Zum Inhalt springen
DirkH

Die Seidendiebe

Empfohlene Beiträge

Heute erscheint mein Roman "Die Seidendiebe". Die Geschichte beruht auf einer Fußnote der byzantinischen Geschichte. Sie ist mir bei der Recherche zu journalistischen Themen immer wieder begegnet. Im vergangenen Jahr konnte ich Bastei Lübbe dafür begeistern, aus einer Fußnote einen Roman zu entwickeln. Jetzt ist das Buch fertig:

 

Sie rauben den wertvollsten Schatz Chinas. Um zu entkommen, bleibt ihnen nur eins: die Flucht über die Seidenstraße

Byzanz, A.D. 552: Im Auftrag des Kaisers reisen die Spione Taurus und Olympiodorus ins ferne Asien, um das Geheimnis der Seidenproduktion zu lüften. Tatsächlich gelingt es ihnen, Seidenraupen zu stehlen und in hohlen Wanderstäben zu verstecken. Als buddhistische Mönche verkleidet, versuchen sie, die Beute unbeschadet nach Byzanz zu bringen - achttausend Meilen die Seidenstraße entlang. Doch das Wissen um den kostbaren Stoff hält ganze Völker am Leben, deren Herrscher in Windeseile die Verfolgung aufnehmen. Bald hängt das Leben der beiden Byzantiner und ihrer geheimnisvollen Begleiterin Helian Cui am seidenen Faden -

 

post-525-0-10453100-1468434901_thumb.jpg

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur Neuerscheinung, Dirk!!

Interessantes Thema - Wirtschaftsspionage und Technologiediebstahl in grauer Vorzeit ;)

Und das Cover ist auch wunderschön geworden.

Ich wünsche dir viele begeisterte LeserInnen !!

 

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg auch von mir. Das klingt wirklich spannend. Die Fußnote kannte ich sogar - also die Sache mit den Raupen und den hohlen Wanderstäben :)

"Das Geheimnis der Baumeisterin" Aufbau 2021; "Die Maitresse", Aufbau 2020; "Das Erbe der Porzellanmalerin", Aufbau 2019; "Das Geheimnis der Zuckerbäckerin", Aufbau 2018; "Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau 2017; "Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014
http://www.bjasmund.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Titel. Das Buch wird Leser anziehen. Gratuliere, Dirk!

 

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen netten Wünsche! Ihr helft schon mal über die erste Nervosität hinweg.

 

@Brunhilde: Ja, es gab in der Textkritik viele wichtige Anregungen für den Klappentext, darunter der Hinweis, dass ich besser Meilen schreiben sollte statt Kilometer. Manchmal sieht man wirklich die Augen vor lauter Tomaten nicht. 

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Dirk, herzlichen Glückwunsch! Das Buch sieht wirklich schön aus. Ich freue mich schon darauf, es in den Buchhandlungen liegen zu sehen. Viel Erfolg wünsche ich dir damit. Es ist erstaunlich, wie schnell es auf einmal ging - von der Klappentext-Diskussion zum Erscheinen.

 

Viele Grüße

Anna

               Website Anna             Instagram            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...