Inhalte aufrufen

Profilbild

Infografik: Jugendbuchserien

Jugendbuch Serie Bände

  • Zum Antworten bitte anmelden
6 Antworten zu diesem Thema

#1
ChristianeL

ChristianeL
  • 1.470 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Hier mal eine Infografik zu US-amerikanischen Jugendbuchserien und der Anzahl von Bänden.

Die Vampire Diaries führen mit 19 Büchern:

 

http://www.adweek.co...ographic/123705

 

Liebe Grüße

Christiane



#2
AndreaRings

AndreaRings
  • 493 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Sehr interessant! Danke für Teilen, Christiane


Kinder- und Jugendbuchautoren bei YouTube: Autoren Dingsda


#3
MichaelT

MichaelT
  • 254 Beiträge
  • Dabei seit 03.02.15

Danke für den Link - ist interessant!

 

Ich muss gestehen, dass ich bei den ersten beiden Plätzen gar nicht wusste, dass es da Bücher gibt (habe von Jugendbüchern

wenig Ahnung).

 

Kannte da nur die TV-Serien.


Bearbeitet von MichaelT, 20.10.2016 - 20:15,


#4
Nati

Nati
  • 1.052 Beiträge
  • Dabei seit 20.11.05

"Die Vampire Diaries führen mit 19 Büchern"

 

Ich bin zwar nicht mehr ganz jugendlich ;) , aber ich bin Fan der Fernsehserie. Das es Bücher gibt ist mir bisher auch unbekannt gewesen. 


Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.


#5
JenniferB

JenniferB
  • 2.108 Beiträge
  • Dabei seit 17.01.11

Die Vampire Diaries wurden in den 90ern zum ersten Mal veröffentlicht, kurz vor (oder nach?) der ersten Vampirwelle durch die "Interview with a vampire"-Verfilmung. Im Deutschen damals in der Denise-Mystery, also Heftromane :)


Bearbeitet von JenniferB, 21.10.2016 - 08:45,


#6
AngelikaD

AngelikaD
  • 1.089 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Es sind überhaupt viele Vampirserien dabei.


Vollstrecker der Königin&&... denn auch in der Fantasy gibt es Heldinnen, die mehr können, als auf ihren Prinzen zu warten und Vampire anzuhimmeln

#7
ChristianeL

ChristianeL
  • 1.470 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Es sind überhaupt viele Vampirserien dabei.

... aber nicht alle glitzern! ;)







Themen mit den gleichen Schlagworten: Jugendbuch, Serie, Bände