Inhalte aufrufen

Profilbild

Der Schatten des Engelmachers

Krimi Frankfurt Engelmacher

  • Zum Antworten bitte anmelden
Keine Antworten zum Thema vorhanden

#1
AlexanderS

AlexanderS
  • 8 Beiträge
  • Dabei seit 19.07.16

Hallo zusammen,

ich hätte es nicht für möglich gehalten, nachdem es so schwer war mein erstes Buch "an den Verlag" zu bringen, aber jetzt ist es wirklich soweit: mein zweites Buch kommt am 10. Februar heraus. 

Es handelt sich wieder um einen Regional-Krimi mit und über den Privatdetektiv Thomas Martini. 

 

Zum Inhalt:

Es scheint ein normaler Fall zu werden. Thomas Martini soll einen vermissten Banker suchen, doch die Kripo findet ihn tot auf, praktisch vor Martinis Haustür. Einen Tag später taucht die zweite Leiche auf, vor dem Haus von Martinis bestem Freund Kommissar Carstens. Beide Leichen sind identisch gekleidet und haben einen Zettel in der Tasche mit dem Wort „KOMM!“ Ist das Wort eine Nachricht, ein Hinweis des Killers? Die Ereignisse spitzen sich zu, als an einem alten Tatort des Engelmachers zwei weitere Opfer gefunden werden. Alle Spuren führen zu einer Gemeinde am Sachsenhäuser Berg. Der Fall wird immer nebulöser. Jede Spur, die Martini und die Kommissare finden, wirft weitere Fragen auf wie die abgeschlagenen Köpfe einer Hydra. Zusätzlich kämpft Martini mit den Dämonen, die ihn seit dem Engelmacher-Fall verfolgen.
Warum werden nur Banker getötet? Was hat die Sankt Bonifatius-Gemeinde mit dem Fall zu tun? Und warum schaltet sich der BND in die Ermittlungen ein? Um dieses Rätsel zu lösen, erhält der Detektiv Hilfe von einer Psychologin, die nicht nur seine Ermittlungen beeinflusst ...
 
Wer den Prolog lesen mag kann ihn hier herunterladen als PDF http://alexander-sch...rscheinung.html
 
Viel Spaß, viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Alex

Bearbeitet von AlexanderS, 09.01.2017 - 17:10,