Inhalte aufrufen

Profilbild

Interview mit Anne Bender (Carlsen) über Buchcover


  • Zum Antworten bitte anmelden
2 Antworten zu diesem Thema

#1
Chris

Chris
  • 345 Beiträge
  • Dabei seit 21.10.16

Wie entsteht eigentlich ein Buchcover?

 

Interessantes Interview mit Anne Bender vom Carlsen Verlag.

 

Viel Spaß!



#2
Hannah Simon

Hannah Simon
  • 1.971 Beiträge
  • Dabei seit 13.09.05

Ah, das ist ja eine direkte Reaktion des Verlags auf die Diskussion, die wir hier auch mitverfolgt und mitdiskutiert haben!


Viele Dinge werden nicht getan, weil sie unmöglich scheinen. Viele Dinge scheinen unmöglich, weil sie nicht getan werden. (Seneca)

#3
UlrikeS

UlrikeS
  • 2.130 Beiträge
  • Dabei seit 15.06.10

Ja, hier ist der Anfang: https://inkofbooks.w...deutsche-cover/

 

Die Ausgangsfrage war: sind deutsche Cover schlechter als die englischen/amerikanischen? Und warum?

 

Frau Bender erklärt das sehr gut, v.a. die rechtlichen Fragen und die Zeitplanung geraten einem ja gerne mal aus dem Blick.