Inhalte aufrufen

Profilbild

Das Geheimnis der Schneekirsche

Roman China Tsingtau Erster Weltkrieg Liebesroman

  • Zum Antworten bitte anmelden
12 Antworten zu diesem Thema

#1
KerstinS

KerstinS
  • 177 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.13

Ihr Lieben,

 

heute erscheint mein zweiter Roman und ich freue mich sehr! Zu "Das Geheimnis der Schneekirsche" hat mich die Geschichte meiner Urgroßeltern inspiriert, die Anfang des 20. Jahrhunderts nach Tsingtau in China gingen, und die meiner Großeltern, die sich dort kennen- und später, in Berlin, lieben lernten.

 

Hier der Klappentext:

Berlin 1913. Kurz vor Weihnachten erreicht die junge Lehrerin Selma Wallenstein ein Telegramm ihres Vaters: Ihre Mutter ist schwer erkrankt. Hals über Kopf begibt sich Selma auf die Reise ins ferne Tsingtau, wo ihr Vater in der deutschen Kolonialverwaltung arbeitet. Dort angekommen, entdeckt Selma eine faszinierende neue Welt. Und sie begegnet völlig unverhofft ihrer großen Liebe Paul wieder, den sie seit Jahren nicht gesehen hat. All die Gefühle, die Selma so lange verdrängt hat, kehren mit Macht zurück. Doch bevor die beiden sich einander wieder annähern können, trennt das Schicksal sie erneut. – Für immer?

 

Und der Link zu Amazon:

https://www.amazon.d...r schneekirsche

 

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Marcks_Geheimnis_U1-1.jpg


#2
SusanneL

SusanneL
  • 1.833 Beiträge
  • Dabei seit 14.05.12

Herzlichen Glückwunsch, liebe Kerstin, und viele begeisterte :s13 !
 



#3
AndreasS

AndreasS
  • 841 Beiträge
  • Dabei seit 03.12.15

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg - aber was soll bei dem schönen Cover und Titel schon schiefgehen? :s17



#4
Walther

Walther
  • 172 Beiträge
  • Dabei seit 21.10.16

Glückwunsch auch von mir und guten Verkauf!


Gelegenheit-Macht-Dichtung
Magazin-Blog: www.zugetextet.com
Walther in SWR2 Kulturradio "Gedichte und ihre Geschichte": http://www.zugetextet.com/?p=261

#5
AnnaW

AnnaW
  • 540 Beiträge
  • Dabei seit 10.08.15
Herzlichen Glückwunsch, liebe Kerstin, zum Zweitling - er sieht sehr wohlgeraten aus. Ich glaube auch: Er wird sich behaupten, da kann eigentlich nichts schiefgehen. Große Gratulation.

#6
Margot

Margot
  • 1.929 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Klingt interessant - ich wünsche dir viel Erfolg! :)



#7
BirgitJ

BirgitJ
  • 324 Beiträge
  • Dabei seit 03.02.15

Herzlichen Glückwunsch zum Buch. Ich wünsche dir viel Erfolg.

 

Besten Gruß von BirgitJ


"Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014; "Krabbenfang" Rütten & Loening 2014
http://www.bjasmund.de


#8
SabineB

SabineB
  • 1.283 Beiträge
  • Dabei seit 01.08.14
Tolles Cover, toller Titel, toller Inhalt.

Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg damit!

Sabine

#9
AndreaRings

AndreaRings
  • 643 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Von mir auch herzliche Glückwünsche und viel Freude und Erfolg mit diesem schönen Buch.

 

LG, Andrea


Homepage | Parkour | "Autoren Dingsda", Kinder- und Jugendbuchautoren bei YouTube und Facebook


#10
UlrikeS

UlrikeS
  • 2.199 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Das Buch hatte ich schon bei Amazon gesehen, ganz großes Kino - toller Titel, tolles Cover und eine sehr interessante Geschichte.

Ich wünsche dir viele begeisterte LeserInnen und viel Erfolg.

 

LG Ulrike



#11
KerstinS

KerstinS
  • 177 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.13

Vielen Dank für eure lieben Worte!

 

Schöne Weihnachten, ab jetzt sind Ferien (jedenfalls bei mir),

festliche Grüße

Kerstin



#12
Mascha

Mascha
  • 3.577 Beiträge
  • Dabei seit 30.01.10

Das klingt ganz toll, ich lade mir gleich die Leseprobe runter! Allein der Titel ist schon so vielversprechend! Viel Erfolg!



#13
Tereza

Tereza
  • 2.380 Beiträge
  • Dabei seit 06.03.06

Ich wünsche auch viel Erfolg. Ich mag Romane, die in China spielen. Dieser wandert also schon mal auf meine Wunschliste.







Themen mit den gleichen Schlagworten: Roman, China, Tsingtau, Erster Weltkrieg, Liebesroman