Zum Inhalt springen
BarbaraSch

Nur wir zwei auf einer einsamen Insel

Empfohlene Beiträge

Heute, am 11.9.2015, ist es soweit: Nachdem ich ja schon mit den "Kirschkernküssen" (Carlsen Impress) und mit "Vermissmeinnicht" (Carlsen bittersweet) eBook- und Liebesroman-Erfahrung sammeln durfte, erscheint mein New-Adult-Liebesroman „Nur wir zwei auf einer einsamen Insel“ bei Ullstein Forever!

Hier der Klappentext:

Um sich eine Auszeit zu nehmen und endlich wieder zu sich selbst und zur Musik zu finden, reist die junge Geigerin Bee an die Südwestküste Irlands. In einem alten Leuchtturm hofft sie, an einem Ort der Ruhe zu sein. Doch die Bekanntschaft mit dem geheimnisvollen Owen macht ihr einen Strich durch die Rechnung: Nicht nur, dass sie sich zu Owen hingezogen fühlt, durch ihn erfährt sie auch von der Geschichte des Leuchtturms, die mit ihrem eigenen Schicksal eng verwoben zu sein scheint. Bees Großmutter sowie die erste Leuchtturmwärterin vor dreihundert Jahren kämpften hier bereits um ihre große Liebe. Wie hängen die Geschichten der drei Frauen zusammen, und gibt es ein Happy End für Bee und Owen?

Der Roman ist meine Liebeserklärung an Irland, wo ich vor zehn Jahren für eine Weile leben durfte. Eine Liebesgeschichte ohne allzu viel strahlenden Sonnenschein und Bilderbuchromantik, dafür aber voller Wind und Regen, voll schroffer Felsen und stürmischer Wellen. Es geht um ein Dorf, den ehemaligen Freibeuterhafen Macallis' Anchor. Es geht um einsame Inseln. Um einen Leuchtturm als den unveränderlichen Fixpunkt, der alles überdauert, und um die Schiffe und Rettungsboote, die auf ihn zusteuern und sich wieder von ihm entfernen.
Es geht um die Musik – ums Geige spielen, aber auch um einen Leuchtturm namens “Liebeslied”, das in Stein gemeißelte Zeugnis für die Liebe dreier Männer zu drei sehr unterschiedlichen Frauen.
Und vor allem geht es natürlich um die Liebe. Darum, dass manchmal das Herz ein Schiff ist und die Liebe ein Anker. Es geht um Familiengeheimnisse und darum, wie uns die Vergangenheit beeinflusst, wie wir uns von ihr lösen.

„Nur wir zwei auf einer einsamen Insel“
von Barbara Schinko
Ullstein Forever (eBook)
ISBN: 9783958180574
ASIN: B0142V3U54
EUR 3,99

 

 

post-62-0-09837400-1441960089_thumb.jpg

Bearbeitet von BarbaraSch

http://www.barbaraschinko.eu

NEU: Das Lied des Leuchtturms, ISBN 978-3959591249

Ein Mantel so rot, ISBN 978-1542356527/ Schneeflockensommer, Tyrolia Verlag 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch. Ich gehöre zwar nicht zur primären Zielgruppe, finde aber die vielen schönen Hinweise auf den Subtext sehr reizvoll. Viel Erfolg damit!

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure guten Wünsche!

 

@ Elke: Der Satz hat mir auch sehr gut gefallen und er spielt auch im Roman eine wichtige Rolle. :-)

 

Liebe Grüße

 

Barbara

http://www.barbaraschinko.eu

NEU: Das Lied des Leuchtturms, ISBN 978-3959591249

Ein Mantel so rot, ISBN 978-1542356527/ Schneeflockensommer, Tyrolia Verlag 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gesine,

 

danke für deine Glückwünsche und für den Hinweis mit dem Autoren-Blog (habe ich in der Signatur geändert, jetzt sollte der Link passen)!

 

Cork ist ein tolles Städtchen, aber für das Buch habe ich ein fiktives Dorf namens Macallis' Anchor erschaffen, einfach weil die Geschichte des Dorfs großen Einfluss auf den Plot hat. :-)

 

Liebe Grüße

 

Barbara

http://www.barbaraschinko.eu

NEU: Das Lied des Leuchtturms, ISBN 978-3959591249

Ein Mantel so rot, ISBN 978-1542356527/ Schneeflockensommer, Tyrolia Verlag 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara,

 

ein fiktives Dorf in realer Landschaft bietet natürlich größere Freiheiten beim Schreiben. Meines heißt Ballydooneen. Wenn mich Irland-Reisende fragen, wo sie es finden können (wird Dir vielleicht auch passieren), nenne ich einige existierende Städtchen und Dörfer zwischen denen "mein" Dorf liegt.

 

LG

Gesine

 

P. S.

Der Link zu Deinem Blog funktioniert nun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gesine,

 

danke für den guten Tipp! Ich weiß auch ziemlich genau, wo Macallis' Anchor liegt. :-)

 

Liebe Grüße

 

Barbara

http://www.barbaraschinko.eu

NEU: Das Lied des Leuchtturms, ISBN 978-3959591249

Ein Mantel so rot, ISBN 978-1542356527/ Schneeflockensommer, Tyrolia Verlag 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich bei meiner Leserunde zu den "Kirschkernküssen" so viele tolle Rückmeldungen erhalten habe, starte ich nun auch eine für meinen neuen Roman "Nur wir zwei auf einer einsamen Insel".

Die Bewerbungsphase läuft ab sofort auf LovelyBooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Barbara-Schinko/Nur-wir-zwei-auf-einer-einsamen-Insel-1185490699-w/leserunde/1197105532/

Liebe Grüße

Barbara

Bearbeitet von BarbaraSch

http://www.barbaraschinko.eu

NEU: Das Lied des Leuchtturms, ISBN 978-3959591249

Ein Mantel so rot, ISBN 978-1542356527/ Schneeflockensommer, Tyrolia Verlag 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...