Inhalte aufrufen

Profilbild

Hart aber fair


  • Zum Antworten bitte anmelden
32 Antworten zu diesem Thema

#1
PeterW

PeterW
  • 593 Beiträge
  • Dabei seit 08.01.08
Am Montag möchte ich eine Lanze für Bäume und Wölfe brechen:
http://www1.wdr.de/d...lfrein-100.html
Elli - ich gebe alles!!

Liebe Grüße
Peter

#2
Ulf Schiewe

Ulf Schiewe
  • 5.401 Beiträge
  • Dabei seit 12.03.08

Danke für den Hinweis, lieber Peter.  :)


Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, www.ulfschiewe.de


#3
Elli

Elli
  • 1.925 Beiträge
  • Dabei seit 01.09.08

Oh, jawohl Peter. Gib's ihnen. Bin stolz auf dich!


elli-radinger.de | Google+ | Wolf Magazin

Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet. (J. W. Goethe)


#4
Yvonne Struck

Yvonne Struck
  • 235 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14
Spannend! Viel Erfolg, lieber Peter!
Jungs, meine Mutter und der ganze, andere Mist, März 2015, Baumhaus Verlag / Bastei Lübbe

#5
Katrin

Katrin
  • 2.417 Beiträge
  • Dabei seit 11.10.05

Ich freu mich drauf! Viel Erfolg, Peter!!!



#6
Dagmar

Dagmar
  • 634 Beiträge
  • Dabei seit 05.05.07

Weder Bäume noch Wölfe besitzen eine Lobby.

In Norwegen, dem großen, großen Land, leben 450 Luchse... von denen 150 in jedem Jahr abgeschossen werden. Der Bestand der Moshusochsen erholt sich sehr langsam und schon schwenken erneut derb Gewehrmündungen in Richtung der Tiere.

Und am Ende geht es immer nur um Geld.

Gib alles... ich bitt' Dich.

 

Dagmar


Mut ist nicht das Gegenteil der Angst, sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger als die Angst ist.


#7
AndreasG

AndreasG
  • 1.149 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Darauf bin ich schon sehr gespannt, Peter!


"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2015


#8
Helene

Helene
  • 1.615 Beiträge
  • Dabei seit 21.08.06

Das lasse ich mir auch nicht entgehen! Toi, toi, toi, Peter!


Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane: "Die Sache des Fuchses"; "Blut.Rote.Rosen", "Talmi", "Salamandra", NEU Juli 2017: "Béatris"

                                         

                                 


#9
AndreaRings

AndreaRings
  • 568 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Ich bin sehr beeindruckt, Peter, und bewundere dich aufrichtig. Du lebst deinen Traum, für den Naturschutz etwas zu bewirken, und hast auch den Mut, deine Position bei einer harten Diskussion zu behaupten. Ich drück dir ganz fest die Daumen. Go, Peter, go!  


Homepage | Parkour | "Autoren Dingsda", Kinder- und Jugendbuchautoren bei YouTube und Facebook


#10
SusanneL

SusanneL
  • 1.741 Beiträge
  • Dabei seit 14.05.12

Ich werd's mir auch ansehen.
Viel Erfolg, Peter!



#11
Hanna Aden

Hanna Aden
  • 219 Beiträge
  • Dabei seit 03.12.15

Viel Erfolg und gute Nerven wünsche ich dir! 



#12
Christa

Christa
  • 6.062 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Habe mir das neue Programmheft gekauft und Montag 21.00 gleich angestrichen. Es ist immer wieder ein Vorbeimarsch, dich im Fernsehen zu sehen, Peter! :D



#13
Elli

Elli
  • 1.925 Beiträge
  • Dabei seit 01.09.08

Du warst großartig, lieber Peter.

Aber dieser Plasberg hat die Leute ja nicht unter Kontrolle. Ständige Unterbrechungen und Dazwischengerede machen es schwer, zu folgen.

LG
Elli


elli-radinger.de | Google+ | Wolf Magazin

Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet. (J. W. Goethe)


#14
Helene

Helene
  • 1.615 Beiträge
  • Dabei seit 21.08.06

Du warst großartig, lieber Peter.

 

LG
Elli

 

Das finde ich auch! Und absolut glaubwürdig!

 

LG

Helene


Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane: "Die Sache des Fuchses"; "Blut.Rote.Rosen", "Talmi", "Salamandra", NEU Juli 2017: "Béatris"

                                         

                                 


#15
PeterW

PeterW
  • 593 Beiträge
  • Dabei seit 08.01.08

Vielen Dank! Ja, es war eine neue Situation: Normalerweise werde ich ja interviewt oder plaudere in entspannter Runde; diese relativ harte Diskussion ist da schon wesentlich anstrengender. Hat aber Spaß gemacht und hoffentlich die Position von Wald und Wölfen gestärkt.

 

Liebe Grüße

Peter



#16
Christa

Christa
  • 6.062 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Vielen Dank! Ja, es war eine neue Situation: Normalerweise werde ich ja interviewt oder plaudere in entspannter Runde; diese relativ harte Diskussion ist da schon wesentlich anstrengender. Hat aber Spaß gemacht und hoffentlich die Position von Wald und Wölfen gestärkt.

 

Liebe Grüße

Peter

 

Und es war spannend, und nicht nur Wald und Wölfe sind in den Vordergrund gerückt, sondern u.a. auch Milane, die durch Windräder

gefährdet werden.

 

LG

Christa



#17
Tom Liehr

Tom Liehr
  • 623 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Sehr souveräner Auftritt, Peter, alle Achtung.

 

(Ich würde allerdings in keine Sendung gehen, deren Name einen grammatikalischen Fehler enthält. ;) )

 

Herzlich,

Tom


Website · Facebook · Oktober 2016: "Landeier" (Rowohlt)


#18
Ulf Schiewe

Ulf Schiewe
  • 5.401 Beiträge
  • Dabei seit 12.03.08

Vielen Dank! Ja, es war eine neue Situation: Normalerweise werde ich ja interviewt oder plaudere in entspannter Runde; diese relativ harte Diskussion ist da schon wesentlich anstrengender. Hat aber Spaß gemacht und hoffentlich die Position von Wald und Wölfen gestärkt.

 

Liebe Grüße

Peter

 

Ich fand's gut. Deine Position ist zwar knapp aber doch deutlich rübergekommen. Zum Glück hattest du Unterstützung gegen den kleinen prinzlichen Giftzwerg.  ;D


Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, www.ulfschiewe.de


#19
BrigitteM

BrigitteM
  • 786 Beiträge
  • Dabei seit 03.12.07

Das war wirklich klasse, Peter. Ich bewundere dich für die Ruhe und Gelassenheit, die du an den Tag gelegt hast. Respekt. Wenn du nicht fürs Fernsehen gemacht bist, wer dann?


Dämonenblut - Wesen der Nacht Band 2 - Urban Fantasy - cbt März 2014
 

www.brigitte-melzer.de


#20
AlexanderH

AlexanderH
  • 394 Beiträge
  • Dabei seit 04.11.09

Unsere neue Lieblingszeitung, die FAZ (siehe Richtigstellung zur VG Wort), hat die Talkshow kommentiert. Hier ...


Bearbeitet von AlexanderH, 24.01.2017 - 13:12,