story vermutet, wofür ich nun nicht so die Zielgruppe bin. Der amerikanische Titel dagegen macht mich richtig neugierig!

Das geht mir mit dem deutschen Titel ganz genauso, den ich grausam misslungen finde. Der englische Titel greift hingegen das in den Staaten so geliebe "Europäische" auf, noch dazu Paris, Sinnbild verklärter Romantik, und das zentrale Thema aller Bibliophilen (von Agenten, Buchhändlern bis zu Lesern).

Auf Deutsch hätte ich einen ein Titel wie "Das Bücherschiff des Monsieur Perdu" erheblich passender gefunden (wenn man auf "Pariser" im Titel verzichen möchte).

Andererseits sieht man, dass nicht alles am Titel hängt: Das Buch überzeugt durch seine inneren Werte und braucht sich nicht um sein Cover zu scheren.

Herzlichen Glückwunsch auch hier und von mir noch einmal, Nina!

 

Lieben Gruss,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, einfach unglaublich. Ich kann mich noch so gut an deine Lesung aus dem Lavendelzimmer in Ober-Ursel erinnern. Und jetzt stehst du dort, auf der NYT-Liste, gemeinsam mit Harper Lee. Unfassbar :) :)

 

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Deutsch hätte ich einen ein Titel wie "Das Bücherschiff des Monsieur Perdu" erheblich passender gefunden

 

Ich auch. Aber Hauptsache, das Buch existiert und die Welt weiß davon.

Ganz herzlichen Glückwunsch!

 

LG

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...