Inhalte aufrufen

Profilbild

Richard Adams gestorben

Richard Adams Watership Down

  • Zum Antworten bitte anmelden
Keine Antworten zum Thema vorhanden

#1
ChristianeL

ChristianeL
  • 1.506 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Heilig Abend ist Richard Adams gestorben, dessen "Watership Down" eines der wichtigen Bücher meiner Jugend war. Mir haben die Abenteuer der Kaninchen so gut gefallen, dass ich mir den Roman im Original bestellte, was zu vor-Amazon-und-vor-Internet-Zeiten ein wahres Abenteuer war.

Leider musste ich feststellen, dass mein Schulenglisch nicht reichte.

 

https://www.welt.de/...hard-Adams.html

 

... und zu meiner Zeit als Buchhändlerin bestand eine Kundin darauf, "Riverside Down. Der große See" lesen zu wollen. Mir wollte sie nicht glauben, dass der Roman "Watership Down" heißt, meinem Chef schon.

 

Den Tod von Richard Adams nehme ich zum Anlass, einen neuen Versuch mit Watership Down im Original zu starten.

 

Liebe Grüße

Christiane