Zum Inhalt springen
Petralit

Körbchen mit Meerblick

Empfohlene Beiträge

Das perfekte Buch für einen romantischen Lesesommer

Die Autorin Petra Schier ist diesmal nicht historisch, sondern sommerlich-romantisch unterwegs. Soeben ist ihr neuer Liebesroman "Körbchen mit Meerblick" erschienen. Darin erhält die Romanheldin Melanie überraschend Post von einem Nachlassverwalter namens Alex Messner aus dem kleinen Touristenort Lichterhaven an der Nordseeküste. Melanie hat den gesamten Besitz ihrer Tante geerbt. Aber nach Lichterhaven ziehen? Auf keinen Fall. Trotzdem muss sie es sich wenigstens einmal ansehen, das ist sie ihrer Tante schuldig - und der jungen Hündin Schoki, deren Frauchen sie ab jetzt sein soll. Einen Sommer will Melanie in Lichterhaven verbringen. Und plötzlich beginnt sie sich dort richtig wohlzufühlen mit Schoki - und in der Gesellschaft von Alex.

Wie schon in ihren alljährlich erscheinenden romantischen Weihnachtsromanen, spielt nicht nur die schicksalhafte Begegnung von Melanie und Alex eine große Rolle in diesem Buch, sondern auch ein Hund. In diesem Fall ist es Schoki, die junge Labradorhündin, die sich auf den ersten Blick in Melanie verliebt und alles daransetzt, ihr Wunschfrauchen zum Bleiben zu bewegen.
 

Der Roman ist, so Schier, die perfekte Lektüre für einen Tag am Strand … oder um sich dorthin zu träumen: Romantisch, sonnig und tierisch schön.

Bekannt wurde Petra Schier ursprünglich durch ihre historischen Romane, wie zum Beispiel die Kreuz- oder die Aachen-Trilogie sowie die Adelina-Reihe, aus der Ende August der sechste Band (Vergeltung im Münzhaus) erscheinen wird.
Auf ein Genre einschränken lassen kann und will sich die Autorin auf keinen Fall, ihr Spektrum reicht mittlerweile von historischen Romanen über Liebes- und Weihnachtsromane bis hin zu Krimis und Thrillern, die sie teilweise auch unter ihrem Pseudonym Mila Roth veröffentlicht. An Ideen mangelt es ihr jedenfalls nicht. Für die kommenden Jahre sind bereits einige neue Projekte vertraglich mit verschiedenen Verlagen vereinbart.

Viele spannende Informationen über die Autorin und ihre Bücher finden sich auf ihrer Internetseite: www.petra-schier.de

 

K-rbchen-mit-Meerblick-web_1.jpg

 

Körbchen mit Meerblick

MIRA Taschenbuch

336 Seiten, ISBN 978-3-956495-76-2

9,99 Euro

Als Taschenbuch und eBook überall im Buchhandel erhältlich.

Petra Schier / Mila Roth: Zwei Namen, eine Autorin - Lesefutter für (fast) jeden Geschmack

 

www.petra-schier.de +++++++ www.mila-roth.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem Buch. Was für ein süßes Cover!

"Das Geheimnis der Baumeisterin" Aufbau 2021; "Die Maitresse", Aufbau 2020; "Das Erbe der Porzellanmalerin", Aufbau 2019; "Das Geheimnis der Zuckerbäckerin", Aufbau 2018; "Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau 2017; "Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014
http://www.bjasmund.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, liebe Petra! :)

 

P.S. Vorgestern in der Buchhandlung:

Meine Tochter: "Sieh mal, was für ein süsses Cover!" Sie hält dein Buch in die Höhe.

Ich: "Die Autorin kenne ich übrigens persönlich."

Meine Tochter: ... erfurchtsvolles Schweigen.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr Lieben! 

 

Liebe Margot, interessanterweise scheint das Buch stark 13-17-jährige Mädchen anzusprechen. Zum Glück hat mich noch niemand erschlagen, denn es gibt erotische Szenen darin ...  ;D

Petra Schier / Mila Roth: Zwei Namen, eine Autorin - Lesefutter für (fast) jeden Geschmack

 

www.petra-schier.de +++++++ www.mila-roth.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo ein süßes Cover. Ich weiß schon, wem ich dieses Buch schenken muss :-)

 

Viel Erfolg damit!

www.sabrina-qunaj.at, www.ella-simon.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dein Buch meiner Mutter geschenkt, Petra, und sie fand es sehr gut!

 

Sie will in den nächsten Tagen auch mal das Kekse-Rezept ausprobieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dein Buch meiner Mutter geschenkt, Petra, und sie fand es sehr gut!

 

Sie will in den nächsten Tagen auch mal das Kekse-Rezept ausprobieren. :)

 

Einen herzlichen Gruß an deine Mutter und ich hoffe, die Wattwurmkekse werden ihr schmecken. :-)

Petra Schier / Mila Roth: Zwei Namen, eine Autorin - Lesefutter für (fast) jeden Geschmack

 

www.petra-schier.de +++++++ www.mila-roth.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...