Inhalte aufrufen

Profilbild

Phillips letztes Geschenk

Weihnachten Katze Nachbarn Trauer Bewältigung

  • Zum Antworten bitte anmelden
11 Antworten zu diesem Thema

#1
ChristianeL

ChristianeL
  • 1.489 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Ihr Lieben,

kurz vor dem 1. Advent komme ich endlich dazu, euch meinen Weihnachtsroman vorzustellen, den man auch als Adventskalender lesen kann.

 

 

Das sagt der Klappentext:

 

»Was hat er sich nur dabei gedacht?«, flüsterte Carolin, als ein schwarzes Kätzchen aus dem Transportkorb herauslugte …

Seit ihr Mann gestorben ist, verkriecht sich Carolin in ihrer Trauer und meidet alle Menschen. Überraschend erhält sie eines Tages ein Geschenk, das Phillip noch vor seinem Tod für sie ausgesucht hatte: ein Katzenjunges. Auf Samtpfoten schleicht es sich in ihr Leben und in ihr Herz – obwohl sein Freiheitsdrang sie gehörig auf Trab hält. Beim Suchen lernt Carolin ihre Nachbarn besser kennen und gewinnt langsam neuen Lebensmut. Bis zu dem Tag, als ihr Kätzchen verschwindet, und das, wo der Winter vor der Tür steht!

Ein berührender Roman über Trauer, Liebe und die Kraft der Freundschaft.

 

Das verschweigt der Klappentext:

- einen Klavierstimmer, der kein Klavier spielen kann

- eine patente Tierschützerin

- Phillips beste Freundin

- ... und dass das Buch mit einer Packung Taschentüchern verkauft werden sollte. :-)

 

Meine traurige Liebesgeschichte kommt bei den Leserinnen (bisher) gut an: bei Amazon hat "Phillips letztes Geschenk" einen Durchschnitt von 5 Sternen. Das hatte ich noch nie und freue mich über das vorweihnachtliche Geschenk.

 

Euch allen einen schönen 1. Advent und liebe Grüße

Christiane

 



#2
SusanneL

SusanneL
  • 1.698 Beiträge
  • Dabei seit 14.05.12

Herzlichen Glückwunsch, liebe Christiane!
Ich wünsche deinem samtpfötigen Weihnachtsroman viel Erfolg!

Susanne, Dosenöffnerin von 5 Katzen (darunter ein zugelaufener kleiner schwarz-weißer Kater)


Homepage

Pusteblumensommer (Ullstein TB) & Sommer mit Lilo (List TB - als Rieke Schermer)


#3
Elli

Elli
  • 1.872 Beiträge
  • Dabei seit 01.09.08

Liebe Christiane.

 

Du liegst mit deinem Thema voll im Trend. Werd ich mir kaufen.

 

Viel Erfolg

LG
Elli


elli-radinger.de | Google+ | Wolf Magazin

Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet. (J. W. Goethe)


#4
Uschi

Uschi
  • 3.023 Beiträge
  • Dabei seit 09.11.05

 

Meine traurige Liebesgeschichte kommt bei den Leserinnen (bisher) gut an: bei Amazon hat "Phillips letztes Geschenk" einen Durchschnitt von 5 Sternen. Das hatte ich noch nie und freue mich über das vorweihnachtliche Geschenk.

 

Wow, das ist toll! Glückwunsch!

Kein Wunder bei dem Thema. Weihnachten! Katze!

Ich wünsche Dir auch weiter viel Erfolg!

 

LG

Uschi (plus drei Katzen)



#5
SabineW

SabineW
  • 2.588 Beiträge
  • Dabei seit 12.09.05

Toll, Christiane, bei dir läufts ja. Glückwunsch!

 

(+ Kater)



#6
UlrikeS

UlrikeS
  • 2.023 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Ich finds auch wunderschön :)

Irgendwann muss ich mir doch auch noch eine Katze zulegen.

 

Alles Gute für dich und Philipp, und eine schöne Adventszeit (gabs hier nicht mal einen Tannenbaum-Smiley?)

 

LG Ulrike



#7
Margot

Margot
  • 1.815 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Von mir auch die besten Glückwünsche und viel Erfolg! kerze_smilie_gelb.gif



#8
AnnaW

AnnaW
  • 436 Beiträge
  • Dabei seit 10.08.15

Liebe Christiane,

 

meine Güte, bist du produktiv (hat das mit den Katzen zu tun? Sind sie möglicherweise förderlich...?). Herzlichen Glückwunsch zum Weihnachtsbuch! Mir gefällt das Cover. Und der Ankündigungstext macht sogar mich neugierig ;-)! Weiter so!

 

Liebe Grüße

Anna


Bearbeitet von AnnaW, 28.11.2016 - 19:15,


#9
BirgitJ

BirgitJ
  • 278 Beiträge
  • Dabei seit 03.02.15

Deine Vorstellung macht mir fast Lust auf eine Katze - obwohl ich es sonst nicht so mit den Samtpfoten habe. Besser kann es also kaum laufen. Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg wünsche ich dir.

 

Besten Gruß von BirgitJ


"Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014; "Krabbenfang" Rütten & Loening 2014
http://www.bjasmund.de/index.html


#10
HeikeF

HeikeF
  • 1.032 Beiträge
  • Dabei seit 22.02.12

Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Ich hatte es kostenlos auf meinen Reader bekommen und freue mich schon riesig aufs Lesen :-)

 

Liebe Grüße

Heike



#11
ChristianeL

ChristianeL
  • 1.489 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Viel zu spät und auch nur kurz: herzlichen Dank für eure Glückwünsche!

Aktuell bin ich im Veröffentlichungsstress und daher nur selten hier und kurzangebunden.

Euch allen einen guten Start in den Dezember und liebe Grüße
Christiane



#12
ChristineN

ChristineN
  • 1.153 Beiträge
  • Dabei seit 04.12.06

Das Richtige für die Adventzeit, herzlichen Glückwunsch Christiane,

 

lg

Christine


Spargelmorde

 

 






Themen mit den gleichen Schlagworten: Weihnachten, Katze, Nachbarn, Trauer, Bewältigung