Zum Inhalt springen
AndreasS

Literatur auf der Nähmaschine - an der Hochschule Niederrhein

Empfohlene Beiträge

Ein interessantes Crossover zwischen Literatur und Mode hier am Niederrhein: Textilstudenten der Hochschule Niederrhein verwandeln im Rahmen ihres Projekts "Fashion & Fiction" Stellen aus der Literatur in Mode. Dabei werden nicht einfach in Büchern beschriebene Kleidungsstücke nachgenäht: Eine Studentin beschreibt zum Beispiel, wie sie das Thema "Entschleunigung" aus einer Buchszene über die Auswahl und Wirkung von Farben aufgreift.

Im Frühjahr sollen die Stücke in einer Ausstellung präsentiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich ja interessieren, wie das Thema "Kuhkuscheln" textil dargestellt würde. LG Barbara

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...