Inhalte aufrufen

Profilbild

VG Wort Ausschüttung 2016

• Zum Antworten bitte anmelden
72 Antworten zu diesem Thema

Ellen

Ellen
  • 810 Beiträge
  • Dabei seit 03.06.05

Der Dienstag fängt gut an: Der Ausschüttungsbrief 2016 ist jetzt verfügbar.

Hier einloggen und anfordern:

https://tom.vgwort.de/portal/index

Ich wünsche Euch viele schöne Zahlen! :-)

Liebe Grüße

Ellen

CorneliaL

CorneliaL
  • 2.600 Beiträge
  • Dabei seit 04.10.09

Bin angenehm überrascht... :)

LG Cornelia

Edit: Beim Ausdrucken hab ich gemerkt, dass da ja noch ein paar Seiten hinterherkommen. Noch angenehmer!

Bearbeitet von CorneliaL, 14.06.2016 - 10:22,

MelanieL

MelanieL
  • 2.272 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Danke fürs Bescheidgeben - das konnte ich jetzt wirklich gut gebrauchen!

:D

Mein Blog für Neugierige:

Siegerlandkrimis

YvonneW

YvonneW
  • 662 Beiträge
  • Dabei seit 26.09.06

Danke für den Hinweis! Ist ja noch recht früh. Aber: bei mir wird es jährlich weniger. Also je mehr Bücher ich schreibe, desto weniger Geld bekomme ich. Als ich zwei Bücher und einige Zeitschriftenartikel veröffentlicht hatte, war es vier Mal so viel, wie jetzt mit rund 30 Büchern. Seltsam...

Übrigens ist das so seit 2012. Plötzlich kam wesentlich weniger Geld. War da die Klage zufällig schon?

LG Yvonne

Rudi

Rudi
  • 858 Beiträge
  • Dabei seit 01.05.06
Danke für die Info. Ist ja mal ein nettes Sümmchen :)
Liebe Grüße
Rudi

* Hol dir meinen Newsletter*: Krimistory-Newsletter hier klicken :s01

* Hör mal rein: Mein PODCAST "Krimistory-Quickies"  :s15

AnnaW

AnnaW
  • 501 Beiträge
  • Dabei seit 10.08.15

Ellen, danke für den Hinweis. Eine erfreuliche Überraschung.

Ich kann übrigens nur jedem, der auch in Zeitschriften und Anthologien veröffentlicht, raten, die dreijährliche Sonderverteilung Bibliothekstantieme wahrzunehmen. (Dafür müsste das nächste Mal im letzten Quartal 2018 wieder gemeldet werden können.) Ich kann dafür jetzt schon mehrfach essen gehen.

Viele Grüße

Anna

Christa

Christa
  • 6.114 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Gut zu wissen, was kommt, bevor der Scheck eintrudelt! Seit 2013 ist es mal mehr, mal etwas weniger-hängt wohl mit der Zahl

der Ausleihen zusammen, die genau aufgeführt sind. Nachdem ich die ersten fünf Jahre seit 2004 stets leer ausging, freue ich mich jetzt immer ganz besonders. Und davon kann man sich einen schönen Wochenendtripp leisten.

LG

Christa

Charlie

Charlie
  • 12.865 Beiträge
  • Dabei seit 02.09.05

Schecks gibt's doch gar nicht mehr, oder? Wird das nicht Ende Juni überwiesen?

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Ararat - "Und sie sollen nicht vergessen sein" Knaur, 1. März 2016. www.charlotte-lyne.com

Elli

Elli
  • 1.957 Beiträge
  • Dabei seit 01.09.08

Boah ... Hammer!  ;D  :s19

Danke, das hätte ich glatt verpasst!

elli-radinger.de | Google+ | Wolf Magazin

Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet. (J. W. Goethe)

Christa

Christa
  • 6.114 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Schecks gibt's doch gar nicht mehr, oder? Wird das nicht Ende Juni überwiesen?

Stimmt, ist schon seit einiger Zeit so.

Gerswid

Gerswid
  • 531 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.06

Vielen Dank,

da kommt wirklich ein schönes Sümmchen zusammen. Wie AnnaW schon sagte, kann ich auch nur dazu raten, sich regelmäßig für die dreijährige Sonderverteilung Bibliothekstantiemen anzumelden.

Liebe Grüße

Gerswid

SabineB

SabineB
  • 1.194 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14
Lustig, ist ja mein erstes Buch auf dem Markt - und ich kann meinen Mann zu einem richtig teuren Abendessen einladen. HURRA!

Sabine

AndreaRings

AndreaRings
  • 581 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Danke fürs Bescheidgeben, Ellen. Obwohl ich seit September 2014 bei der VG Wort gemeldet bin, gibt es für mich keinen Ausschüttungsbrief :-(

Seltsam.

Ich hab jetzt mal nachgefragt.

Homepage | Parkour | "Autoren Dingsda", Kinder- und Jugendbuchautoren bei YouTube und Facebook

Charlie

Charlie
  • 12.865 Beiträge
  • Dabei seit 02.09.05

September 14 ist vielleicht noch ein bisschen früh. Wenn ich mich richtig erinnere, dauert es ungefähr zwei Jahre - du bist dann sicher im nächsten Jahr dabei.

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Ararat - "Und sie sollen nicht vergessen sein" Knaur, 1. März 2016. www.charlotte-lyne.com

Kristina

Kristina
  • 123 Beiträge
  • Dabei seit 13.01.16

Bin ich plötzlich internet-inkompetent geworden, oder wo kann man einen Ausschüttungsbrief "anfordern"? Ich finde nirgends eine Funktion dafür...

Okay, mein Graphic Novel ist zwar erst 2015 erschienen, aber ich hatte davor schon mal (2009) einen Roman veröffentlicht und bin dann auch in die VG Wort eingetreten. Müsste ich im TOM nicht irgendetwas sehen?

DirkH

DirkH
  • 619 Beiträge
  • Dabei seit 29.04.15

Wenn Du angemeldet bist findest Du in TOM die Funktion links unter "Dokumente".

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Kristina

Kristina
  • 123 Beiträge
  • Dabei seit 13.01.16

Wenn Du angemeldet bist findest Du in TOM die Funktion links unter "Dokumente".

Genau da war ich ja :) aber da steht nichts:

New%20canvas_1.jpg

Soweit ich weiß, sind die eigenen Bücher bei der VG Wort automatisch gemeldet, oder? Das heißt, ich müsste meine 2015 erschienenen Graphic Novels bald dort hier sehen können. Allerdings erst nach 2 Jahren, wie Charlie sagte, denke ich mal?

Ich habe gesehen, dass mein Wahrnehmungsvertrag von 2011 ist. Also wurde mein Buch von 2009 wohl doch nicht erfasst.

Werden Bücher nachträglich erfasst ...?

Sorry, ich blicke in dem System noch nicht ganz durch ^^;

DirkH

DirkH
  • 619 Beiträge
  • Dabei seit 29.04.15

"Soweit ich weiß, sind die eigenen Bücher bei der VG Wort automatisch gemeldet, oder?"

Vielleicht verstehe ich Dich nicht richtig, aber Deine Bücher und alle anderen Publikationen werden von der VG nicht automatisch erfasst, das musst Du zu Fuß erledigen. Du kannst Bücher rückwirkend bis zu drei Jahre nach Veröffentlichung noch melden. Da wäre also jetzt noch genügend Zeit, normalerweise bis Ende Januar. In die Ausschüttung für 2017 müssten sie dann aufgenommen werden. In diesem Jahr wird aber nichts mehr passieren. 

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Tom Liehr

Tom Liehr
  • 633 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Belletristische Werke werden von den Verlagen gemeldet. Da muss man nichts tun. Man sieht die Meldungen allerdings auch nicht - man kann die erfolgte Meldung aber den Ausschüttungsbriefen entnehmen. Das Thema hatten wir hier schon zig Male.

Herzlich,

Tom

Website · Facebook · Oktober 2016: "Landeier" (Rowohlt)

SabineB

SabineB
  • 1.194 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14

Andrea, mein Roman ist 12/14 rausgekommen und ich bekomme Geld von der VG Wort. Ich hatte das Buch aber auch selber dort gemeldet.

Sabine

PS. Ich sehe das doch richtig, dass Selfpublishingbücher dort nichts zu suchen haben, oder?