Inhalte aufrufen

Profilbild

Mein Buchladen-Roman

Kurzroman Buchladen England eBook Kater Katze #Darcy

• Zum Antworten bitte anmelden
19 Antworten zu diesem Thema

GesineS

GesineS
  • 329 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

Ich habe leichtes Lampenfieber: Nächste Woche betritt Kater Darcy einen Buchladen in den idyllischen Cotswolds – und damit beginnt auch meine neue Reihe von Kurzromanen, in denen Darcy im Leben der Menschen, bei denen er Station macht, etwas bewegt. Ob absichtlich oder zufällig, wer weiß das schon … Denn mein Kater spricht nicht, und man muss auch kein Katzenfan sein, um die Geschichten zu mögen. Eine tief sitzende Abneigung gegen England wäre allerdings hinderlich ;-)

Darcy, Der Glückskater und der Buchladen COVER.jpg

Darcy – Der Glückskater im Buchladen. Von Gesine Schulz

beHEARTBEAT by Bastei Entertainment. Januar 2017. ISBN-13: 9783732531172. Der Vorbestellpreis beträgt derzeit 1,99 Euro.

Inhalt:
Nach herben Niederlagen im Job und in der Liebe, wünscht sich Tamsin einen Neuanfang. Sie beschließt, den kleinen Buchladen in den malerischen Cotswolds zu übernehmen, den sie überraschend geerbt hat.

Tamsin stürzt sich in die Renovierung der in die Jahre gekommenen Buchhandlung, um bald mit modernem Look und neuem Logo wiedereröffnen zu können. Doch zu ihrem Ärgernis ist ein merkwürdiger Buchklub Teil des Erbes, den sie einfach nicht los wird.

Als Darcy auftaucht, hält sie ihn schlicht für den Buchladen-Kater – nicht der einzige Irrtum, dem Tamsin erliegt. Beinahe zu spät erkennt sie, dass sie mit ihren Modernisierungsmaßnahmen den guten Ruf der Buchhandlung und damit auch ihre Zukunft aufs Spiel setzt.

Ihre einzige Hoffnung, das Desaster abzuwenden, scheint ausgerechnet der ungeliebte Buchklub zu sein, dessen Mitglieder gar nicht mehr gut auf sie zu sprechen sind.

Eine ausführliche Leseprobe gibt es schon bei Hugendubel

Mir den Buchklub und seine Mitglieder auszudenken, hat mir übrigens besonders viel Spaß gemacht ;-)

Band 2 erscheint im Februar.

Mehr auf meiner Website http://www.gesineschulz.com/Darcy.html

ChristianeL

ChristianeL
  • 1.489 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Liebe Gesine,

herzliche Glückwünsche.

Ein Buchladen und ein Kater - da kann doch nichts schiefgehen.

Toi, toi, toi für Darcy und Dich.

Auf den Buchclub bin ich sehr gespannt.

Liebe Grüße

Christiane

BirgitJ

BirgitJ
  • 272 Beiträge
  • Dabei seit 03.02.15

herzlichen Glückwunsch zum Buch. Ich wünsche dir viel Erfolg für Darcy und den Buchclub.

Besten Gruß von BirgitJ

"Der Duft des Teufels" Aufbau 2017; "Luther und der Pesttote" Aufbau 2016; "Die Tochter von Rungholt" Aufbau 2014; "Krabbenfang" Rütten & Loening 2014
http://www.bjasmund....g.de/index.html

Margot

Margot
  • 1.810 Beiträge
  • Dabei seit 10.09.10

Oh, wie originell! Ich bin zwar eher von der Hunde-Fraktion, wünsche dir aber natürlich viel Erfolg.

P.S. Hat er einen besten Kumpel namens Bingley? ;)

SusanneL

SusanneL
  • 1.694 Beiträge
  • Dabei seit 14.05.12

Herzlichen Glückwunsch, liebe Gesine! Das klingt ganz zauberhaft!

Viel Erfolg wünscht
Susanne, Englandfan, mit einem Glückskater und zwei Tricolorkatzendamen

Homepage

Pusteblumensommer (Ullstein TB) & Sommer mit Lilo (List TB - als Rieke Schermer)

UlrikeS

UlrikeS
  • 1.993 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Herzlichen Glückwunsch zum Glückskater!! Der sieht ja total niedlich aus ;) Ob er sich in Lizzie verlieben wird?

LG Ulrike

GesineS

GesineS
  • 329 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13
Ein Buchladen und ein Kater - da kann doch nichts schiefgehen.

Danke für die guten Wünsche, Christiane!
Wie ich bei den Recherchen herausfand, gibt es erstaunlich viele Buchhandlungen, die von Katzen betreut werden.

GesineS

GesineS
  • 329 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

… viel Erfolg für Darcy und den Buchclub.

Birgit, auch Dir vielen Dank. Ja, der Buchclub … er ist ein wenig englisch-exzentrisch, mehr verrate ich hier nicht ;-)

GesineS

GesineS
  • 329 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

Ich bin zwar eher von der Hunde-Fraktion, wünsche dir aber natürlich viel Erfolg.

P.S. Hat er einen besten Kumpel namens Bingley? ;)

Der Vorbesitzer der Buchhandlung hatte immer seinen Weimaraner Rufus mit im Laden. Gemeinsam kann man sie in dem Bildband „British Book Shops for Book Lovers“ bewundern, und durch ein Missverständnis ruft Tamsin den Kater ebenfalls Rufus – vielleicht tröstet Dich das, Margot :-)

‚Bingley‘ merke ich mir. Da die Menschen, bei denen Darcy Station macht, seinen wahren Namen ja nicht wissen können, erhält er von ihnen in jedem Roman einen anderen Rufnamen.

Im zweiten Band nennt ihn der kleine Benny ‚Patches‘ nach der Glückskatze in seinem Lieblingsbuch „Little Cat’s Luck“ von Marion Dane Bauer (leider noch nicht übersetzt).

GesineS

GesineS
  • 329 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

Ob er sich in Lizzie verlieben wird?

Öh … meinst Du in die Queen, Ulrike? (Stehe ich gerade auf dem Schlauch?)

Verliebt hat Darcy sich bisher noch nicht, wohl empfindet er tiefe Zuneigung zu einigen der Menschen, denen er begegnet ist. Doch es ist eine Idee. Katerliebe in Band 5? Mal sehen. :p

GesineS

GesineS
  • 329 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

… Englandfan, mit einem Glückskater und zwei Tricolorkatzendamen

Na, so was, Susanne!

Ich glaube, ich muss in im Blog bald einmal über Glückskatzen und -kater und ihre Schriftsteller/innen schreiben.
Auch Jutta Wilke hat einen Glückskater, wie sie bei der „Gibt es auch männliche Glückskatzen“-Diskussion in meinem Blog verriet; und bei Pia Ziefle zog vor einigen Monaten ein Glückskätzchen ein, schrieb sie bei Twitter.

Möchte sich noch jemand outen??

UlrikeS

UlrikeS
  • 1.993 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Verliebt hat Darcy sich bisher noch nicht, wohl empfindet er tiefe Zuneigung zu einigen der Menschen, denen er begegnet ist. Doch es ist eine Idee. Katerliebe in Band 5? Mal sehen. :p

Ich meinte Miss Elizabeth Bennett :D :D, von ihren Schwester Lizzy genannt  ;) 

GesineS

GesineS
  • 329 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

Ich meinte Miss Elizabeth Bennett :D :D, von ihren Schwester Lizzy genannt  ;)

Oh, die Elizabeth meinst Du :s01

Nein, in die verliebt sich mein Darcy nicht. Außer … ich könnte ihn natürlich in einem der nächsten Romane in die Welt von Stolz und Vorurteil eintauchen und das Geschehen aufmischen lassen. Als Elizabeth Bennets Kater, von dem die literarische Welt bisher nichts wusste ;-)

Christine Spindler

Christine Spindler
  • 1.423 Beiträge
  • Dabei seit 11.08.05

So ein hübsches Cover! Ich wünsche dir viele begeisterte Leser.

Liebe Grüße

Christine

Sehen wir uns in meinem Ideengarten? http://www.26books.d...in-ideengarten/

GesineS

GesineS
  • 329 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

Danke, Christine!

Die mehrfarbige Cover-Katze schmückt auch die Folge-Bände. 

Herzlich,

Gesine

Mascha

Mascha
  • 3.462 Beiträge
  • Dabei seit 30.01.10

Klingt total schön, ich wünsche auch viel Erfolg, wenn auch etwas verspätet. Erde mir gleich mal die Leseprobe runterladen.

Das Cover finde ich leider nicht so gelungen. Wie die Katze da reingeklebt ist, ist technisch nicht besonders elaboriert und wirkt auf mich sehr unnatürlich. Das hätte man aus Grafikersicht viel besser machen können.

Und ich vermisse den Charme, den der Klappentext verspricht. Aber natürlich bin ich da besonders pingelig. Die meisten Leser wird es nicht stören.

Christine Spindler

Christine Spindler
  • 1.423 Beiträge
  • Dabei seit 11.08.05

Danke, Christine!

Die mehrfarbige Cover-Katze schmückt auch die Folge-Bände. 

Herzlich,

Gesine

Ja, die habe ich inzwischen auch entdeckt. Tolle Reihe!

Sehen wir uns in meinem Ideengarten? http://www.26books.d...in-ideengarten/

GesineS

GesineS
  • 329 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

Klingt total schön, ich wünsche auch viel Erfolg, wenn auch etwas verspätet. Erde mir gleich mal die Leseprobe runterladen.

Das Cover finde ich leider nicht so gelungen. Wie die Katze da reingeklebt ist, ist technisch nicht besonders elaboriert und wirkt auf mich sehr unnatürlich. Das hätte man aus Grafikersicht viel besser machen können.

Und ich vermisse den Charme, den der Klappentext verspricht. Aber natürlich bin ich da besonders pingelig. Die meisten Leser wird es nicht stören.

Danke für die guten Wünsche, Mascha!

Zum Cover: Ich verstehe, was Du meinst. Bei der Buchcover-Abstimmung des Verlags sprachen sich in meinem Blog einige Leute sogar gegen beide zur Auswahl stehenden Cover aus …

Doch der Cover-Kater ist ein hübscher, daran besteht ja wohl kein Zweifel ;-) und sehr gefreut habe ich mich inzwischen über diese Rezension aus Dänemark evamarianielsen.com

Charlie

Charlie
  • 12.780 Beiträge
  • Dabei seit 02.09.05

Ganz herzlichen Glückwunsch!

Ich finde das Cover auch nicht so schön und mache mir wenig aus Katzen in Büchern, aber Deine Vorstellung mag ich gern und Buchhandlung in den Cotswolds erst recht.

Herzlich,

Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Ararat - "Und sie sollen nicht vergessen sein" Knaur, 1. März 2016. www.charlotte-lyne.com

GesineS

GesineS
  • 329 Beiträge
  • Dabei seit 13.05.13

*kicher* Danke, Charlie!

Die nächste Vorstellung kommt in ein paar Tagen :-)

Themen mit den gleichen Schlagworten: Kurzroman, Buchladen, England, eBook, Kater, Katze, #Darcy