Zum Inhalt springen
ChristianeL

Reportage: Mit einem Verlagsvertreter unterwegs

Empfohlene Beiträge

Mal ein Blick auf die andere Seite des Büchermachens.

Eine Reportage über einen Tag im Leben eines Verlagsvertreters:
http://www.deutschlandradiokultur.de/darf-s-ein-buch-mehr-sein-mit-verlagsvertretern-unterwegs.976.de.html?dram:article_id=368407

Dass die Reportage in Kassel spielt, ist Zufall.

Liebe Grüße

Christiane

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Christiane. Sehr informativ.

 

Leider wissen immer noch viel zu wenig Autoren, was ein Verlagsvertreter ist und wie wichtig er für die Bestellungen unserer Bücher und damit auch den Verkauf ist. Ich erinnere mich, dass beim Aufbau-Verlag die Vertreter sich bei der Vertreterkonferenz dafür aussprachen, meinen Arbeitstitel "Minnesota Winter" beizubehalten, statt den von Aufbau gewählten nichtssagenden Wunschtitel.

 

LG
Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass war sehr interessant!

Wenn mir jetzt einer sagt "die Vertreter wollen das aber so", dann verstehe ich auch, warum das so wichtig.

Ohne Vertreter landet das tollste Buch nicht im Buchladen.

 

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...