Zum Inhalt springen
SusanneL

Ahnt ihr's?

Empfohlene Beiträge

Ich kenne und interpretiere den Begriff ebenso wie du, Susanne. Seit Kindheit an (Norddeutschland, Wuppertal, Karlsruhe). Aber wahrscheinlich liegt's in diesem Fall am familiären Umfeld. ;)
Alternativ dazu könnte man noch sagen "Ach du heilige Scheisse" oder "Ach du kriegst die Motten!" (Letzteres kenne ich seit der Wiege - ersteres noch nicht so lange!) :)

"Geh, hast du gesagt, du störst mich. Wenn man in die Seele derer blickt, die sich zwingen, getrennt von ihr zu leben, stört man immer." Robert Crottet: Negri, Tagebuch einer Katze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, Catherine!
Ja, das familiäre Umfeld ... Mir rutscht heute noch ein "nöselig oder nöckelig" raus, wenn jemand grimmig oder mürrisch ist und ernte dann entgeisterte Blicke ;)
 

Astrid Lindgren (Okt. `22 Aufbau) ~ Die Elemente des Lebens - (Januar `24 Aufbau) ~ Agatha Christie - Juni `24 (Aufbau Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...