Zum Inhalt springen
GesineS

Kinderkrimi-Serie "Privatdetektivin Billie Pinkernell"

Empfohlene Beiträge

Alle sieben Bände meiner Kinderkrimi-Serie "Privatdetektivin Billie Pinkernell" gibt es nun auch als E-Books:

1: Fernando ist futsch – 2: Der geklaute Garten – 3: Die hohle Hochzeitstorte – 4: Die gefährliche Gummi-Ente – 5: Die raffinierte Ringelsocken-Bande – 6: Der schottische Schoko-Spion – 7: Der falsche Pferdeflüsterer

 

In Band 1 erbt Billie eine alte Villa, einen verwilderten Garten, die Katze Sophie und einen Untermieter.
Sie zieht mit ihrer Mutter von Berlin nach Rabenstein, eröffnet im Gartenhaus ihr Detektivbüro und löst ihren ersten Fall.

 

Lesealter 8 - 11 ½ Jahre ;-)

 

Auf der Billie-Website www.billie-pinkernell.de gibt es Leseproben, die besten Links für junge Krimi-Fans, Fotos von der Katze Sophie, Baumhaus-Tipps und mehr.

 

post-180-0-86224800-1468930884_thumb.jpgpost-180-0-96463300-1468933324_thumb.jpgpost-180-0-74362200-1468933431_thumb.jpgpost-180-0-63352000-1468931023_thumb.jpg post-180-0-91956700-1468931060_thumb.jpg post-180-0-85786400-1468931087_thumb.jpg post-180-0-75707700-1468931129_thumb.jpg „…liebevoll, teils schrullig, teils unglaublich witzig gezeichneten Figuren“ – Krimi-Forum

 

„Was sich so unterhaltsam und schmökerig liest, hat bei näherem Hinsehen auch leise ernsthafte Töne. Billie ist Halbwaise und der Job ihrer Mutter fiel einer Verlagsumorganisation zum Opfer. Die beiden schlagen sich tapfer durch, und die Rahmengeschichte berührt, ohne je erdrückend zu wirken.“ – Elke Jost-Zell, Bibliothekarin & Autorin

 

Bearbeitet von GesineS

Der geklaute Garten https://amzn.eu/d/23HGCFp :s13  

www.gesineschulz.com 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billie Pinkernell hört sich an, wie die kleine Schwester von Pippi Langstrumpf :)

Ich wünsche dir viele kleine Fans!

"Das Geheimnis der Baumeisterin" Aufbau 2021; "Die Maitresse", Aufbau 2020; "Das Erbe der Porzellanmalerin", Aufbau 2019; "Das Geheimnis der Zuckerbäckerin", Aufbau 2018; "Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau 2017; "Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014
http://www.bjasmund.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gesine,

 

erst mal viel Glück mit den E-Books von Billie Pinkernell! Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, deine Links anzuklicken und in die Bücher bei Amazon reinzuklicken. Ich konnte mir nämlich nicht vorstellen, wie sowas als E-Book funktioniert, aber wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es innerhalb der Texte keine Bilder. Es würde mich sehr interessieren, ob die E-Books gut laufen. Wenn du also mal irgendwann eine Rückmeldung geben könntest, wäre das toll. Erst habe ich gedacht, dass Kinder in der Zielgruppe vielleicht doch noch physische Bücher brauchen, aber ich habe gerade eine Woche Schreibworkshop hinter mir und wir hatten tatsächlich eine Neunjährige dabei, die nicht nur ihre Texte in Tagebuchform in den Rechner eingab, sondern sogar die Schreibspiele auf diese Weise mitmachte. Eine völlig neue Generation wächst heran. Sehr spannend.

 

Die Seite von Billie ist übrigens sehr schön und liebevoll gemacht.

 

Viele Grüße

Andrea

Bearbeitet von AndreaRings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea,

richtig, es gibt im Text keine Bilder, wohl Billies Notizen in etwas anderer Schrift.

Gerne werde ich in ein paar Monaten berichten, wie die Krimis laufen. Ich bin auch gespannt. Deine Beobachtungen während des Schreibworkshops lassen hoffen.
jumpbooks. Der eBook-Verlag für junge Leser wurde im Frühjahr als Imprint von dotbooks gegründet, weil „die Nachfrage nach digitalen Produkten für jüngere Leser in Teilen langsam, aber stetig steigt“ (Newsletter).

Dass Dir die Billie-Website so gut gefällt, freut mich sehr. Ein paar Seiten mit Zusatzinformationen muss ich noch füllen – zum Beispiel mit Bildern von tollen Torten. Recherche, die Appetit macht ;-)


Herzliche Grüße,
Gesine

Der geklaute Garten https://amzn.eu/d/23HGCFp :s13  

www.gesineschulz.com 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...