Inhalte aufrufen

Profilbild

Wie werde ich Self Publisher?

Self Publishing Vernetzung Lektorat Verdienst

  • Zum Antworten bitte anmelden
1 Antwort zu diesem Thema

#1
ChristianeL

ChristianeL
  • 1.470 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Eine Zusammenfassung bietet HR-Online:

http://www.hr-online...cument_57391904

Liebe Grüße

Christiane



#2
HeikeF

HeikeF
  • 971 Beiträge
  • Dabei seit 22.02.12

Der Text ist ja sehr kurz, ich denke, das Wichtigste ist das hier: "Der Autor als Unternehmer". Man ist nicht mehr allein Autor, sondern Unternehmer, der auch finanzielle Vorleistungen bringt neben der investierten Zeit. Für all die "Härten" für die man bisher andere hatte, ist man nun selbst verantwortlich. Wenn man sein eigenes Manuskript gleichzeitig von außen betrachten muss, weil man in Lektorat und Covergestaltung viel investieren muss, ist man plötzlich in der Rolle des (Selbst)verlegers, der dem inneren Autor sagen muss: Ne, das bringe ich nicht raus, weil ...

 

Ehrlich gesagt finde ich es angenehmer, jemand anderes sagt es zu mir als ich mir selbst ;-)

 

LG

Heike







Themen mit den gleichen Schlagworten: Self Publishing, Vernetzung, Lektorat, Verdienst