Inhalte aufrufen

Profilbild

VG Wort und Belletristik


  • Zum Antworten bitte anmelden
2 Antworten zu diesem Thema

#1
HeikeF

HeikeF
  • 1.046 Beiträge
  • Dabei seit 22.02.12

Hallo!

 

Jahrelang habe ich bei der VG Wort meine journalistischen Texte gemeldet und es kam auch immer einiges an Honoraren von den Ausschüttungen zusammen.

 

Bei Belletristik ist es ja so, dass man nichts melden braucht, wird gesagt. Konkret bei mir gibt es für diese Werke aber keine Vergütung, obwohl sie in Bibliotheken und auch vielen Onleihen erhältlich sind. Da frage ich mich: Wie ist das zu erklären? Läuft da was schief? Wie ist das bei euch?

 

LG

Heike



#2
SabineW

SabineW
  • 2.588 Beiträge
  • Dabei seit 12.09.05

Guck mal in den Thread "Ausschüttung 2016", da steht alles drin.



#3
HeikeF

HeikeF
  • 1.046 Beiträge
  • Dabei seit 22.02.12

Danke für den Hinweis, das ist mir durch meine Recherchereise mit längerer Abwesenheit und die manchmal hängende Suchfunktion durchgerutscht.

 

Wer zufällig zuerst auf diesen Thread stößt: Hier geht es entlang

http://montsegur.de/...hl=ausschüttung

 

LG

Heike