Inhalte aufrufen

Profilbild

Ein untadeliger Mann – Jane Gardam


  • Zum Antworten bitte anmelden
160 Antworten zu diesem Thema

#21
BarbaraS

BarbaraS
  • 2.743 Beiträge
  • Dabei seit 29.03.06

Genau, wir diskutieren bestimmt längere Zeit, liebe Christa. Lies doch einfach mit, wann immer du dazu kommst, und misch dich ein, wann immer du magst. Fände ich schön.

Ich schreib dich oben mal in Klammern mit dazu.


Visby als Taschenbuch
Flugverbot beim Golkonda Verlag

#22
Christa

Christa
  • 6.024 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Habe das Buch heute in der Hessestadt Calw erstanden, liebe Barbara. Jetzt schaue ich mal, wie ich zwischen

Urlaubstagen und anderem zum Lesen komme.



#23
Angelika Jo

Angelika Jo
  • 2.839 Beiträge
  • Dabei seit 03.07.07

Angestachelt durch die Gespräche hier und durch den optischen Reiz des Covers beim Buchhändler habe ich zugegriffen und angefangen zu lesen. Allerdings den zweiten Teil der Trilogie (Bettys Geschichte). Wurscht, ich hänge am Haken und werde mir schleunigst den ersten Teil auch noch besorgen. Zeitlich sieht es engt aus bei mir, aber hie und da wird mir schon ein Wort entschlüpfen (und sei's gestottert).

 

Angelika


Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de


#24
Ulf Schiewe

Ulf Schiewe
  • 5.394 Beiträge
  • Dabei seit 12.03.08

Schön, dass du mitmachst, Angelika. Ich lese es mit Vergnügen. :)


Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, www.ulfschiewe.de


#25
BarbaraS

BarbaraS
  • 2.743 Beiträge
  • Dabei seit 29.03.06

Viel Freude beim Lesen, Christa!

 

Angelika, das ist toll. Ich freu mich schon auf deine Stotterworte.

Und wenn es sich einrichten lässt: Lies den ersten Band vor dem zweiten. Ich erinnere mich beim zweiten an viele kleine Freuden am Wegrand, wenn man dachte "Ach, Moment mal, so war das?", weil ein Ereignis aus dem ersten Roman plötzlich in anderem Licht erschien.

 

Ich schreib dich oben dazu.


Visby als Taschenbuch
Flugverbot beim Golkonda Verlag

#26
BarbaraS

BarbaraS
  • 2.743 Beiträge
  • Dabei seit 29.03.06

Noch eine Frage zum Technischen, ihr Lieben.

 

Ich persönlich fand die Diskussionen dann am lebendigsten, wenn wir alles im selben Thread besprochen haben. Allerdings war es dann auch immer etwas chaotisch, und es besteht die Gefahr, dass Beiträge oder ganze Themen untergehen.

 

Alternativ könnten wir den Chef bitten, uns ein Unterforum einzurichten wie damals fürs "Mädchen" (hier), und die Diskussionen auf drei oder vier thematische Threads verteilen. Ich hatte da allerdings das Problem, dass ich nie genau wusste, wo ich denn nun posten soll, weil irgendwie doch alle Themen zusammengehören …

 

Was meint ihr?


Visby als Taschenbuch
Flugverbot beim Golkonda Verlag

#27
ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.088 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09

Ich fand das mit den Unterforen eher kontraproduktiv. Man wusste wirklich nie, wo man posten sollte. Lasst uns einen Thread machen! Habe noch gar nicht angefangen (schäm) aber das Buch auf dem Reader dabei. Ist doch schon mal was, Super, dass du auch mitmachst, Angelika.

Liebe Grüße aus Estland (it's raining, raining, raining :))

 

Claudia


Die Zeitenbummlerin (undercover als Leonie Faber) Rad Novel.
April 2016, Knaur

http://www.claudiabrendler.de


#28
Christa

Christa
  • 6.024 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Ich fand das mit den Unterforen eher kontraproduktiv. Man wusste wirklich nie, wo man posten sollte. Lasst uns einen Thread machen! Habe noch gar nicht angefangen (schäm) aber das Buch auf dem Reader dabei. Ist doch schon mal was, Super, dass du auch mitmachst, Angelika.

Liebe Grüße aus Estland (it's raining, raining, raining :))

 

Claudia

 

Bei früheren Leserunden war das immer alles in einem Thread, und das war gut so. Habe übrigens schon angefangen zu lesen, geht gut auch ohne den Vorgänger, und muss mich fast bremsen! In den Kurzurlaub geht es mit (the sun is shining, shining, shining) :s17

 

Christa



#29
ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.088 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09

Das ist GEMEIN, Christa! (Bin mit dem Fahrrad da ...  ich föhne meine Klamotten :))


Bearbeitet von ClaudiaB, 16.08.2016 - 20:43,

Die Zeitenbummlerin (undercover als Leonie Faber) Rad Novel.
April 2016, Knaur

http://www.claudiabrendler.de


#30
Christa

Christa
  • 6.024 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Das ist GEMEIN, Christa! (Bin mit dem Fahrrad da ...  ich föhne meine Klamotten :))

 

 

Oje, du Ärmste, dann schicke ich dir ein Paket Sonne für morgen! :s17



#31
BarbaraS

BarbaraS
  • 2.743 Beiträge
  • Dabei seit 29.03.06

Dann schenken wir uns doch das mit den Unterforen, mir ist das sehr recht.

 

Christa, ich habe da wohl ein Missverständnis erzeugt: Der "untadelige Mann" ist der erste Band der Trilogie, der zweite heißt "Eine treue Frau". Ich wünsch dir einen schönen Kurzurlaub! (Mit ganz viel Sonne …)

 

Claudia, du Arme, es kommen hoffentlich auch wieder trockene Zeiten! (Und du musst hinterher auf jeden Fall erzählen, wo du überall warst.)


Visby als Taschenbuch
Flugverbot beim Golkonda Verlag

#32
BarbaraMM

BarbaraMM
  • 1.391 Beiträge
  • Dabei seit 17.01.11

Also ihr lest alle schon und mein Buch ist noch immer nicht da ... so'n Sch...! >:( Miesepetrige Grüße, Barbara


Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

#33
ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.088 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09

Ich lese auch noch nicht - aber vielleicht heute, da hab ich viel Zeit (sehr einsamer Campingplatz in the middle of nowhere) :)

Und es regnet, aber ein bisschen weniger, hat schon geholfen, Christa!

Liebe Grüße

Claudia


Die Zeitenbummlerin (undercover als Leonie Faber) Rad Novel.
April 2016, Knaur

http://www.claudiabrendler.de


#34
Manfred

Manfred
  • 178 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Ich würde auch gern mitlesen und hoffe ich komme terminlich klar. (Ab ca. 29.8.)

 

Und Claudia, ich sag nicht, wo ich bin - nur so viel: im Winter bei gut 20 Grad und viel Sonne. Das mit Regen und Fahrrad habe ich (vorerst) hinter mir.


Bearbeitet von Manfred, 18.08.2016 - 13:46,


#35
BarbaraS

BarbaraS
  • 2.743 Beiträge
  • Dabei seit 29.03.06

Das ist ja schön, Manfred!


Visby als Taschenbuch
Flugverbot beim Golkonda Verlag

#36
ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.088 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09

Och Manfred, ja, in Finnland war das Wetter wirklich besser ... (Aber so langsam geht es hier auch, die Insekten finden das ganz prima.) Lese auch schon, mit zunehmender Faszination.

Liebe Grüße

Claudia


Die Zeitenbummlerin (undercover als Leonie Faber) Rad Novel.
April 2016, Knaur

http://www.claudiabrendler.de


#37
Christa

Christa
  • 6.024 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Wünsche euch allen sonniges Reise- und Lesewetter! Und danke für den Hinweis, Barbara.

Unser Kurz-Kulturtripp hat gehalten, was wir uns davon versprochen haben: Sonnige 21-24°

zwischen Goetheland und Taubertal. Vor lauter Eindrücken bin ich gar nicht zum Lesen gekommen,

werde das nachholen. ;)

 

Christa



#38
Olivia Kleinknecht

Olivia Kleinknecht
  • 134 Beiträge
  • Dabei seit 31.10.15

Mache auch gerne mit, habe das Buch eben auf meinen Kindle geladen. Und fange wohl heute abend an zu lesen, wenn nichts dazwischen kommt.

LG, Olivia



#39
ClaudiaB

ClaudiaB
  • 2.088 Beiträge
  • Dabei seit 11.12.09

Wann geht es dann eigentlich los? Bin auch noch nicht halb durch, obwohl ich es total spannend finde. Aber ich komme gerade nicht so viel zum Lesen ... Wetter war übrigens jetzt sonnig, zwei Tage lang gebraten auf dem Rad, jetzt wieder kühl, aber angenehm. Das war wohl das Hoch Christa :)

Jetzt höre ich auf, abzuschweifen und beeile mich mit dem Lesen. Und toll, dass wir jetzt so viele geworden sind und du auch dabei bist, Olivia!

Liebe Grüße

Claudia


Die Zeitenbummlerin (undercover als Leonie Faber) Rad Novel.
April 2016, Knaur

http://www.claudiabrendler.de


#40
BarbaraS

BarbaraS
  • 2.743 Beiträge
  • Dabei seit 29.03.06

Das ist toll, Olivia!

 

Als Starttermin hatten wir den 24. ins Auge gefasst, Claudia. Das ist der Mittwoch. Übermorgen. Ich würde sagen, wir schauen einfach mal, wer wann einsteigen will und kann.

 

Wie steht es denn bei dir, Barbara? Hast du inzwischen ein Buch in den Händen, oder lassen sie dich immer noch warten?


Visby als Taschenbuch
Flugverbot beim Golkonda Verlag