Inhalte aufrufen

Profilbild

Der Wohlleben-Wald


  • Zum Antworten bitte anmelden
45 Antworten zu diesem Thema

#21
Juergen

Juergen
  • 307 Beiträge
  • Dabei seit 18.12.07

Oh wie schön, mich nach längerer Forumsabstinenz wieder

etwas einzulesen und gleich so etwas Schönes zu finden.

 

Glückwunsch, Peter!

Jürgen


Holocaust-Referenz - Argumente gegen Auschwitzleugner


#22
Olivia Kleinknecht

Olivia Kleinknecht
  • 148 Beiträge
  • Dabei seit 31.10.15

Bravissimo!



#23
Luise

Luise
  • 1.891 Beiträge
  • Dabei seit 09.11.05
Einfach nur toll! Ich freue mich für dich, lieber Peter, und für den Wald.
Liebe Grüße
Luise

Bearbeitet von Luise, 01.02.2016 - 12:59,


#24
AndreaRings

AndreaRings
  • 582 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Wow!

 

Übersetzung ins Englische, du wirst in der New York Times zitiert, die Eifel erlebt einen Touristenansturm, weil Hundertausende Amerikaner die letzten europäischen Buchenurwälder sehen wollen, ab sofort werden in Deutschland alte Buchenwälder unter besonderen Schutz gestellt, die ganze Forstwirtschaft denkt um...

 

Ist das herrlich, Peter! Ich freu mich riesig.


Homepage | Parkour | "Autoren Dingsda", Kinder- und Jugendbuchautoren bei YouTube und Facebook


#25
Brunhilde

Brunhilde
  • 2.314 Beiträge
  • Dabei seit 19.02.11

Sooo toll, Peter!

Ich freue mich auch auf OU! 

 

Brunhilde


www.brunhilde-witthaut.de  www.michelle-cordier.de

 


#26
AndreasG

AndreasG
  • 1.160 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Superklasse, lieber Peter. Am besten, du gibst deinem Englisch schon mal den letzten Schliff, denn bald sitzt du wohl beim US-Lanz auf der Couch. ;-)

 

Andreas


"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018


#27
AnnaW

AnnaW
  • 506 Beiträge
  • Dabei seit 10.08.15
Das ist aber ein schöner Artikel, sehr sorgfältig geschrieben und frei von Ironisierungen. "Mr. Wohlleben" klingt sehr gut und der erste Satz wie der Beginn eines Romans: "In the deep stillness of a forest in winter, a sound of footsteps on a carpet of leaves died away ..." - die herzlichsten Glückwünsche!

#28
Ulf Schiewe

Ulf Schiewe
  • 5.415 Beiträge
  • Dabei seit 12.03.08

Na, das ist ja einfach toll! Ganz herzlichen Glückwunsch, Peter, zu all diesen großartigen Neuigkeiten. :)


Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, www.ulfschiewe.de


#29
MelanieM

MelanieM
  • 11.816 Beiträge
  • Dabei seit 09.01.07

Super Artikel! Ganz herzlichen Glückwunsch!



#30
Hermien

Hermien
  • 171 Beiträge
  • Dabei seit 22.02.12

Ich freue mich schon sehr auf deine Geschichten, Peter.

Brauchst du noch ne Assistentin für die Lesereise in den USA?

;)

Einen lieben Gruß,

Hermien


hermien-stellmacher.de


#31
Elli

Elli
  • 1.965 Beiträge
  • Dabei seit 01.09.08

Brauchst du noch ne Assistentin für die Lesereise in den USA?

 

Gute Idee. Ich bewerbe mich auch. Bei der Gelegenheit kann ich dir dann gleich in Yellowstone zeigen, wie die Wölfe dafür gesorgt haben, dass der Wald wieder wächst. Und dann wird dein nächstes Buch "Peter und der Wolf" 8-)


elli-radinger.de | Google+ | Wolf Magazin

Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet. (J. W. Goethe)


#32
HeikeSch

HeikeSch
  • 560 Beiträge
  • Dabei seit 28.08.06

 Ich bin tief beeindruckt und gratuliere von Herzen.

 

Es wurde aber auch Zeit, dass deine so wunderbar formulierten und aufrüttelnden Gedanken zum Wald von der ganzen Welt gehört und angenommen werden. Die New York Times ist nur der Anfang, frei nach Frankie: "... If you can make it there, you'll make it anywhere ..."

 

Liebe Grüße,

Heike


www.heike-schulz.com "Hexengesicht", Schwarzkopf & Schwarzkopf "Anpfiff dritte Halbzeit", Schwarzkopf & Schwarzkopf


#33
Angelika Jo

Angelika Jo
  • 2.859 Beiträge
  • Dabei seit 03.07.07

Gute Idee. Ich bewerbe mich auch. Bei der Gelegenheit kann ich dir dann gleich in Yellowstone zeigen, wie die Wölfe dafür gesorgt haben, dass der Wald wieder wächst. Und dann wird dein nächstes Buch "Peter und der Wolf" 8-)

:s01  :s01  :s01


Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de


#34
Christa

Christa
  • 6.124 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Der Artikel in der New York Times geht richtig unter die Haut, Peter! Und du hast geschafft, was unzählige Umweltprogramme nicht geschafft haben: Den Wald und die Natur den Menschen richtig nahezubringen.  :s17



#35
PeterW

PeterW
  • 604 Beiträge
  • Dabei seit 08.01.08

Junge junge, das ist aber schön, wie Ihr Euch mitfreut! Hier trudeln tatsächlich Anfragen aus den USA, Australien, Indien, Israel ... ein, und falls ich das nicht mehr alles schaffe, könnte ich tatsächlich ein paar Assistentinnen brauchen, Hermien und Elli ;-) (und alle anderen natürlich auch!).

Aber am schönsten ist es doch in Oberursel, und ich freue mich schon darauf, ganz zwanglos mit Euch in der Bar zu versacken und denen dort alle Erdnüsse wegzuessen.

 

Liebe Grüße

Peter



#36
ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.108 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09

Mann, Peter, ist das TOLL!! The german Buchenforest and Hümmel and you in New York und the whole world. Hast du es schon deinen Lieblingsbäumen erzählt?
Hab keine Ahnung, wie sich so eine Lebensänderung anfühlt, hoffe, ihr könnt es genießen!! Und freu mich auch auf die gute alte Bar, dich, alle, die Erdnüsse und den charmanten (Achtung: Ironie) Barkeeper.

Liebe Grüße

Claudia



#37
JulianeB

JulianeB
  • 824 Beiträge
  • Dabei seit 26.06.12

Junge junge, das ist aber schön, wie Ihr Euch mitfreut! Hier trudeln tatsächlich Anfragen aus den USA, Australien, Indien, Israel ... ein, und falls ich das nicht mehr alles schaffe, könnte ich tatsächlich ein paar Assistentinnen brauchen, Hermien und Elli ;-) (und alle anderen natürlich auch!).

Aber am schönsten ist es doch in Oberursel, und ich freue mich schon darauf, ganz zwanglos mit Euch in der Bar zu versacken und denen dort alle Erdnüsse wegzuessen.

 

Liebe Grüße

Peter

 

 

Peter, das ist ist so wunderbar mitzuerleben, wie du mit dem, für das du seit Jahren brennst, die Welt eroberst!

Ich freue mich sehr für dich und deine Mission, und hebe natürlich auch die Hand zur Bewerbung als Assistentin.

Würde dir auch jeden Abend Gutenachtlieder singen. ;D

 

Herzliche Grüße nach Hümmel,

Juliane


"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kästner

Vorträge und Lesungen einstudieren  und  Autorenseite Juliane Breinl


#38
IngridA

IngridA
  • 165 Beiträge
  • Dabei seit 27.01.14

Ganz, ganz wunderbar. Ich gratuliere von Herzen und freue mich auf Oberursel.

 

Liebe Grüße

Ingrid



#39
HeikeSch

HeikeSch
  • 560 Beiträge
  • Dabei seit 28.08.06

Danke für die Vorwarnung bezüglich der Erdnüsse.

Die werden dann gleich nach Ankunft beschlagnahmt.

 

See ya in Oberursel.


www.heike-schulz.com "Hexengesicht", Schwarzkopf & Schwarzkopf "Anpfiff dritte Halbzeit", Schwarzkopf & Schwarzkopf


#40
Yvonne Struck

Yvonne Struck
  • 239 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14
Herzlichen Glückwunsch, Peter, das ist ja der Wahnsinn, was bei Dir gerade passiert! Ich freue mich darauf, wenn Du uns in OU alles erzählst!
Liebe Grüße, Yvonne
Jungs, meine Mutter und der ganze, andere Mist, März 2015, Baumhaus Verlag / Bastei Lübbe