Inhalte aufrufen

Profilbild

Es war einmal Aleppo

• Zum Antworten bitte anmelden
32 Antworten zu diesem Thema

JenniferB

JenniferB
  • 2.109 Beiträge
  • Dabei seit 17.01.11

"Warum wollen Sie denn unbedingt über dieses Thema schreiben?", fragte mich im letzten Jahr jemand aus der Buchbranche.

Ich hab gesagt: "Weil ich die einzige bin, die das kann."

Das war natürlich reichlich überzogen - mit etwas Nachdenken (und nach weniger Alkohol) würde ich es so formulieren: "Weil ich gerade die einzige deutsche Autorin bin, die diese Geschichte gut genug erzählen kann und bereit dazu ist."

Immer noch arrogant? Vermutlich.

Aber nach 14 Monaten Recherche, die mich wirklich sehr viele Nerven gekostet hat und an der ich mehrmals fast verzweifelt wäre, bin ich jetzt einfach nur verdammt stolz auf mein Buch und behaupte: Nein, das ist kein Nischenroman. Der kann mehr.

Und jetzt möchte ich, dass er gelesen wird und ein kleines bisschen Welt verändert. Also los!

INK-REBELS präsentieren:

Es war einmal Aleppo

Es ist wie ein Schlag ins Gesicht. Antonia kommt mit ihrer Familie aus dem Urlaub, und plötzlich leben mehrere hundert Flüchtlinge nebenan.
Klar – irgendwo müssen sie unterkommen. Aber ausgerechnet hier?
Doch dann trifft Toni auf Shirvan. Und mit jeder skeptischen Frage, die sie ihm stellt, wird die Sache verzwickter.

Jennifer Benkau

www.ink-rebels.de

Kindle Version, 3,99€

ca 520 Buchseiten

Leseprobe:

https://lesen.amazon...p_NSBeybRZE76JQ

Bearbeitet von JenniferB, 27.10.2016 - 09:39,

SusanneL

SusanneL
  • 1.632 Beiträge
  • Dabei seit 14.05.12

Viel Erfolg mit diesem Herzensbuch, Jenny!
Ich sag's auch hier noch mal: Das Cover ist der Knaller!

Homepage

ab Mai 2017 Pusteblumensommer (Ullstein TB) & Sommer mit Lilo (List TB - als Rieke Schermer)

Christa

Christa
  • 5.768 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Buch, Jennifer! Sieht alles sehr ansprechend und überzeugend aus.

Ich wünsche dir, dass es viele, viele Leser erreicht.

LG

Christa

SabineW

SabineW
  • 2.588 Beiträge
  • Dabei seit 12.09.05

Da ist es ja, viel Erfolg!

Wann kommt die Druckversion?

JenniferB

JenniferB
  • 2.109 Beiträge
  • Dabei seit 17.01.11

Danke euch :)

Da ist es ja, viel Erfolg!

Wann kommt die Druckversion?

Frühstens nächstes Jahr und erst, wenn ich sie mir leisten kann.
Ich muss dazu das Cover upgraden, und das mache ich erst, wenn dieses Geld "eingespielt" ist.

AndreaRings

AndreaRings
  • 494 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Toll, Jenny, ich hab es schon :D

Viel Erfolg!

Susanne hat recht, das Cover ist der Knaller!

Bearbeitet von AndreaRings, 27.10.2016 - 11:19,

Kinder- und Jugendbuchautoren bei YouTube: Autoren Dingsda

Yvonne

Yvonne
  • 1.767 Beiträge
  • Dabei seit 02.10.10

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Meine Daumen sind gedrückt. 

Neu: "Fördewölfe" Krimi, Emons März 2015

http://www.yvonne-asmussen.de

Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul (Friedrich Hebbel)

AnnaW

AnnaW
  • 377 Beiträge
  • Dabei seit 10.08.15

Irre. Viel Erfolg, Jennifer!! Ich möchte auch möglichst bald die Printversion.

MelanieL

MelanieL
  • 2.173 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Herzlichen Glückwunsch zum Herzensbuch - endlich ist es da (und natürlich längst auf meinem Reader ...)!

Ich wünsche dir viele begeisterte Leserinnen und Leser und bin überzeugt davon, dass finanziell ziemlich bald eine Printversion drin ist!

;D

"Alle sagten, das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht."

(Internetfund)

SabineW

SabineW
  • 2.588 Beiträge
  • Dabei seit 12.09.05

Naa, bis nächstes Jahr wart ich nicht. Dann leiste ich lieber vorher meinen Beitrag.

Kristina

Kristina
  • 94 Beiträge
  • Dabei seit 13.01.16

Ein wunderschönes Cover! Und herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg :)

Karina

Karina
  • 556 Beiträge
  • Dabei seit 04.01.09

Liebe Jennifer,

ich habe vorher hier Deine Buchvorstellung gelesen, die Leseprobe angeklickt, sie komplett gelesen, danach mit einem weiteren Klick das Buch gekauft und bis jetzt gelesen ... ungefähr ein Viertel des Buches und musste jetzt leider bei der Stelle aufhören, als Saskia Toni zum ersten Mal auf Shirvan anspricht ...

Leider hab ich heute noch einiges zu tun, aber der Abend kommt ja noch. Dein Stil und die Art und Weise zu erzählen find ich toll, die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich wünsche Dir, aber vor allem Deinem Buch und Deiner Geschichte viel Erfolg, dass ganz viele Menschen sie lesen werden. Wobei ich mir sicher bin, dass das der Fall sein wird.

Alles Gute für Dich und das Buch,

Karina

Bearbeitet von Karina, 27.10.2016 - 13:54,

Unser Gefühl weist uns immer das richtige Licht für unserer Lebensträume ...

und unser Verstand prüft die Machbarkeit!

BirgitJ

BirgitJ
  • 256 Beiträge
  • Dabei seit 03.02.15

Ein tolles Cover. Ich kann mich den anderen da nur anschließen. Und ansonsten natürlich auch. Mit dem Buch wünsche ich dir ganz viel Erfolg und Hut ab, dass du dein Herzensprojekt ganz konsequent verfolgt hast.

"Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014; "Krabbenfang" Rütten & Loening 2014
http://www.bjasmund....g.de/index.html

Yvonne Struck

Yvonne Struck
  • 202 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14
Liebe Jennifer,
ein tolles Buch, die Leseprobe hat auch mich gleich gefesselt!
Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Erfolg! :-)
Liebe Grüße,
Yvonne
Jungs, meine Mutter und der ganze, andere Mist, März 2015, Baumhaus Verlag / Bastei Lübbe

Charlie

Charlie
  • 12.751 Beiträge
  • Dabei seit 02.09.05

Ich gratuliere ganz herzlich, freue mich, dass du es angepackt und durchgehalten hast, ohne dich entmutigen zu lassen, und dass der Roman jetzt da ist. Ich bin so gespannt darauf. Und ich wünsche ihm viel mehr Leser, als man zählen kann.

Herzlich

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Ararat - "Und sie sollen nicht vergessen sein" Knaur, 1. März 2016. www.charlotte-lyne.com

Helene

Helene
  • 1.570 Beiträge
  • Dabei seit 21.08.06

Herzlichen Glückwunsch zum neuen, hochaktuellen Roman, Jennifer! Ich habe ihn mir gerade runtergeladen, weil ich am Thema interessiert bin und mich um syrische Kinder sowohl in der Schule (Lesementorin), als auch in meiner unmittelbaren Nachbarschaft kümmere.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Gruß

Helene

Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane "Die Sache des Fuchses"; "Blut.Rote.Rosen", "Talmi", NEU: "Salamandra"

AlexandraB

AlexandraB
  • 294 Beiträge
  • Dabei seit 22.02.12

Liebe Jenny,

herzlichen Glückwunsch zur Realisierung und ganz, ganz viel Erfolg und viele Leserinnen und Leser!

Alles Gute, Alexandra

Tot ist er. Nicht der Hirsch. Der Jäger. "Waidmannsdank" (Emons Verlag)

www.alexandrableyer.at

MariaK

MariaK
  • 319 Beiträge
  • Dabei seit 26.10.11

Spannendes Thema und natürlich hochaktuell. Viel Erfolg mit dem Buch, liebe Jenny!

Frisch erschienen: "Spring!"

www.mariaknissel.de

AngelikaD

AngelikaD
  • 1.089 Beiträge
  • Dabei seit 21.04.09

Ein ganz tolles Cover und ein wichtiges Thema.

Ich warte gespannt auf die Printfassung, damit ich es in unsere Schulbibliothek stellen kann.

Vollstrecker der Königin&&... denn auch in der Fantasy gibt es Heldinnen, die mehr können, als auf ihren Prinzen zu warten und Vampire anzuhimmeln

UlrikeR

UlrikeR
  • 304 Beiträge
  • Dabei seit 17.03.09

Ganz toll, gratuliere. Auch zu deinem Mut, das durchzuziehen!! Ich wünsche dir viel Erfolg und bin ganz sicher,d ass der auch kommt. Und ja - bitte eine Printversion!!

www.ulrikerylance.com

"Penny Pepper 4  - Tatort Winterwald", dtv junior, Oktober 2016