Inhalte aufrufen

Profilbild

Ein heimlicher Weihnachtsgast


  • Zum Antworten bitte anmelden
24 Antworten zu diesem Thema

#1
Annette

Annette
  • 1.091 Beiträge
  • Dabei seit 30.08.06

Obwohl das Erscheinungsdatum erst der 26. ist, soll es schon erhältlich sein! Ich freue mich sehr, mein Bilderbuch "Ein heimlicher Weihnachtsgast" hier vorzustellen.

 

 

Der Bär holt sich einen Tannenbaum für sein Weihnachtsfest aus dem Wald. Aber seine Gäste kommen gar nicht, weil sie Angst vor dem großen Bären haben. Doch in dem Tannenbaum hatte sich jemand festgeklammert und konnte vor Schreck nciht abspringen. In seiner Not spielt der heimliche Weihnachtsgast die Baumspitze. Wie lange er wohl so unbeweglich sein kann? (Das ist nicht die offizielle Beschreibung, aber egal)

 

Die Zeichnungen von Sabine Straub sind ganz wunderbar geworden.

Magellan Verlag Bamberg

 

Es ist zwar noch gar nicht weihnachtlich, aber der Winter kommt bestimmt.

(Ich sehe gerade, dass ich Ende August 10-Jähriges Montsegur-Jubiläum hatte. Holla.)

 

Viele Grüße

Annette


Bearbeitet von Annette, 22.09.2016 - 17:46,

Ein heimlicher Weihnachtsgast, Magellan Verlag  2016


#2
SabineB

SabineB
  • 1.235 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14
Wie zauberhaft. Viel Erfolg damit!

#3
Hannah Simon

Hannah Simon
  • 1.985 Beiträge
  • Dabei seit 13.09.05
Sieht toll aus! Kommt auf die Wunschliste.

Was wäre, wenn du allergisch gegen Glück wärst - und dich dann verliebst? "Felix", FVA 2015, ISBN 978-3-627-00213-8

 

www.hannahsimon.de


#4
Luise

Luise
  • 1.901 Beiträge
  • Dabei seit 09.11.05
Das klingt sehr schön, liebe Annette, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg damit!
Liebe Grüße, Luise

#5
UlrikeR

UlrikeR
  • 311 Beiträge
  • Dabei seit 17.03.09

Sieht toll aus, scheint eine super Illustratorin zu sein. Wünsche dir viel Erfolg damit und  Merry Christmas!  ;)


www.ulrikerylance.com

 

"Penny Pepper 4  - Tatort Winterwald", dtv junior, Oktober 2016


#6
Angelika Jo

Angelika Jo
  • 2.861 Beiträge
  • Dabei seit 03.07.07

Das klingt sehr süß. Ich drück dem heimlichen Gast die Daumen – zum Verkauf und zur hoffentlich bald beginnenden Bärenbefreundschaftung!

 

Angelika


Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de


#7
UlrikeS

UlrikeS
  • 2.161 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Bären und seinem Überraschungsgast!

Der Bär sieht echt knuddelig aus und hat einen coolen Blick drauf - dem fliegen die Kinderherzen bestimmt zu :) :)

 

Darauf einen Lebkuchen!



#8
AndreaRings

AndreaRings
  • 616 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Hört sich nach einer bezaubernden Geschichte an und das Cover ist toll. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!


Homepage | Parkour | "Autoren Dingsda", Kinder- und Jugendbuchautoren bei YouTube und Facebook


#9
MartinC

MartinC
  • 704 Beiträge
  • Dabei seit 10.06.13

Wunderschön! Sobald mein Enkel im richtigen Alter ist, muss ich es haben!

 

LG

Martin


_______________________________________________________

www.martinconrath.de

Jede Art des Schreibens ist erlaubt - nur nicht die langweilige (Voltaire)


#10
MelanieL

MelanieL
  • 2.298 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Das klingt nach einer witzigen Weihnachtsgeschichte!

 

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit und setze das Buch sogleich auf die Wunschliste für meine Jüngste ...

:)


Mein Blog für Neugierige:

Siegerlandkrimis

 


#11
BirgitJ

BirgitJ
  • 322 Beiträge
  • Dabei seit 03.02.15

Das klingt ja süß. Herzliche Gratulation zur Veröffentlichung und ganz viel Erfolg.

Weihnachten ist gar nicht mehr so weit weg ...


"Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014; "Krabbenfang" Rütten & Loening 2014
http://www.bjasmund.de


#12
AndreasG

AndreasG
  • 1.163 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Die Geschichte klingt wirklich sehr hübsch, Annette, und wird sicher viele kleine und große Leser erfreuen! Ich wünsche dir bärigen Erfolg damit.

 

Andreas


"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018


#13
AngelikaD

AngelikaD
  • 1.204 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Was für ein niedliches Weihnachtsbuch und die Geschichte klingt richtig zum Gernhaben.

 

Viel Erfolg damit!

 

LG

Angelika



#14
Annette

Annette
  • 1.091 Beiträge
  • Dabei seit 30.08.06

Ich danke Euch sehr für Eure netten Worte!

 

Viele Grüße

Annette


Ein heimlicher Weihnachtsgast, Magellan Verlag  2016


#15
Ellen

Ellen
  • 810 Beiträge
  • Dabei seit 03.06.05

Bei dem schönen Titel und dem niedlichen Cover geht einem ja das Herz auf! Ganz viel Erfolg für den heimlichen Weihnachtsgast und jede Menge begeisterte Leser!

 

Viele Grüße

Ellen



#16
Annette

Annette
  • 1.091 Beiträge
  • Dabei seit 30.08.06

Vielen Dank für die netten Worte, Ellen.

Anscheinend wurde das Buch gut bestellt, denn die erste Auflage liegt in den Buchläden und jetzt ist das Buch nicht mehr lieferbar. Und ich habe so viel Werbung gemacht... Es soll nachgedruckt werden, sagt der Verlag. Ich habe ja noch keine Erfahrung mit diesen Dingen, vermute aber, dass die erste Auflage sehr klein war. Denn es war praktisch nur eine Woche verfügbar. Im Vertrag steht nirgends die Höhe der Auflage. Oder sollte ich das im Vertrag finden?

Ich hoffe, das ist insgesamt ein gutes Zeichen,..

 

Viele Grüße

Annette


Bearbeitet von Annette, 01.10.2016 - 15:53,

Ein heimlicher Weihnachtsgast, Magellan Verlag  2016


#17
DorisC

DorisC
  • 1.351 Beiträge
  • Dabei seit 25.07.11

Die Höhe der Auflage ist immer Sache des Verlages als demjenigen, der das geschäftliche Risiko trägt.

Im Vertrag könnte aber z.B. stehen, wieviele Belegexemplare du pro 100/1000 verkaufte Bücher bekommst. Damit kannst du die Höhe der ERstauflage leicht selbstr ausrechnen. Oder du fragst einfach.

 

Wenn jetzt bereits die 1. Auflage weg ist, hast nicht nur du, sondern auch der Vertrieb gut gearbeitet. Ich denke, das ist ein sehr gutes Zeichen für dieses hübsche Buch, und der Verlag wird schleunigst nachdrucken!!

 

Es gibt Verträge, in denen eine Mindestauflage fixiert wurde, z.B.bei Auslandslizenzen, aber wohl kaum im Inland.

 

Weiterhin viel Erfolg.

Doris

 

PS: Von meinem Erstling (HR, dicker Schinken) gab es nach drei Wochen im Handel die 2. Auflage.


Bearbeitet von DorisC, 02.10.2016 - 11:43,

MAROKKO-SAGA bei Blanvalet: Das Leuchten der Purpurinseln,  Die Perlen der Wüste,  Das Lied der Dünen.

Neu Dez. 2017: DIE WOLKENFRAUEN


#18
Annette

Annette
  • 1.091 Beiträge
  • Dabei seit 30.08.06

Vielen Dank, liebe Doris! Ich habe eine Mail geschickt und nach der Auflage gefragt. Bin gespannt :-)

Toll, dass Dein Roman sich so gut verkauft hat.

 

Viele Grüße

Annette


Ein heimlicher Weihnachtsgast, Magellan Verlag  2016


#19
Yvonne Struck

Yvonne Struck
  • 245 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14
Leicht verspätet auch von mir noch herzliche Glückwünsche zum Weihnachtsbuch, liebe Annette!
Sieht süß aus, klingt auch total süß- die Kinder werden es lieben!
Liebe Grüße,
Yvonne
Jungs, meine Mutter und der ganze, andere Mist, März 2015, Baumhaus Verlag / Bastei Lübbe

#20
Annette

Annette
  • 1.091 Beiträge
  • Dabei seit 30.08.06

Vielen Dank auch Dir, Yvonne, für Deine Glückwünsche!

 

Herzliche Grüße

Annette


Ein heimlicher Weihnachtsgast, Magellan Verlag  2016