Inhalte aufrufen

Profilbild

Der Wohlleben-Wald


  • Zum Antworten bitte anmelden
45 Antworten zu diesem Thema

#1
Elli

Elli
  • 1.825 Beiträge
  • Dabei seit 01.09.08

Da ist er wieder, unser Peter mit seinem Wohlleben-Wald.

Sehr schöner Artikel in der ZEIT - und ebenfalls lesenswerte Kommentare

 

http://www.zeit.de/k...eben-der-baeume

 

LG

Elli


Autorenseite | Google+ | Wolf Magazin

Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet. (J. W. Goethe)


#2
GesineS

GesineS
  • 306 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

… und gestern in der New York Times:

 

German Forest Ranger Finds That Trees Have Social Networks, Too
 

Großartig, Peter – meine Glückwünsche, auch zur bevorstehenden englischen Übersetzung!

 

LG

Gesine



#3
PeterW

PeterW
  • 564 Beiträge
  • Dabei seit 08.01.08
Danke, liebe Elli! Ich hab hier auch noch was aus der aktuellen Samstagsausgabe der New York Times:
http://www.nytimes.c...tworks-too.html
Das hat netterweise dazu geführt, dass die Übersetzung, die im September auf dem US-Markt erscheint, seit gestern bei Amazon.com unter den Top 20 ist. Über all diese unglaublichen verrückten "Störungen" meines Alltags erzähle ich ein bißchen im September in OU.

Liebe Grüße
Peter

Edit: Gerade mit Gesine überschnitten - danke Dir!

Bearbeitet von PeterW, 31.01.2016 - 19:35,


#4
Margot

Margot
  • 1.739 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Super - herzlichen Glückwunsch! :)


#5
SabineB

SabineB
  • 990 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14
Solche "Störungen des Alltags" hätte ich auch gerne. Freue mich auf OU und Deine Erzählung
"Das mit dir und mir" - Jugendroman, 1. Dezember 14 bei dtv, "A Song about Love" - Young Adult, 1. Juli 2015 bei BoD, "Das Zwillingsmatch" - Young Adult, 15. Januar 16 bei BoD

#6
ChristianeL

ChristianeL
  • 1.470 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Einfach toll!

Herzliche Glückwünsche, lieber Peter.

Liebe Grüße

Christiane



#7
jueb

jueb
  • 3.990 Beiträge
  • Dabei seit 01.01.06

Peter: Our best!


"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."&&&&Projekt MD&&"Erdbeeren & Bananen"

#8
Rudi

Rudi
  • 823 Beiträge
  • Dabei seit 01.05.06
Hammer!
Gratuliere, Peter :)
Liebe Grüße
Rudi

__________________________________________________________

* Hol dir meinen Newsletter*: Krimistory-Newsletter hier klicken :s01

* Hör mal rein: Mein PODCAST "Krimistory-Quickies"  :s15


#9
SusanneL

SusanneL
  • 1.633 Beiträge
  • Dabei seit 14.05.12

Klasse, Peter! Meinen Glückwunsch!


Homepage

ab Mai 2017 Pusteblumensommer (Ullstein TB) & Sommer mit Lilo (List TB - als Rieke Schermer)


#10
Helene

Helene
  • 1.570 Beiträge
  • Dabei seit 21.08.06

Ganz große Klasse, Peter! Bin schon gespannt auf OU!

 

LG

Helene


Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane "Die Sache des Fuchses"; "Blut.Rote.Rosen", "Talmi", NEU: "Salamandra"

                                         

                                 


#11
Angelika Jo

Angelika Jo
  • 2.792 Beiträge
  • Dabei seit 03.07.07

Peter!!! Ist ja unglaublich – German Forest Ranger in New York! 

Unglaublich nicht, dass du so was schaffst, sondern dass diese seltsame Welt auf so einen guten Mann hört!

 

Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf deinen Vortrag.

Herzlich,

Angelika


Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de


#12
Anni Bürkl

Anni Bürkl
  • 3.226 Beiträge
  • Dabei seit 30.01.10

Wow!

 

Einfach nur:

 

Wow!

 

Anni


Krimi-Autorin | Lektorat und Autorenberatung

Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher


#13
UlrikeS

UlrikeS
  • 1.934 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

… und gestern in der New York Times:

 

German Forest Ranger Finds That Trees Have Social Networks, Too
 

Großartig, Peter – meine Glückwünsche, auch zur bevorstehenden englischen Übersetzung!

 

LG

Gesine

 

"Mr. Wohlleben, 51, is a very tall career forest ranger who, with his ramrod posture and muted green uniform, looks a little like one of the sturdy beeches in the woods he cares for."

 

Gut beobachtet ;)

 

Die Fotos der New York Times sind übrigens wunderschön!!

 

Herzlichen Glückwunsch, lieber Peter, bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht :)

 

LG Ulrike



#14
Elli

Elli
  • 1.825 Beiträge
  • Dabei seit 01.09.08

Und selbst "Hümmel" haben die Amis richtig geschrieben. Donnerwetter! ;D


Autorenseite | Google+ | Wolf Magazin

Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet. (J. W. Goethe)


#15
ChristineN

ChristineN
  • 1.153 Beiträge
  • Dabei seit 04.12.06

Großartig, Gratuliere, toller Bericht :)


Spargelmorde

 

 


#16
Andrea S.

Andrea S.
  • 6.766 Beiträge
  • Dabei seit 10.01.07

Da ich unseren Kottenforst liebe, hast Du schon vor Jahren mit Deinem Buch mein Verständnis für die Bäume vertieft.

 

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg!

 

Andrea


Neu: Das Gold der Raben. Bald: Doppelband Die Spionin im Kurbad und Pantoufle


#17
Inken

Inken
  • 1.704 Beiträge
  • Dabei seit 12.03.08

Wow! Herzlichen Glückwunsch, Peter!

 

LG Inken



#18
BarbaraS

BarbaraS
  • 2.738 Beiträge
  • Dabei seit 29.03.06

Unglaublich, Peter. Ganz herzlichen Glückwunsch!

Die New York Times in Hümmel. (Und genau, auch noch richtig geschrieben! Gelebte Globalisierung ;-))


Visby als Taschenbuch
Flugverbot beim Golkonda Verlag

#19
HeikeK

HeikeK
  • 65 Beiträge
  • Dabei seit 19.02.11

Hurra, was für ein Erfolg, lieber Peter! Ich freue mich sehr mit Dir. Nach all dem persönlichen Engagement und dem Kampf gegen Windmühlen mehr als verdient!



#20
Daniela

Daniela
  • 1.271 Beiträge
  • Dabei seit 29.08.06

Wow, das ist unglaublich! Ich freue mich sehr für Dich (und für den Wald, dem es hoffentlich viel Gutes bringen wird)!

Auf Deinen Vortrag sind wir wohl alle sehr gespannt :-)

 

Liebe Grüße

Daniela