Inhalte aufrufen

Profilbild

Hart aber fair


  • Zum Antworten bitte anmelden
32 Antworten zu diesem Thema

#21
Elli

Elli
  • 1.925 Beiträge
  • Dabei seit 01.09.08

Und das schrieb die Welt. Hier ...


elli-radinger.de | Google+ | Wolf Magazin

Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet. (J. W. Goethe)


#22
AndreaRings

AndreaRings
  • 568 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Er ist da! Mein Schwager hatte heute ein Rudel mit 8 Wölfen auf der Wildkamera. In Hessen! Ich hab den Film erst vor einer halben Stunde bekommen und bin so bewegt und beeindruckt, dass ich ihn schon zehnmal geschaut habe.

Edit: Diese Nachricht hat sich im Nachhinein als Fake herausgestellt. Die Aufnahmen waren echt, aber nicht aus Hessen.

 

Peter, du warst toll gestern! Gelassen und souverän, hab ich aber auch nicht anders erwartet.

 

Liebe Grüße, Andrea


Bearbeitet von AndreaRings, 25.01.2017 - 15:08,

Homepage | Parkour | "Autoren Dingsda", Kinder- und Jugendbuchautoren bei YouTube und Facebook


#23
PeterW

PeterW
  • 593 Beiträge
  • Dabei seit 08.01.08
Wahnsinn, Andrea! Und das Ganze jetzt bitte noch in der Eifel, dann bin ich endgültig glücklich.
Liebe Grüße
Peter

#24
Elli

Elli
  • 1.925 Beiträge
  • Dabei seit 01.09.08

Er ist da! Mein Schwager hatte heute ein Rudel mit 8 Wölfen auf der Wildkamera. In Hessen! Ich hab den Film erst vor einer halben Stunde bekommen und bin so bewegt und beeindruckt, dass ich ihn schon zehnmal geschaut habe. 

 

Peter, du warst toll gestern! Gelassen und souverän, hab ich aber auch nicht anders erwartet.

 

Liebe Grüße, Andrea

 

Toll, Andrea. Da kann ich ja demnächst mit dem Fahrrad zur Wolfsbeobachtung fahren ;D


elli-radinger.de | Google+ | Wolf Magazin

Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet. (J. W. Goethe)


#25
Elli

Elli
  • 1.925 Beiträge
  • Dabei seit 01.09.08

Übrigens - für alle von, die mal mit Wölfen zu tun haben: In dieser Sendung und in den Medien gibt es immer wieder falsche Zahlen zur Wolfspopulation, die leider auch so immer weitergegeben werden:

 

Aussage bzw. alternativer Fakt: "Es gibt 46 Rudel mit 130 erwachsenen Tieren."
Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil. Das würde bedeuten, 2,8 Wölfe pro Rudel. Das ist FALSCH.

 

Richtig ist folgender Populationsstand von September 2016:

 

2016 gab es 46 Rudel, 15 Paare und vier Einzeltiere (Stand: September 2016) . Kalkuliert man mit einer durchschnittlichen Rudelgröße von etwa sechs bis acht Tieren pro Wolfsfamilie und multipliziert dies mit der Anzahl der Rudel, plus die Paare und Einzeltiere, kommt man auf eine ungefähre Wolfspopulation von 310 bis ca. 400 Tiere in Deutschland.

 

Das dürft ihr gerne zitieren. Wenn ihr weitere Fragen zu Wölfen für eure Recherchen braucht - ihr wisst, wo ihr mich findet. ;)


elli-radinger.de | Google+ | Wolf Magazin

Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet. (J. W. Goethe)


#26
JenniferB

JenniferB
  • 2.161 Beiträge
  • Dabei seit 17.01.11

Da fallen die Rotkäppchen ja tot um vor Schreck - das sind ja NOCH mehr potentielle Killerwölfe  :-X

Diese Diskussionen erinnern mich immer sehr an die entschiedener "Flüchtlingsgegner", Fakten (alternativ oder konservativ) sind nur Blabla im Angesicht der gefühlten Wahrheit.

Und außerdem (Argument einer Frau mit Schäferfamilie) ist es für die Schäfer ohnehin alles so schwierig, weil ständig Hunde in die Herden rennen und mit ihrem "nur Spielen" Katastrophen auslösen.

Was allerdings der Wolf nun genau mit unerzogenen Hunden und gleichgültigen Haltern zu tun hat ... ::)

 

Peter, Respekt für deinen Auftritt!



#27
SusanneL

SusanneL
  • 1.740 Beiträge
  • Dabei seit 14.05.12

Danke, Elli!
Und auch dir, Peter! Chapeau!
Bei uns im Kreis Diepholz/Oldenburg/Vechta leben aktuell zwei Wölfe (eine Wölfin seit 2014)
Ich empfehle den Besuch des Wolfcenter in Dörverden (bei Verden), dort wird großartig Aufklärung betrieben!



#28
AndreaRings

AndreaRings
  • 568 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Wahnsinn, Andrea! Und das Ganze jetzt bitte noch in der Eifel, dann bin ich endgültig glücklich.
Liebe Grüße
Peter

 

Yep! Ich hätte da noch einen Wunsch: bei Xanten werden mittlerweile Seeadler gesichtet und auch auf der anderen Seite der Grenze in den Niederlanden soll schon mindestens ein Seeadler-Revier existieren. Wir haben hier am Niederrhein so schöne große Wasserflächen im Schwalm-Nette-Gebiet...da komm ich dann auch schon mal ins Träumen.

Liebe Grüße

Andrea


Homepage | Parkour | "Autoren Dingsda", Kinder- und Jugendbuchautoren bei YouTube und Facebook


#29
Elli

Elli
  • 1.925 Beiträge
  • Dabei seit 01.09.08

Ist das nicht irre, wie bei uns in Deutschland die ganze "wilde" Natur wieder zurückkommt?
Wolf, Bär, Elch, Seeadler etc.
Ich bin begeistert.


elli-radinger.de | Google+ | Wolf Magazin

Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet. (J. W. Goethe)


#30
Ulf Schiewe

Ulf Schiewe
  • 5.401 Beiträge
  • Dabei seit 12.03.08

Ist das nicht irre, wie bei uns in Deutschland die ganze "wilde" Natur wieder zurückkommt?
Wolf, Bär, Elch, Seeadler etc.
Ich bin begeistert.

 

Finde ich auch toll. Allerdings geht weiterhin auch viel verloren.


Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, www.ulfschiewe.de


#31
AndreaRings

AndreaRings
  • 568 Beiträge
  • Dabei seit 20.03.14

Es hat sich herausgestellt, dass die Sichtung der Wölfe in Hessen, über die ich hier gestern Abend berichtet habe, ein Fake war. Bitte entschuldigt, dass ich im Begeisterungssturm so vorschnell diese Nachricht verbreitet habe.

 

Liebe Grüße,

Andrea


Homepage | Parkour | "Autoren Dingsda", Kinder- und Jugendbuchautoren bei YouTube und Facebook


#32
Elli

Elli
  • 1.925 Beiträge
  • Dabei seit 01.09.08

Es hat sich herausgestellt, dass die Sichtung der Wölfe in Hessen, über die ich hier gestern Abend berichtet habe, ein Fake war. Bitte entschuldigt, dass ich im Begeisterungssturm so vorschnell diese Nachricht verbreitet habe.

 

Liebe Grüße,

Andrea

 

Oh sehr schade. 8 Wölfe wären auch ein bisschen viel gewesen in einer Ecke, wo noch nicht einmal ein einziger Durchwanderer gesichtet worden war.
Ja, ja, Flüchtlinge und Wölfe scheinen sich momentan gerade den ersten Platz auf der Liste der Fake- und Hassmeldungen zu teilen.

 

Danke Andrea, für die Richtigstellung.


elli-radinger.de | Google+ | Wolf Magazin

Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet. (J. W. Goethe)


#33
Bea

Bea
  • 548 Beiträge
  • Dabei seit 27.12.06

Peter, du warst toll gestern! Gelassen und souverän, hab ich aber auch nicht anders erwartet.

dem kann ich mich voll anschließen. War sehr schön zuzuhören.

Bea


"Büchners Braut" Aufbau Juli 2013,  "Tumult der Seele - Lichtenberg und Maria Dorothea Stechard" SalonLiteraturVerlag, 2015

"Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige." Seneca