Zum Inhalt springen
CorneliaL

F. X. Mayr - mit Leerschritt zwischen dem abgekürzten Vornamen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich finde gerade keine eindeutige Aussage darüber, ob, wenn man Vornamen abkürzt, zwischen zwei Vornamen ein Leerschritt stehen muss. Analog des ausgeschriebenen Namens. Weiß jemand mit Sicherheit, was richtig ist?

 

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wie bei E. T. A. Hoffmann?

Da kommt ein Leerzeichen zwischen. Wenn man im Duden nach C. G. Jung sucht, wird er dort in diversen Artikeln mit Leerzeichen geschrieben, zum Beispiel hier.

In einem Papier-Buchsatz mit anständiger Typografie wäre das vermutlich ein klassischer Fall für ein halbes Geviert (die Hälfte des quadratischen Leerzeichens), weil es schöner aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...