Zum Inhalt springen
UlrikeS

Rezi-Kodex

Empfohlene Beiträge

da bestimmt kaum ein Rezensent die Site kennt oder sie sucht, bleibt das völlig wirkungslos

Nun, ich bin durch den Button auf der Seite einer Buchbloggerin darauf aufmerksam gemacht worden. Aber es stimmt schon, der Kodex betrifft hauptsächlich Blogger und nicht den "normalen" Rezensenten auf Amazon und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gestern als Rezensentin angemeldet und fand es sehr befremdlich, mich dort zu einem "Kodex" zu verpflichten. Z.B. kann ich natürlich nicht genau sagen, wann ich eine Rezension schreibe - schließlich weiß ich nicht, wie lange ich zum Lesen des Buches brauche.

Irgendwie ist mir die Seite unheimlich. Ich habe darum gebeten, den Account wieder zu löschen (dafür gibt es offenbar keine Funktion im Menü).

Für Leute, die ihre Bücher selbst vermarkten müssen, ist diese Plattform vielleicht eine gute Idee, sofern sie mehr gefüllt wird, vor allem auch von seriösen Bloggern. Für alle anderen ist sie nicht nötig. Als Rezensentin bekomme ich meine Bücher auf meine Anfrage hin oder die Verlage fragen bei mir an. Autoren haben damit gar nichts zu tun.

 

LG Yvonne (als Rezensentin heiße ich Lesbarer: www.lesbarer.wordpress.com)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...