Inhalte aufrufen

Profilbild

Hart aber fair

• Zum Antworten bitte anmelden
32 Antworten zu diesem Thema

PeterW

PeterW
  • 564 Beiträge
  • Dabei seit 08.01.08
Am Montag möchte ich eine Lanze für Bäume und Wölfe brechen:
http://www1.wdr.de/d...lfrein-100.html
Elli - ich gebe alles!!

Liebe Grüße
Peter

Ulf Schiewe

Ulf Schiewe
  • 5.295 Beiträge
  • Dabei seit 12.03.08

Danke für den Hinweis, lieber Peter.  :)

Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, www.ulfschiewe.de

Elli

Elli
  • 1.823 Beiträge
  • Dabei seit 01.09.08

Oh, jawohl Peter. Gib's ihnen. Bin stolz auf dich!

Autorenseite | Google+ | Wolf Magazin

Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet. (J. W. Goethe)

Yvonne Struck

Yvonne Struck
  • 200 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14
Spannend! Viel Erfolg, lieber Peter!
Jungs, meine Mutter und der ganze, andere Mist, März 2015, Baumhaus Verlag / Bastei Lübbe

Katrin

Katrin
  • 2.406 Beiträge
  • Dabei seit 11.10.05

Ich freu mich drauf! Viel Erfolg, Peter!!!

Dagmar

Dagmar
  • 629 Beiträge
  • Dabei seit 05.05.07

Weder Bäume noch Wölfe besitzen eine Lobby.

In Norwegen, dem großen, großen Land, leben 450 Luchse... von denen 150 in jedem Jahr abgeschossen werden. Der Bestand der Moshusochsen erholt sich sehr langsam und schon schwenken erneut derb Gewehrmündungen in Richtung der Tiere.

Und am Ende geht es immer nur um Geld.

Gib alles... ich bitt' Dich.

Dagmar

Mut ist nicht das Gegenteil der Angst, sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger als die Angst ist.

AndreasG

AndreasG
  • 1.082 Beiträge
  • Dabei seit 16.09.07

Darauf bin ich schon sehr gespannt, Peter!

"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2015

Helene

Helene
  • 1.570 Beiträge
  • Dabei seit 21.08.06

Das lasse ich mir auch nicht entgehen! Toi, toi, toi, Peter!

Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane "Die Sache des Fuchses"; "Blut.Rote.Rosen", "Talmi", NEU: "Salamandra"

AndreaRings

AndreaRings
  • 493 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Ich bin sehr beeindruckt, Peter, und bewundere dich aufrichtig. Du lebst deinen Traum, für den Naturschutz etwas zu bewirken, und hast auch den Mut, deine Position bei einer harten Diskussion zu behaupten. Ich drück dir ganz fest die Daumen. Go, Peter, go!  

Kinder- und Jugendbuchautoren bei YouTube: Autoren Dingsda

SusanneL

SusanneL
  • 1.625 Beiträge
  • Dabei seit 14.05.12

Ich werd's mir auch ansehen.
Viel Erfolg, Peter!

Homepage

ab Mai 2017 Pusteblumensommer (Ullstein TB) & Sommer mit Lilo (List TB - als Rieke Schermer)

Hanna Aden

Hanna Aden
  • 194 Beiträge
  • Dabei seit 03.12.15

Viel Erfolg und gute Nerven wünsche ich dir! 

Christa

Christa
  • 5.763 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Habe mir das neue Programmheft gekauft und Montag 21.00 gleich angestrichen. Es ist immer wieder ein Vorbeimarsch, dich im Fernsehen zu sehen, Peter! :D

Elli

Elli
  • 1.823 Beiträge
  • Dabei seit 01.09.08

Du warst großartig, lieber Peter.

Aber dieser Plasberg hat die Leute ja nicht unter Kontrolle. Ständige Unterbrechungen und Dazwischengerede machen es schwer, zu folgen.

LG
Elli

Autorenseite | Google+ | Wolf Magazin

Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet. (J. W. Goethe)

Helene

Helene
  • 1.570 Beiträge
  • Dabei seit 21.08.06

Du warst großartig, lieber Peter.

LG
Elli

Das finde ich auch! Und absolut glaubwürdig!

LG

Helene

Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane "Die Sache des Fuchses"; "Blut.Rote.Rosen", "Talmi", NEU: "Salamandra"

PeterW

PeterW
  • 564 Beiträge
  • Dabei seit 08.01.08

Vielen Dank! Ja, es war eine neue Situation: Normalerweise werde ich ja interviewt oder plaudere in entspannter Runde; diese relativ harte Diskussion ist da schon wesentlich anstrengender. Hat aber Spaß gemacht und hoffentlich die Position von Wald und Wölfen gestärkt.

Liebe Grüße

Peter

Christa

Christa
  • 5.763 Beiträge
  • Dabei seit 18.11.05

Vielen Dank! Ja, es war eine neue Situation: Normalerweise werde ich ja interviewt oder plaudere in entspannter Runde; diese relativ harte Diskussion ist da schon wesentlich anstrengender. Hat aber Spaß gemacht und hoffentlich die Position von Wald und Wölfen gestärkt.

Liebe Grüße

Peter

Und es war spannend, und nicht nur Wald und Wölfe sind in den Vordergrund gerückt, sondern u.a. auch Milane, die durch Windräder

gefährdet werden.

LG

Christa

Tom Liehr

Tom Liehr
  • 592 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Sehr souveräner Auftritt, Peter, alle Achtung.

(Ich würde allerdings in keine Sendung gehen, deren Name einen grammatikalischen Fehler enthält. ;) )

Herzlich,

Tom

Website · Facebook · Oktober 2016: "Landeier" (Rowohlt)

Ulf Schiewe

Ulf Schiewe
  • 5.295 Beiträge
  • Dabei seit 12.03.08

Liebe Grüße

Peter

Ich fand's gut. Deine Position ist zwar knapp aber doch deutlich rübergekommen. Zum Glück hattest du Unterstützung gegen den kleinen prinzlichen Giftzwerg.  ;D

Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, www.ulfschiewe.de

BrigitteM

BrigitteM
  • 776 Beiträge
  • Dabei seit 03.12.07

Das war wirklich klasse, Peter. Ich bewundere dich für die Ruhe und Gelassenheit, die du an den Tag gelegt hast. Respekt. Wenn du nicht fürs Fernsehen gemacht bist, wer dann?

Dämonenblut - Wesen der Nacht Band 2 - Urban Fantasy - cbt März 2014

www.brigitte-melzer.de

AlexanderH

AlexanderH
  • 359 Beiträge
  • Dabei seit 04.11.09

Unsere neue Lieblingszeitung, die FAZ (siehe Richtigstellung zur VG Wort), hat die Talkshow kommentiert. Hier ...

Bearbeitet von AlexanderH, 24.01.2017 - 13:12,