Inhalte aufrufen

Profilbild

Ich stelle mal eine ketzerische Frage


  • Zum Antworten bitte anmelden
6 Antworten zu diesem Thema

#1
hpr

hpr
  • 7.171 Beiträge
  • Dabei seit 14.03.06

Wer sich immer schon mal fragte, wie in Deutschland Drehbücher entstehen, findet hier eine Antwort.

Eine Dramedy aus der Küche des deutschen Fernsehens.

http://filmschreiben...zerische-frage/

 

Sehr vergnüglich - aber nach informierten Quellen auch sehr realistisch.

 

Herzliche Grüße, Hans Peter



#2
CorneliaL

CorneliaL
  • 2.489 Beiträge
  • Dabei seit 04.10.09

O je, hab mich köstlich amüsiert! Die Meinung von unserem Holger dazu tät mich interessieren!  ;D

 

LG Cornelia



#3
Julia

Julia
  • 2.389 Beiträge
  • Dabei seit 20.09.05

O je, hab mich köstlich amüsiert! Die Meinung von unserem Holger dazu tät mich interessieren!  ;D

 

LG Cornelia

Holger meinte dazu auf Facebook: Was nach Satire klänge, wäre leider die Realität.



#4
UlrikeR

UlrikeR
  • 308 Beiträge
  • Dabei seit 17.03.09

Oh Gott!  ich kann es mir lebhaft vorstellen!  Zum Brüllen  mit einem Schuss Tragik. 


www.ulrikerylance.com

 

"Penny Pepper 4  - Tatort Winterwald", dtv junior, Oktober 2016


#5
MartinC

MartinC
  • 656 Beiträge
  • Dabei seit 10.06.13

Einer meiner Krimis ist verfilmt worden, was ich da erlebt habe, gehört in die Kategorie: Realität, die nicht dramatisierbar ist.  :s11

 

Das heißt nicht, dass es immer so ist. Es gibt ja einige Kolleginnen und Kollegen, die Erfahrungen mit Verfilmung haben. Wie ging es euch damit?

 

LG

Martin


_______________________________________________________

www.martinconrath.de

Jede Art des Schreibens ist erlaubt - nur nicht die langweilige (Voltaire)


#6
NelleM

NelleM
  • 19 Beiträge
  • Dabei seit 26.04.16

Es ist genau so und noch schlimmer.

Liebe Grüße

Nelle



#7
Ulf Schiewe

Ulf Schiewe
  • 5.343 Beiträge
  • Dabei seit 12.03.08

Ich habe mal, irgendwie zufällig, einen Monat lang an solchen Konferenzen teilgenommen. Genauso läuft das ab.  ;D


Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, www.ulfschiewe.de