Zum Inhalt springen
Elli

Der Wohlleben-Wald

Empfohlene Beiträge

Superklasse, lieber Peter. Am besten, du gibst deinem Englisch schon mal den letzten Schliff, denn bald sitzt du wohl beim US-Lanz auf der Couch. ;-)

 

Andreas

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ein schöner Artikel, sehr sorgfältig geschrieben und frei von Ironisierungen. "Mr. Wohlleben" klingt sehr gut und der erste Satz wie der Beginn eines Romans: "In the deep stillness of a forest in winter, a sound of footsteps on a carpet of leaves died away ..." - die herzlichsten Glückwünsche!

               Website Anna             Instagram            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist ja einfach toll! Ganz herzlichen Glückwunsch, Peter, zu all diesen großartigen Neuigkeiten. :)

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon sehr auf deine Geschichten, Peter.

Brauchst du noch ne Assistentin für die Lesereise in den USA?

;)

Einen lieben Gruß,

Hermien

hermien-stellmacher.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst du noch ne Assistentin für die Lesereise in den USA?

 

Gute Idee. Ich bewerbe mich auch. Bei der Gelegenheit kann ich dir dann gleich in Yellowstone zeigen, wie die Wölfe dafür gesorgt haben, dass der Wald wieder wächst. Und dann wird dein nächstes Buch "Peter und der Wolf" 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich bin tief beeindruckt und gratuliere von Herzen.

 

Es wurde aber auch Zeit, dass deine so wunderbar formulierten und aufrüttelnden Gedanken zum Wald von der ganzen Welt gehört und angenommen werden. Die New York Times ist nur der Anfang, frei nach Frankie: "... If you can make it there, you'll make it anywhere ..."

 

Liebe Grüße,

Heike

www.heike-schulz.com "Hexengesicht", Schwarzkopf & Schwarzkopf "Anpfiff dritte Halbzeit", Schwarzkopf & Schwarzkopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee. Ich bewerbe mich auch. Bei der Gelegenheit kann ich dir dann gleich in Yellowstone zeigen, wie die Wölfe dafür gesorgt haben, dass der Wald wieder wächst. Und dann wird dein nächstes Buch "Peter und der Wolf" 8-)

:s01  :s01  :s01

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge junge, das ist aber schön, wie Ihr Euch mitfreut! Hier trudeln tatsächlich Anfragen aus den USA, Australien, Indien, Israel ... ein, und falls ich das nicht mehr alles schaffe, könnte ich tatsächlich ein paar Assistentinnen brauchen, Hermien und Elli ;-) (und alle anderen natürlich auch!).

Aber am schönsten ist es doch in Oberursel, und ich freue mich schon darauf, ganz zwanglos mit Euch in der Bar zu versacken und denen dort alle Erdnüsse wegzuessen.

 

Liebe Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Peter, ist das TOLL!! The german Buchenforest and Hümmel and you in New York und the whole world. Hast du es schon deinen Lieblingsbäumen erzählt?
Hab keine Ahnung, wie sich so eine Lebensänderung anfühlt, hoffe, ihr könnt es genießen!! Und freu mich auch auf die gute alte Bar, dich, alle, die Erdnüsse und den charmanten (Achtung: Ironie) Barkeeper.

Liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge junge, das ist aber schön, wie Ihr Euch mitfreut! Hier trudeln tatsächlich Anfragen aus den USA, Australien, Indien, Israel ... ein, und falls ich das nicht mehr alles schaffe, könnte ich tatsächlich ein paar Assistentinnen brauchen, Hermien und Elli ;-) (und alle anderen natürlich auch!).

Aber am schönsten ist es doch in Oberursel, und ich freue mich schon darauf, ganz zwanglos mit Euch in der Bar zu versacken und denen dort alle Erdnüsse wegzuessen.

 

Liebe Grüße

Peter

 

 

Peter, das ist ist so wunderbar mitzuerleben, wie du mit dem, für das du seit Jahren brennst, die Welt eroberst!

Ich freue mich sehr für dich und deine Mission, und hebe natürlich auch die Hand zur Bewerbung als Assistentin.

Würde dir auch jeden Abend Gutenachtlieder singen. ;D

 

Herzliche Grüße nach Hümmel,

Juliane

"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl

Mein YouTube Kanal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorwarnung bezüglich der Erdnüsse.

Die werden dann gleich nach Ankunft beschlagnahmt.

 

See ya in Oberursel.

www.heike-schulz.com "Hexengesicht", Schwarzkopf & Schwarzkopf "Anpfiff dritte Halbzeit", Schwarzkopf & Schwarzkopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Peter, das ist ja der Wahnsinn, was bei Dir gerade passiert! Ich freue mich darauf, wenn Du uns in OU alles erzählst!

Liebe Grüße, Yvonne

www.yvonne-struck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Artikel in der New York Times. Glückwunsch. Gibt es ein Foto von dem Fragezeichen-Baum?

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mönsch Peter!

 

Wenn du so weitermachst, kann ich ja noch meine Hümmel-Bilder vom November meistbietend versteigern.

Es freut mich so für die Bäume.

Ach, und falls du noch eine Assistentin brauchst ...

 

Ich fiebere deinem Vortrag entgegen und wünsche dir, dass du das Rampenlicht gut überstehst.

 

LG

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter!

 

Das ist ja'n Ding! Herzlichen Glüchwunsch! Die Art, wie sie dich in der New York Times beschreiben, finde ich auch total witzig. Dass Herrchen irgendwann wie ihre Hunde aussehen, okay, aber Förster wie ihre Bäume? ;D

 

LG

Angelika, die sich auch auf deinen Vortrag freut.

"Wem die Deutschstunde schlägt", Goldmann Verlag, 2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen eines Artkels, der zum Thema meines nächsten Cotswolds-Romans passt, schickte mir eine Freundin aus England das März-Heft von Country Living – und was entdecke ich darin auch? Einen mehrseitigen Bericht über die englische Übersetzung von Peters Buch, der dazu noch zauberhaft illustriert ist.

 

Der Hinweis "Peter will be appearing at the Hay Festival in May" lässt mich allerdings leicht grün werden, denn da wollte ich schon lange mal hin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...