Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Olivia Kleinknecht

Bevor der Roman endlich erschien, habe ich mehrmals den Titel gewechselt und auch das Cover.

Forumsmitglieder haben mich sehr lieb beraten. Das erste Cover erinnerte in der Tat an einen Reiseführer ...

 

Stirb in Florenz, Kriminalroman, circa 130 Seiten

 

INHALT

"Ruspoli hatte wenige Freunde und viele Freundinnen. Wir Männer

trauten ihm nicht so recht. Er war zu schön. Und was ihn noch

verdächtiger machte, war sein Einfallsreichtum ..."

 

Der junge Anwalt Ruspoli ist schön, begabt und wird von allen

beneidet. Ihm gelingt einfach alles! Auch wenn er schlimm stolpert,

steht er wieder auf. Er ist immer gut für eine Überraschung. Und

überrascht sind alle, als er auch noch die Frau heiratet, die alle

wollen. Sein Aufstieg scheint unaufhaltsam, nicht zu stoppen!

 

Wir alle kennen das nagende Gefühl von Neid. Alle haben wir schon

jemanden beneidet. Es gibt den positiven Neid, der uns beispielsweise

zu besseren Leistungen anspornt und den negativen Neid, bei dem man

zerstören will, was der andere besitzt oder sogar, was der andere im

Kern ist. Wie fing die Tragödie des erfolgreichen Anwalts Ruspoli an?

Wann begannen die Kräfte zu wirken, die am Ende zu seiner Vernichtung

führten?

 

Die Haupthandlung spielt im Florenz der dreißiger bis fünfziger Jahre.

Auch an den schönsten Orten passieren die schlimmsten Dinge!

 

Bevor ich anfing zu schreiben, habe ich länger recherchiert. Hilfreich war sicher auch,

dass ich, ebenso wie Ruspoli, viele Jahre in Florenz gelebt habe.

 

 Blick ins Buch und gratis Ausleihe hier

post-548-0-57496000-1448985175_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Olivia,

die Beschreibung ist unwiderstehlich! Das Cover sehr ansprechend!

Ich werde es gleich mal runterladen, da ist noch Platz auf meinem Reader ;)

 

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit!

Liebe Grüße

Elke

Romane:  http://weigel-elke.net/      Sachbücher/Psychotherapie: https://weigel-elke.de/

Instagram: https://www.instagram.com/elke_weigel_psychologin/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olivia Kleinknecht

Grazie mille, ihr Lieben! Hm, ja das Cover, uff ... Nachdem mein selbst gemachtes Cover wie ein Reiseführer wirkte, sieht dieses in Auftrag gegebene, sagten nun einige, nichtssagend aus. Es gefiel mir eigentlich. Aber vielleicht muss ich doch noch mal das Cover wechseln. Eine nie aufhörende Geschichte. LG, Olivia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Olivia,

 

schockiert?

Nee, fasziniert - und zwar total. Ich habe mit vielem gerechnet, damit nicht. Dein Buch ist großartig geschrieben und die Story ist der Hammer. Hab heute Mittag angefangen und schaffe es heute vermutlich noch durch, auch wenn der Schlaf zu kurz kommen sollte.

 

Leute: lest das Buch!

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es mir gerade gekauft, bin sehr gespannt!

 

Viel Erfolg damit, Olivia!

 

 

LG

Helene

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neid – ein spannendes Thema und die 30er bis 50er Jahre sind natürlich eine interessante Zeitspanne in der italienischen Geschichte.

Viele Erfolg, ich werde auch gleich mal reinlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...