Inhalte aufrufen

Profilbild

Graphic Novel: Im Eisland - Band 3 - Verschollen

graphic novel comic manga historisch drama im eisland

  • Zum Antworten bitte anmelden
50 Antworten zu diesem Thema

#41
Mascha

Mascha
  • 3.577 Beiträge
  • Dabei seit 30.01.10

Toll, Kristina! Leider konnte ich nicht vorbeischauen, weil wir zeitgleich DELIA-Treffen hatten.

 

Liebe Grüße!



#42
Ulrike

Ulrike
  • 226 Beiträge
  • Dabei seit 08.02.13

Herzlichen Glückwunsch, Kristina!! Ich freue mich sehr für dich!! Das ist so schön!

 

Liebe Grüße

Ulrike



#43
BirgitJ

BirgitJ
  • 324 Beiträge
  • Dabei seit 03.02.15

Super Kristina! Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja der Wahnsinn!


"Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014; "Krabbenfang" Rütten & Loening 2014
http://www.bjasmund.de


#44
AngelikaD

AngelikaD
  • 1.228 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Ich finds richtig super! Nochmals herzlichen Glückwunsch.



#45
Kristina

Kristina
  • 132 Beiträge
  • Dabei seit 13.01.16

Vielen Dank, liebe Kolleginnen, ich freue mich sehr! :)

 

Jetzt gibt's auch einen Videomitschnitt, wo jemand all die Preisträger in ihrer ganzen nervösen Fassungslosigkeit in HD eingefangen hat. XD Hier ist die Sequenz mit mir, Stirnschweiß inklusive:



#46
Angelika Jo

Angelika Jo
  • 2.896 Beiträge
  • Dabei seit 03.07.07

Heute in der Literaturbeilage der SZ-Spezial-Kinder- und Jugendliteratur ein schöner langer Artikel über "Kristina Gehrmanns außergewöhnliche dreibändige Graphic-Novel über die Franklin-Expedition". Ich zitiere: 

 

Die schwarzweißen Bilder werden durch Kristina Gehrmanns Ernsthaftigkeit in der Recherche und durch ihr erstaunliches Einfühlungsvermögen in die möglichen Seelenverfassungen der verschiedensten Charaktere bunt und vielschichtig. "Die Entdeckung der Langsamkeit" – das Lebensprinzip, das Sten Nadolny John Franklin zuschrieb –, man findet es auch in dr Art und Weise, wie Kristina Gehrmann ihre Bildergeschichte erzählt. (Siggi Seuss)

 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Kristina!

 

Angelika


Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de


#47
MartinC

MartinC
  • 718 Beiträge
  • Dabei seit 10.06.13

Bin jetzt erst drüber gestolpert. Kann nur sagen: Ehre, wem Ehre gebührt.

 

Liebe Kristina, du bist eine würdige Preisträgerin!

 

LG

Martin


_______________________________________________________

www.martinconrath.de

Jede Art des Schreibens ist erlaubt - nur nicht die langweilige (Voltaire)


#48
Kristina

Kristina
  • 132 Beiträge
  • Dabei seit 13.01.16

Vielen Dank, Angelika und Martin! :)

 

Neuigkeiten:

Ich war mit "Im Eisland" im Fernsehen!

Den NDR-Beitrag kann man jetzt online gucken: https://www.ndr.de/f...rdtour9066.html



#49
AndreasS

AndreasS
  • 841 Beiträge
  • Dabei seit 03.12.15

Ein toller Beitrag und schöne Einblicke in Deine Arbeit, Kristina :s17

Herzlichen Glückwunsch!



#50
AnnaW

AnnaW
  • 540 Beiträge
  • Dabei seit 10.08.15
Vielen Dank fürs Teilen, ja, das ist wirklich ein schöner Einblick. Mein Sohn hat die drei Bände neulich verschlungen und mir danach, wie es seine Art ist, alles detailliert erzählt ... Er fand es aber auch ganz schön gruselig (obwohl als 14-jähriger Pubertierender mit allen Wassern gewaschen) und ich habe mich gefragt, wie es für dich beim Zeichnen war. (Das ist aber keine Frage, die hier jetzt beantwortet werden muss :-))

Liebe Grüße
Anna

#51
Annette

Annette
  • 1.116 Beiträge
  • Dabei seit 30.08.06

Das ist ja klasse, Kristina! Herzlichen Glückwunsch!

 

Viele Grüße

Annette


Ein heimlicher Weihnachtsgast, Magellan Verlag  2016






Themen mit den gleichen Schlagworten: graphic novel, comic, manga, historisch, drama, im eisland