Zum Inhalt springen
hpr

Ich stelle mal eine ketzerische Frage

Empfohlene Beiträge

Wer sich immer schon mal fragte, wie in Deutschland Drehbücher entstehen, findet hier eine Antwort.

Eine Dramedy aus der Küche des deutschen Fernsehens.

http://filmschreiben.de/ich-stell-mal-eine-ketzerische-frage/

 

Sehr vergnüglich - aber nach informierten Quellen auch sehr realistisch.

 

Herzliche Grüße, Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner Krimis ist verfilmt worden, was ich da erlebt habe, gehört in die Kategorie: Realität, die nicht dramatisierbar ist.  :s11

 

Das heißt nicht, dass es immer so ist. Es gibt ja einige Kolleginnen und Kollegen, die Erfahrungen mit Verfilmung haben. Wie ging es euch damit?

 

LG

Martin

_________________________________________________

www.martinconrath.de

Jede Art des Schreibens ist erlaubt - nur nicht die langweilige (Voltaire)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal, irgendwie zufällig, einen Monat lang an solchen Konferenzen teilgenommen. Genauso läuft das ab.  ;D

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...