Zum Inhalt springen
ChristianeL

Richard Adams gestorben

Empfohlene Beiträge

Heilig Abend ist Richard Adams gestorben, dessen "Watership Down" eines der wichtigen Bücher meiner Jugend war. Mir haben die Abenteuer der Kaninchen so gut gefallen, dass ich mir den Roman im Original bestellte, was zu vor-Amazon-und-vor-Internet-Zeiten ein wahres Abenteuer war.

Leider musste ich feststellen, dass mein Schulenglisch nicht reichte.

 

https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article160690707/Und-vergessen-Sie-nicht-Richard-Adams.html

 

... und zu meiner Zeit als Buchhändlerin bestand eine Kundin darauf, "Riverside Down. Der große See" lesen zu wollen. Mir wollte sie nicht glauben, dass der Roman "Watership Down" heißt, meinem Chef schon.

 

Den Tod von Richard Adams nehme ich zum Anlass, einen neuen Versuch mit Watership Down im Original zu starten.

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...