Zum Inhalt springen
Elli

Förster Peter auf der Buchmesse

Empfohlene Beiträge

Liebe Elli,

wohl mit Jetlag - mein Flieger von Vancouver nach Frankfurt ist gerade über Grönland, und ich kann nicht schlafen. War aber eine prima Nordamerika-Tour, und ich habe kurz vor dem Abflug von einer begeisterten Buchhändlerin aus New York erfahren, dass Bill das Buch als Geschenk für Hillary gekauft hat. Yippee!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elli,

wohl mit Jetlag - mein Flieger von Vancouver nach Frankfurt ist gerade über Grönland, und ich kann nicht schlafen. War aber eine prima Nordamerika-Tour, und ich habe kurz vor dem Abflug von einer begeisterten Buchhändlerin aus New York erfahren, dass Bill das Buch als Geschenk für Hillary gekauft hat. Yippee!!

 

Oh Wow, Peter. Da bin ich sprachlos vor Ehrfurcht. Dann besteht ja doch noch Hoffnung für Amerikas Umwelt - vorausgesetzt Hillary gewinnt.

Heute Nacht ist die letzte Debatte. Ob es sich lohnt, aufzustehen und zu schauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie ein Ritterschlag, lieber Peter! Demnächst wird dann die Queen das Buch auf einem goldenen Tablett serviert bekommen. :s17

 

Und alle Herrscher dieser Welt entschließen sich, jetzt doch die Welt zu retten - weil die sympathischen Bäume es verdienen.

Wer dachte da noch jemals, wir Autoren wären machtlos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter heute (Freitag) auf dem berühmten "Blauen Sofa".

 

Der Moderator bringt am Anfang ein wenig die Titel durcheinander ...

 

Sendung hier ...

 

Ach Peter, du warst großartig - wenn auch manchmal nicht ganz jugendfrei ("Schnecken") ... :-X

Bearbeitet von Elli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es interessant, wie der Interviewer nach und nach seine gewollt skeptische Einstellung aufgab, wodurch ein wirkliches Gespräch möglich wurde. Anfangs habe ich nicht geglaubt, dass dies gelingen würde, und dann wäre es wirklich anstrengend geworden. Für ihn selbst, für die Zuschauer und vor allem für dich, Peter. Aber du hast es geschafft, einfach du selbst zu bleiben und irgendwann hat er sich dann wirklich eingelassen, ist eigentlich zurückgekehrt zu einer Haltung, die er vorher schon gehabt haben muss - er hatte ja deine Bücher gelesen und wohl auch verstanden.

Beim Ansehen der Sendung habe ich eine Ahnung bekommen, wie verdammt anstrengend das alles sein muss und welche innere Stabilität und Kraft es erfordern muss, dieser öffentlichen Welt so echt wie unter diesen Umständen möglich zu begegnen. Bewundere ich sehr.

Und die SM-Schnecken sind herrlich, hab sie schon als Comic vor mir, mit vielen Accessoires ...

Liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ihr Lieben! Bei der Buchmesse lief ich quasi im Automatikmodus, weil wir direkt von Vancouver dorthin geflogen sind und noch ordentlich mit dem Jetlag gekämpft haben. Ich habe ja einige von Euch im Publikum gesehen, das hat mich sehr gefreut!

Am Donnerstag bin ich noch in der Talkshow "Kölner Treff", und danach ist erst mal für 2 Wochen Ruhe (bevor die einwöchige Lesereise losgeht). Aber wenn dann so Sachen wie mit Bill und Hillary passieren, dann weiß ich, dass sich das alles lohnt ;-)

 

Liebe Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am Donnerstag bin ich noch in der Talkshow "Kölner Treff",

 

Welcome home, Peter. Wir sind sooooo stolz auf dich.

 

Hier der Donnerstag: http://www1.wdr.de/fernsehen/koelner-treff/sendungen/koelner-treff-112.html

Du bist als "Ex-Förster" angekündigt. Müssen wir uns Sorgen machen? ;)

 

LG

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen weg vom Thema: Wer von der Schnecken-Geschichte beeidruckt war, sollte mal das Wort "Liebespfeil" in Google eingeben. Unglaublich, was man da findet und wie das Thema die Leute bewegt. Hier mal ein wissenschaftliches und ein philosophisches Beispiel: z.B. http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/schnecken-paarung-die-list-der-liebespfeile-a-405984.htmlund http://www.helix-pomatia.de/liebespfeil.html

 

Viel Spaß beim Googlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, Peter, schon wieder volles Programm. Hut ab! Ich finde extreme Müdigkeit ja immer ganz lustig. Da läuft man rum wie nach fünf Gläsern Wodka und kichert die ganze Zeit vor sich hin. Ich zumindest.  ;D 

 

LG

Angelika

 

PS. Bin noch dabei, deine Widmung im Baumbuch zu entziffern. Deinen und meinen Namen habe ich schon und inzwischen auch das Wort "Spinne", am Rest bleibe ich dran.  :s01  :s01 

"Wem die Deutschstunde schlägt", Goldmann Verlag, 2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...